Dienstag, 29. Januar 2008

Kuscheln und Fernsehen

Nun erfahre ich gerade, daß bei meiner ersten Kuschelparty, woran ich am 8.2. teilnehmen möchte, auch noch, daß das Fernsehen dabei sein wird. 3Sat. Ups!!! Ob ich mir trotzdem das zutrauen sollte??

Die Trainerin bestätigte es mir. Beim Kuscheln können bei einigen Menschen Themen hochkommen die mit "Grenzen" zu tun haben... Deswegen möchte ich die Ausbildung machen und es im Rahmen des Thema "Nähe und Distanz" meinen Klienten später anbieten.

Netzwerken auch im Internet

Heute mir viel Zeit genommen, um mich in einer Xing-Gruppe bekannt zu machen.(Gruppe Wirtschaft und Spiritualität)

Schließlich will ich noch mit mehreren Unternehmensberatern arbeiten. Denn das macht mir Spaß, Unternehmen energetisch zu analysieren.

Sonntag, 27. Januar 2008

Bleep, der zweite

Da ich mich dazu entschieden habe "tiefer in die Materie des Lebens einzutauchen" habe ich mir nun heute den Bleep II, "Down the Rabbit Hole" bestellt.

Es geht weiterhin um die Kraft der Gedanken, um die Erschaffung der Realität, darum die göttlich Kraft in uns und durch uns wirken zu lassen...darum unsere innere Welt aufzuräumen, damit die äußere Welt auch aufgeräumt wird.

Ein Thema, was mich immer mehr fasziniert, durch 2. colin Tipping's Buch, durch das Haanel's Buch, durch das Buch "the secrets", durch den Bleep I Film und durch meine Interesse an der Quantenphysik: die Physik der vielen Möglichkeiten, die unsere Gedanken erschaffen und durch meine Anwendung von CQM, die ein Prinzip dieser Physik benutzt, nämlich daß Gedanken aus Energie bestehen.

ich freue mich auf dem Film: es sind ca. 10 Stunden (!) Informationsmaterial

Samstag, 26. Januar 2008

Die wohltuende Macht der Berührung

Berührung braucht jeder Mensch, das ist wissenschaftlich bewiesen. Babies sterben, wenn sie nicht berührt werden. Das wurde in Waisenhäusern beobachtet.Berührungen stärken außerdem das Immunsystem, weil sie beruhigen und die Cortisol-Produktion reduzieren.

Ich selber bin jemand, der viel Berührung braucht und gern viel Berührungen gibt. Ich bin ja nicht umsonst Shiatsu Therapeutin ;-)
Berlin hat immer mehr Singel Lebende; junge wie ältere. Besonders allein lebende Leute leiden unter einem Mangel an Berührung. Auch kranke Menschen brauchen viel Berührungen und sie tragen zu Heilung bei. Ich weiß noch, daß ich meinen Mann, als er schwer krank war, sehr oft am Gesicht gestreichelt habe oder einfach berührt habe, in dem ich die Hände aufgelegt hatte. Ich hatte immer den Eindruck, daß es ihn beruhigte und daß sein Körper es sehr brauchte. Sein Feedback bestätigte es immer.

Wenn ich Vergebungszeremonie veranstalte, gibt es zwei Mal einen "Kuschelhaufen". Jeder nimmt sich dabei das, was er braucht und hält seine eigene Grenze ein. Doch ich sehe jedesmal, wie gut es den Teilnehmern tut, nach so viel geteiltem Schmerzen, sich einfach zu berühren und dabei sich zu unterstützen und daraus Kraft zu tanken. Am Ende wollen manche gar nicht mehr aufstehen, weil sie sich einfach schön geborgen fühlen und mit den anderen nach der Vergebung sehr verbunden fühlen.

Deswegen kam ich selber auf die Idee auch Kuscheln-Abende in meiner Praxis anbieten zu wollen. Und nun ist es entschieden: ich mache die Ausbildung Anfang März und gehe vorher Anfang Februar selber auf meiner ersten Kuschelparty.

Ich werde später als Trainerin sicherlich die Kuscheln-Abende nutzen, um noch mehr anzubieten, sei es zu lernen, um Berührung zu bitten, sei es zu lernen, nein zu sagen, sei es zu lernen, zu geben oder zu empfangen, sei es zu lernen, auch non verbal intensiven Kontakt mit dem Gegenüber aufzunehmen...

Das wird spannend werden und ich bin sicher, das wird mein Angebot schön abrunden...
Außerdem als Netzwerkerin bringe ich gern Leute zusammen und auch das ist eine wunderschöne Möglichkeit dafür!

ich freue mich schon auf dem 8. Februar auf dem langen Kuschelabend. Genau am Tag vor dem CQM I Kurs, den ich wiederholen werde. Ja dann bin ich dafür total entspannt hoffentlich!

Euch ein schönes kuscheliges Wochenende!
dafür verschenke ich heute ein Paar warme und kuschelige Cyber-Umarmungen an die, die es gern wollen.

Freitag, 25. Januar 2008

Alles verstehen heißt nicht heilen

Immer wieder höre ich Patienten, die in Therapie waren, daß sie alles verstanden haben, was geschehen ist und woher die einengende Verhalten herkommen aber das Wissen allein reicht denen nicht aus, um tiefe Wunden zu heilen. Manchmal wenn diese Menschen merken, daß es mit der Tiefenpsychologie nicht mehr weiter geht, machen sie sich auf der Suche nach einer anderen Therapie. Manchmal finden sie mich oder andere, die emotionale oder energetische Therapie-Methoden anwenden...

Ich habe mehrere solche Klienten in meiner Praxis. Sie machen schon seit Jahren Therapie bei jemanden der Tiefenpsychologie macht und haben dadurch viel ordnen können und verstehen können. Das ist eine wunderbare Vorbereitung, um später tiefer einzusteigen und an die belastende Situationen emotional arbeiten zu können.

Entweder arbeite ich dann mit "Dialog mit inneren Bildern", die viele Emotionen transportieren, mit der Radikalen Vergebung oder mit CQM. (nachtrag: inzwischen auch mit Wingwave)
Alte Wunden sind mit tiefen Gefühlen und Emotionen verbunden. Wenn diese Wunden in der Kindheit stattgefunden haben, sind die dazugehörende Gefühlen oft nicht richtig ausgelebt worden und ins Unterbewußtsein verbunden mit einem verletzten inneren Kind verdrängt worden.
Nimmt man in der Innenwelt mit dem inneren verletzten Kind wieder Kontakt auf - in Begleitung von einer Person, die keine Angst vor den Gefühlen hat - können auch die Gefühle, die das Kind damals nicht verarbeiten konnten, "abgeholt", nach-gefühlt und angenommen werden. In der Innenwelt kann die Situation, die damals geschehen war, ein erlösendes Ende und vor allem eine "heilsame" Wirkung bekommen.
Die Energie des Gefühls, war sich damals nicht ausdrücken könnte, kommt wieder zum Fließen, wenn es ausgedrückt wird. Für das Gehirn gilt es als eine neue Erfahrung und wird als solches gespeichert.

Danach braucht der Mensch nicht mehr das einengende Verhalten, was bis jetzt dazu gedient hat, das Gefühl zu vermeiden, weil er nun das Gefühl kennen gelernt hat und die Angst davor verloren hat. Nun hat er Handlungsfähigkeit gewonnen und sieht sich endlich in der Situation, anders zu reagieren als bis jetzt.

Donnerstag, 24. Januar 2008

Verschenkte Gefühle...

Wir machen immer einen Fehler: Wir investieren Gefühle, statt sie zu verschenken.
Werner Schneyder - 25.01.1937 -österr. Kabarettist, Schriftsteller u. Sportreporter

Genau! Gefühle haben kein ROI (Return On Invest)

Aber:

Wir meinen oft verpflichtet zu sein, Gefühle zurückzugeben statt sie als Geschenk anzunehmen...
Eigentlich traurig. Das Geschenk wird dadurch nicht nur wertlos sondern für manchen sogar eine Last. Perle für die Säue. Zertrampelte Perle. Arme "Säue"...

Aber auch sie werden eines Tages die Perlen annehmen und schätzen können. Bestimmt! und sie dann an irgendjemand weiter verschenken können...

Euch eine gute Nacht.

Mittwoch, 23. Januar 2008

BNI Vortrag

Ich bin seit 1,5 Jahren bei BNI und ich bin immer noch sehr zufrieden damit. Es hat mir im zweiten Jahr sogar ca. 40% meines Umsatzes gebracht und vor allem mehrere neue Freundschaften, die ich jeden Mittwoch treffen darf.

Heute um 1 Uhr morgen fiel mir wieder ein, daß ich heute um 7 Uhr einen 10 Minütigen Vortrag über meine Leistungen halten sollte. "Ups" dachte ich, "das hatte ich komplett vergessen". Schnell noch die persönliche Vorstellung auf einem dafür vorgesehenes Blatt ausgefüllt und ab - kurz vor 2 - ins bett, um um 5.30 Uhr wieder aufzuwachen. Unterbewußtsein hatte ich darauf programmiert, daß ich mich trotz nur 3 Stunden Schlaf fit beim Vortrag fühle und daß er mir eine Lösung gibt, wie der Vortrag aussehen sollte. Das hat auch funktioniert. Ich hielt dann meinen 10 minütige Vortrag über CQM (Chinesische Quantum Methode) ab, volle Improvisation.
- Was ist CQM,
- wo setze ich es in meiner Praxis ein: Gesundheit, erlangen der finanzieller Fülle, erfüllte Partnerschaft
- Analyse von Unternehmensproblemen oder Projekten

Sie haben alle sehr konzentriert zugehört - zu meinem Staunen - und dann habe ich sie gefragt, ob ich sie genug verwirrt hatte und sie genug zum nachdenken gebracht hatte? sie nickten...

Ich gebe zu, einiges hörte sich abgefahren an und ich gab vor der Gruppe zu, daß sich durch diese Methode an mich ganz neue Fragen ergeben und ich selber fast tagtäglich entdecke, wo ich diese Methode überall einsetzen kann.

BNI hat den großen Vorteil: wenn man sich kennt und Vertraut und was neues vorstellt, dann sind sie alle dafür sehr offen. Vor allem hier, weil der Unternehmensberater aus der Gruppe meine Fähigkeiten bereits bestätigt hat. Aber das tolle daran ist, daß ich sofort Gespräche mit den Mitgliedern zwecks Kooperationen führen kann. So erspare ich mir kalte Akquise.

Der Vortrag wirkte lebendig, sagte man mir. Gut dachte ich, ich fühlte mich nicht nur nicht müde sondern ich wirkte auch nicht als müde. Die Programmierung hat funktioniert aber jetzt merke ich, daß meine Augen müde sind und werde mich bald eine Stunde hinlegen.

Euch einen Schönen Tag. Die Sonne kommt langsam raus!

Das Master Key System

Ein Buch von charles F. Haanel handelt auch um die Erschaffung der Realität. Ich habe es endlich angefangen. und ich brauchte nicht lange, um zu erkennen, daß dieses Buch viel Kraft und Weisheit enthält.

Hier eine Kostprobe:
"ein Großteil der Menschheit lebt in der äußeren Welt; nur wenige haben die innere Welt gefunden, und doch ist es die innere Welt, die die äußere Welt entstehen lässt; sie ist daher schöpferisch und alles, was Du in Deiner äußeren Welt findest, wurde von Dir in Deiner inneren Welt erschaffen"

Wenn Du also denkst, die Welt sei ungerecht dann frage Dich selbst, was es mit Dir selber und Deiner inneren Welt zu tun hat...

in diesem Sinn Euch gute Nacht!

Dienstag, 22. Januar 2008

Alle Ketten gebrochen...

...heute ist mir etwas Merkwürdiges passiert:
mir sind alle meine Schmuck-Ketten kaputt gegangen. Erst heute Morgen und dann heute Abend die zweite, ohne daß die Ketten besonders in Anspruch genommen wurden.

Habe ich mich hiermit auch von meinen inneren "Ketten" befreit?????

Nun gehe ich jetzt befreit ins Bett...!!!
Euch gute Nacht

Montag, 21. Januar 2008

Die Kraft der Ge-Danken

Schon Buddha (563-483 v. Chr.) hat es mit wenigen Wörtern ausgedrückt:

"Alles, was wir sind, ist ein Resultat dessen, was wir gedacht haben"

Bei der Erschaffung Ihrer Eigenen Realität ist eines ganz wichtig: denken Sie nicht, daß Sie sich etwas wünschen sondern danken Sie daß es schon heute da ist. Warum? Das Wünschen betont den Mangel, das Danken betont die Fülle.

Als ich einen Raum in Leipzig suchte, der nicht über 70 Euro kostete, wußte ich, daß es den Raum gibt. Ich habe mich bedankt und wußte, ich muß ihn nur noch finden. UND?

Ich habe ihn gefunden!! Wie es mir gelungen ist, hätte ich es nie vorhersehen können. Nicht das Wie ist wichtig sondern zu wissen, WAS ich will, danken und loslassen im vollen Vertrauen. Für das WIE sorgt das Universum, was andere "Zufall" nennen.

Wofür habt ihr Euch heute schon beim Universum bedankt?

Sonntag, 20. Januar 2008

Highlights aus Leipzig...

Nun sitze ich wieder mal an meinem PC. Komisches Gefühl. Ich hatte es eine Woche lang nicht gemacht und habe mir stattdessen dem realen Bloggen gewidmet, indem ich real Bloggern getroffen habe. Wie es war, werden Sie vielleicht fragen? na fantastisch!

ich wurde Montag wie eine Königin empfangen, von 2 lieben Menschen, davon Peter, eine rote Rose schenkend (die mich die ganze Woche Gesellschaft leistete) und so gingen wir zusammen frühstücken. Ich habe es genossen, mich mit diesen zwei Herren zu unterhalten und sie waren genau so, wie ich sie mir vorgestellt hatte: herzlich, positiv und total aufmerksam. Es war mir nicht mehr möglich, irgendetwas zu tragen (außer meine Würde, klar ;-)). Beide Gentlemen!

Dann ging ich in mein Hotel und genoß die Weite meines Apartments und dessen Sicht nach draußen (7. Etage). Einfach wunderbar! Einkaufszentrum gleich daneben. Gleich hatte ich genug, um mich selber die nächsten Tage zu versorgen. Aber nicht genug. Der Wellnessbereich war so einladend, daß ich nicht widerstehen konnte...Und schon saß ich nackt in der Sauna zwischen vielen anderen Männern und dann zwischen den Bubbles des Whirl Pools...Genuß... Pur...Entspannung...noch einen Gang...Wunderbar!

Am nächsten Tag gleich zu ernsten Sachen rüber gegangen. Eine Therapeutin getroffen, mich über Leipzig ausgetauscht und dann einen Raum besichtigt und dabei wieder einen netten Menschen kennen gelernt, Wolfram. Seinen Raum werde ich in April am 13.4. für eine Vergebungszeremonie nach Tipping mieten. Schön...

Mittwoch war der Höhepunkt der CQM-Erlebnisabend. 30 Personen waren dabei. Gabriele Eckert war wieder mal sehr beeindruckend. Ich habe dabei geholfen und mich mit anderen CQM Anwendern austauschen können. Den dortigen Raum habe ich dabei auch gesehen und den hätte ich für den 13.4 gern gebucht aber er war leider schon vergeben. Doch für die Zukunft ist es gut zu wissen.

Donnerstag kam dann der Unternehmensberater aus Berlin mit dem ich arbeite sowie der CQM Unternehmensberater in meinem Apartement und so sprachen wir über den Einsatz von CQM in Unternehmen. Über das WIE. Über die Akzeptanz der Leute aus der Wirtschaft... ein tolles und sehr informatives wie aufbauendes Gespräch. Danke Thomas!

Aber der Highlights an dem Tag, war ein Trommelabend mit einem Blogger und einer Freundin von ihm. Ich war begeistert, dorthin mit eingeladen zu werden. Denn als Kind wollte ich immer Schlagzeug lernen. Dort gab es mehrere Trommel aus Afrika und Schlagzeug. Ich mußte alles anfassen und ausprobieren. Jedes Instrument war reizvoller als das andere. Besonders die Besen, mit denen ich den Schlagzeug-Trommel "streichelte", wie in einem Jazz Musik Stück...ich spürte in mir, daß es nicht das erste mal war, dass ich so etwas in der Hand hatte, obwohl es eigentlich nie passierte aber es war irgendwie tief in mir wie bekannt...(Ich bin sicher, ich habe in einem anderen Leben Schlagzeug gespielt) Ich liebe Rythmus und ich liebe es auszudrücken. Ich wählte dann gleich den größten Trommel, denn ich wollte dabei stehen und meinen Körper bewegen. Die Gruppe wuchs nach und nach... es wurde immer lauter, immer besser, immer mehr zusammen, einfach fantastisches Gefühl, mit 14 Personen zusammen das gleiche zu rythmieren...da vibriert der ganze Körper und die Eingeweide mit! Nach 2 Stunden konnten die Hände nicht mehr und so ging ich wieder los...Ich würde gern nächste Woche dabei sein wollen...Tja!

Freitag traf ich mich mit 3 Männern. ein von den Drei war Menachem. Es war sehr interessant, mit ihm zu reden. Wir sind schön spazieren gegangen dabei. das Wetter hat mitgespielt und wir haben über Gott, Moral und die Welt geredet. Einfach herrlich. Und es war schön, daß er am Tag davor Geburtstag hatte, so daß ich ihn persönlich gratulieren konnte. Danke Menachem, das war ein tolles Gespräch und es war mir auch eine Ehre, Dich kennen lernen zu dürfen.

Nun sitze ich hier aber ich bin noch nicht ganz hier. Leipzig zieht mich immer mehr an. Ich habe mich dort sauwohl gefühlt. Der Markkleeberger See habe ich oft gesehen. Ich war dort oft spazieren und habe die herrliche Ruhe genossen wie die gute Luft. Was dort in Leipziger Umgebung in den nächsten Jahren entstehen wird, ist verrückt! eine Wasserfläche größer als der Bodensee mit einer herrlichen Natur rundherum. Vielleicht deswegen zieht es mich an.
Die Leuten dort sind auch noch sehr offen...wenn ich an Liane und Wolfram denke, die ich vorher nie gesehen/geschrieben hatte und mich mit offen Herzen empfangen haben.. einfach fantastisch...

Leipzig, Leipzig...Selbst als Tagesausflug ist das von Berlin aus wert, besonders im Sommer...

So nun muß ich hier ankommen und mich an die Arbeit machen, mit vielen schönen Erinnerungen in meinem Kopf!

Euch einen guten Start in die Woche.

Sonntag, 13. Januar 2008

Wenn Männer Gefühle ausdrücken...

...bin ich höchst beeindruckt und fühle mich sehr berührt.
Wenn ich dieses Tango mir anhöre, dann tanzt mein Herz bis es sich ganz warm anfühlt. Vielleicht auch deswegen mehr, weil ich selber Klavier spiele...egal...Diese beide Musikspieler sind einfach einzigartig. und Ihre Musik besteht nur aus Gefühl, Gefühl...Liebe, Leidenschaft, Begeisterung, Lust, Temperament, Rebellisch sein, Sehnsucht ...einfach genial...
Das zu hören, heilt meine Wunden über Männer. Danke!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6884 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren