Donnerstag, 18. Dezember 2008

Was manche Ärzte über Heilpraktiker denken...

Heute von einer zufriedenen Burnout-Kundin gehört:
"meine allgemeine Ärztin hat mir gesagt, ich sollte lieber einen Psycholog konsultieren, ich müßte doch jemanden bekommen, der auf meinen intellektuellen Niveau steht".

wow, sagte ich. Die Ärztin hat da aber ein Thema zu laufen...

Immer sehr interessant zu hören, was manche über andere denken, ohne sie je gesehen zu haben.

Meine Kundin fand es auch etwas heftig aber wenn sie eine Kur beantragen möchte, muß sie es über einen Psycholog machen. Aber sie will trotzdem auch zu mir weiterkommen, weil sie einfach Vertrauen zu mir hat und zufrieden ist ( ich habe schließlich damals auch Burnout gehabt)

Also ich bin froh, daß ich auch gute Ärzte und gute Psychologen kenne. Ich finde es nur schade, daß manche Ärzte Heilpraktiker oft als "intellektuell unterentwickelt" ansehen. Damit tun sie nicht unbedingt Ihrer Patienten was gutes.

Ich habe eine Vision: Ärzte, Heilpraktiker, Psychologen oder Psychotherapeuten arbeiten zusammen und ergänzen sich und sorgen zusammen dafür, daß es Ihren Patienten gut geht.

Ich habe meiner Kundin gesagt, es ist wichtig mehrere Therapeuten zu haben, den jeder bringt andere Themen und andere Methoden mit und das kann nur für sie vom Vorteil sein. Ich selber habe auch mehrere Therapeuten gehabt. und jeder hat mich ein Stück weiter begleiten können, ab dort, wo der andere aufzuhören begann.
Frau Rabe - 19. Dez, 17:06

"schade", die A@K hat ihre Webseite überarbeitet und recht peinliche Sätze rausgenommen, die wollte ich Dir kurz zeigen. Nun muss ich grübeln, wie das noch war: und zwar haben sie zu alternativen Behandlungsmöglichkeiten geschrieben, dass sie diese nicht übernehmen würden, da diese wissenschaftlich nicht erwiesen seien und sie ihre Versicherten nicht mit unnötigen Kosten belasten wollen, die keinen Erfolg haben würden. Irgendwie so schrieben sie es, es war sehr ernidrigend ausgedrückt. Es ging auch um alternative Behandlungsmöglichkeiten, die sich seit einiger Zeit allgemeiner Anerkennung erfreuten. Ganz ganz traurig! Aber irgendwer stolperte darüber und nun sind diese Aussagen komplett weg.

Passte ja total zu der Einstellung der Ärztin, von der Du hier berichtest :-)

Frau Rabe - 20. Dez, 11:06

hab doch noch einen Fetzen im Google-Cache gefunden, zwar im anderen Zusammenhang, aber der Satz wars, den ich meinte: ...im Interesse aller Versicherten, die Gemeinschaft nicht mit den Kosten einer solchen "Therapie" zu belasten...
Liebesblüte - 23. Dez, 00:03

Danke für Deinen Beitrag

Ich denke, die Patienen sind nicht blöd. Wenn Sie mit den normalen Methoden keinen Erfolg haben, dann suchen Sie weiter. Und wenn man durch gute Mund-zu-Mund Propaganda zu jemanden geht, dann kann man fast sicher sein, daß es einem helfen wird.
Wer Angst hat, hat manchmal das Bedürfnis andere zu erniedrigen. Es ist eine normale menschlische Reaktion.

Manche Leute kommen zu mir und sind bereit, selber zu bezahlen, weil sie von Bekannten gehört haben, daß es ihnen auch geholfen hat.

Doch es gibt auch welche, wo ich abwinken muß, weil ich merke, daß sie bei mir falsch sind, und bei einem Psychiater gehören, wo sie Medikamente bekommen können, oder eine schweres Trauma bearbeiten müssen.
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07

Ärtzte

Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und Ärzte schreit zum Himmel, haben sie doch zu oft ein Menschenbild, das durchaus "Resource" genannt werden kann.
Ich hatte Glück, hab mit einer sehr guten Ärztin meine Elefantenhaxerln in den Griff bekommen, hab selber eine Lymphdrainagenausbildung gemacht, und Rflexzonen und Akupressur und massage und ..., aber das darf´s doch nicht sein, haben wir doch ein Sytem das dies übernehmen sollte.

Widersprich nie einem Arzt oder einer Ärztin, die haben ein Cpyright auf alles (Ich weiss das, hab ich doch einen Arzt, zu dem ich nie gehen würde, in der Familie).
Allerdings, Ärzte kann man auch ablehnen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren