Donnerstag, 19. Oktober 2006

Dankbarkeit

Heute habe ich schöne Blumen von einer Kundin bekommen, weil ich ein Tag früher kam als ursprunglich geplant und sie somit auch Shiatsu bekommen konnte.

Danke!! Es hat mich berührt!!!

Mittwoch, 18. Oktober 2006

Disney Strategie schon mal probiert?

Heute haben wir die Disney-Strategie kennengelernt und gleich ausprobiert. Sehr schön, was ich da für mich rausbekommen konnte.
Es ging um die Frage: wie erreiche ich mein Ziel: nämlich jeden Monat 2 Sitzungen mehr zu schaffen als im Vormonat?
Und dann nutzt man die 3 Intanzen in uns:
1 Der Träumer
2 Der Realist (der handelnde)
3 Der Kritiker ( ich hatte 2 Kritiker: ein ängstlicher und ein wohlwollende)

schön war zu spüren, daß sie bei mir alle an einem Strang ziehen, den der Träumer in mir definiert hat. Der Änsgtlicher hatte Angst, daß ich nicht gut genug bin aber noch mehr Angst, daß ich mir übernehme mit meinen Kräften, weil es mir so einen tollen Spaß macht.

Der Realist in mir sagte: ich spüre, es gibt nichts zu tun außer Netzwerken und gut für mich selber zu sorgen. Schlaf genug und zwar Deine 7 Stunden und sorge dafür daß ich bei Kräften bleibe. Der Rest wird dann kommen, wenn es mir gut geht und ich Geduld habe.

Den ängstlicher Kritiker wurde am Ende integriert, indem er in die Mitten zwischen 1,2 und den anderen 3 kam. So fühlte er sich sicher und bekam weniger Angst, daß mir etwas passiert.

Der Träumer in mir, konnte ich ganz stark spüren: voller Energie, Freude, Neugierde in Ihrem jetzigen Beruf. Sehr spielerisch, unersättlich, unheimlich kraftvoll in Ihrer Lebensfreude, wie ein kleines Kind, was schwungvoll in Ihrem Beruf spielen mag... War wunderschön zu spüren.

Eine Strategie, die ich sicherlich mal bei einer Sitzung anwenden werde: ob in der Innenwelt oder in der Außenwelt. Sehr spannend!

und nun sagt der Realist: ab ins Bett. Morgen möchtest ich 9 Personen Shiatsu geben.!!

Dienstag, 17. Oktober 2006

Netzwerken! BNI 19 in Berlin

Morgen abend ist es wieder so weit:
Für die, die Netzwerken wollen ist das die Gelengenheit!
Ab 19. Uhr treffen sich viele BNI Mitglieder und nicht angehörigen und tauschen Visitenkarten aus.
Es werden mehr als 100 Leuten erwartet aus vielen verschiedenen Branchen. Ich bin natürlich wieder dabei. Klar!

Mehr Infos unter www.bni-berlin.com

Hypnose Schnupperkurs

Morgen habe ich nach dem BNI wöchentliches Treffen einen Schnupperkurs in Hypnose. Ich will sehen, inwiefern es meine Arbeit ergänzen kann, wenn die Patienten keine Erinnerungen mehr an das Vergangene oder einfach nur an die Kindheit haben.

Die Wunden wiederholen sich jedoch in der Gegenwart immer wieder wie in der Kindheit aber der Weg zur Heilung ist dann länger, weil die Dissoziation (spaltung zwischen Gefühle und Körper) da ist und schon länger besteht. Arbeiten wir direkt an die Situation, wo die Spaltung entstanden ist, ist die Wirkung in der Heilung stärker und schneller.

Montag, 16. Oktober 2006

Selbstheilung von Psychosomatische Krankheiten

Als Shiatsu Therapeutin seit 5 Jahren habe ich viele Klienten getroffen, die sehr verspannt sind. Und interessant ist es festzustellen, wie sehr Aggression und Ärger uns allen krank macht, wenn diese Gefühle nicht ausgedrückt werden. Viele solche Klienten sind nicht nur verspannt sondern haben auch noch Schlafstörungen, Verdauungstörungen, Migränen, Blähungen, Bluthochdruck, Sodbrennen...später kann sogar daraus Krebs entstehen (wenn die Wut gegen einem selber gerichtet wird)

Wut, Ärger und Aggressionen sind ziemlich Tabu in unserer Gesellschaft. Keiner bringt uns richtig bei in der Kindheit damit umzugehen. Meistens wird uns eingetrichtert, daß Wut etwas negatives sei. Und so erfuhr ich nur Wut von Leuten, die Ihre Machtposition ausnutzten oder ich sah zu, wie andere (ich damals auch) Ihre Wut runterschluckten, weil sie keine Machtposition hatten.
Kaum einer hat uns gesagt, daß wir Ventile brauchen, wo wir diese Energie, die sehr stark ist, rauslassen können ohne daß es anderen weh tut aber nicht nur das: zu schauen, warum wir wütend werden und daran zu wachsen.

Hinter der Wut können z. B. Gefühle wie Angst, Ohnmacht, Hilflosigkeit, Wertlosigkeit, Verlassenheit oder sonst noch was ..stehen. Die Wut ist ein Weg, aus diesen Gefühlen herauszugehen, die sehr schwer auszuhalten sind, wenn man sie nicht kennengelernt hat. Nur auf einem Sandsack zu schlagen, löst allein nicht das Problem sondern die Beschäftigung mit sich selber, mit seiner eigenen inneren Wunden, die diese o.g. Gefühlen auslösen.

Öfters höre ich wie die Leute sagen: "der Arzt findet nichts, er weiß nicht weiter..." oder "er findet etwas aber nichts hilft dagegen". Ja wenn es soweit ist, dann ist es Zeit nach Innen zu schauen und sich seine Wunden anzuschauen aber das können wir nur selber entscheiden, es zu tun. Es ist mutig aber vor allem selbstverantwortlich und vor allem damit hören wir auf, andere und die Welt für unsere Krankheiten verantwortlich zu machen. Denn WIR sind diese Welt. Keiner andere. NUR WIR.

Es gibt keine negative Gefühle sondern das Unterdrücken der Gefühlen wirkt sich negativ auf unsere Gesundheit aus.
Deswegen habe ich mir nach und nach gesagt, ich muß meinen Klienten eine Möglichkeit bieten, sich damit auseinanderzusetzen. Ich bin froh daß ich inzwischen C. Tipping entdeckt habe.

Wasserschaden in der Praxis

Seit Anfang des Jahres kämpfe ich mit dem Vermieter, daß der Wasserschaden beseitigt wird. Es ging so weit, daß ich drohen mußte auszuziehen, wenn sie nicht endlich die notwendigen Schritte einleiten. Das hat gewirkt. Plötzlich ging alles schneller (traurig eigentlich). Und nun wo ich meine Praxis eröffne, kann ich nicht alle Räume nutzen. Ich habe 4 Maschinen in 2 Räumen, die Krach machen und die Temperatur auf 26 Grad in der Praxis bringen. Gut daß der größere Raum noch schön ist. Im Moment steht alles drin und ich muß beide Aktivitäten dort durchführen. Aber es geht noch, wenn mein Nachbarn auch nicht gerade anfängt, Schleifarbeit durchzuführen und das gerade während einer Sitzung...bähh...Ich hatte mehr Problem als mein Kunde, mich zu konzentrieren!!Ein Glück!

Ich hoffe nur, daß für meine Gruppenarbeit Ende Oktober alles ok sein wird.

Sonntag, 15. Oktober 2006

Kundin nicht gekommen

Nun hatte ich mich auf einen Termin am Sonntag abend eingelassen statt zu einem Netzwerk Treffen zu gehen und was passiert? Sie kommt nicht und sagt nicht mal ab.

Nun zeigt es mir wieder mal, daß ich mir nicht treu geblieben bin sowie sie jetzt ihrer Verabredung nicht treu geblieben ist. Ich bekomme nur das, was ich brauche, um zu lernen.

Und jetzt werde ich die Zeit nutzen, um meine unerledigten Dingen anzugehen und werde dadurch früher ins Bett gehen können. Auch schön....

Samstag, 14. Oktober 2006

Praxisschild angebracht

Nun haben wir heute das Praxisschild angebracht.
Es sieht gut aus und ich bin froh, daß ich es am Geburtstag meiner Mutter getan habe. Sie hätte sich bestimmt mit mir gefreut und mir viel Erfolg gewünscht.

Bald kommt oben über den Laden ein größeres Schild ran: das wird der Name für meine Gewerbe und meine Praxis sein. VALEO heißt so weit ich weiß auf lateinisch "ich bin gesund" Der Untertitel heißt: Gesundheitszentrum für Körper und Seele.

Selbstheilung von Autoimmunkrankheiten

Autoimmunkrankheiten haben Leute, die oft auf "Selbstzertörungstrip" sind.
Es sind oft Leute, die ihre Aggression nicht gegen denen wenden können, weil es denen dann schlechter gehen würde. Nein lieber geht es Ihnen selber schlechter. Damit können sie besser umgehen.

Sie greifen sich lieber selber an, statt den betroffenen. Das Ergebnis? Öfters Knochenerkrankungen (Knochen Krankheiten haben fast immer mit Selbstwertgefühl zu tun), Hashimoto (Schildrüsenerkrankung) und sonst noch sonstige Autoimmunkrankheiten oder sogar Krebs.

Es ist äußerst wichtig, an solchen Muster zu arbeiten, um die Selbstheilung anzustoßen. Denn dieses Muster führt nur zu schweren Krankheiten und zum Tode. "Klar, wer will schon ewig für die anderen leben und sich ständig unterordnen, damit es den anderen besser geht als einem selber???" Kein Körper macht das mit..außer er reagiert und macht sich auch selber kaputt

Mutti's Geburtstag

Heute ist es das erste Geburtstag von meiner Mutti nach Ihrem Tod.

Ich liebe Dich Mutti! Und bleibe weiterhin glücklich dort, wo Du jetzt bist!

Weiterempfehlung

Heute einen Anruf bekommen:
"Liebe Liebesblüte, ich habe Dich an Frau sowieso weiterempfohlen. Sie ist ganz nett. Sie wird sich bei Dir melden, (nur damit Du bescheid weißt, wenn sie anruft)"

Wow! dieser Kunde habe ich schon seit 4 Jahren und er war immer zufrieden aber das ist seine erste Weiterempfehlung. Ich bin begeistert!! Danke Dir!

Donnerstag, 12. Oktober 2006

Macht Spaß!

Heute wieder guten Umsatz gemacht und einige Termine reserviert und noch eine Person für mein Seminar gefunden. Die Nächste Woche ist bis auf die Termine um 20Uhr gut gebucht. Aber das kann noch werden.
Ja so macht es mir Spaß. Wenn es so weiter geht, werde ich meinen Plan für Oktober erfüllen. Daumen drücken.

Morgen werde ich wieder ganz früh aufstehen (5.30 Uhr buhhhhhh), um auf Auftragsfang zu gehen...

Gute Nacht!

Mittwoch, 11. Oktober 2006

Wie peinlich...

Da hatte mir ein Kunde einen Termin per email vorgeschlagen. Ich habe ihn auf meinen Kalender eingetragen aber vergessen ihn den Termin zu bestätigen. Und nun saß ich heute und wundertete mich, warum der Kunde nicht kam....UPS!?!?!

Dienstag, 10. Oktober 2006

Stimme weg...

Ich habe - am Wochenende beim C. Tipping Seminar - meinen Ärger mir so sehr aus dem Hals geschrieen, daß meine Stimmebänder etwas "irritiert" sind...

Na ja das wird nur ein Paar Tage dauern und dann sich bessern. Gut daß ich beim Massieren nicht viel reden brauche sondern fühlen *g*

Sonntag, 8. Oktober 2006

Alles ist vollkommen!

So lautet die Haupt-Aussage von C. Tipping - in seinem Seminar über die Radikale Vergebung - wie alle andere, die fühlen, daß es eine höhere Macht gibt, die uns darin unterstützt, unsere Aufgabe hier durchzuführen.

Alles was mir wiedefahren ist, hat einen Grund. Ein Grund, den ich aus meinem Standpunkt nicht immer erkennen kann. Aber öfters habe ich gemerkt, daß viele sogenannten "negative" Dinge, die mir passiert waren, im nachhinein gar nicht so negativ waren. Der Grund ist aber immer, daß es mir helfen soll, meine Aufgabe zu erfüllen, meinen Herzensweg zu gehen oder einfach innerlich zu wachsen.

Ja sogar wenn ich an dem ersten Mißbrauch zurückdenke, den ich mit 3,5 Jahre alt erfahren durfte, weiß ich heute inzwischen, daß ich ohne diesen heute nicht das wäre, was ich glücklicherweise heute bin. Meine ganzes Leben bis heute besteht aus puzzel Stücken, die wunderbar zusammen gepaßt haben. Ich hätte es damals, wo diese Puzzel Stücke mich begegneten nie verstehen können, weil ich zu diesem Zeitpunkt das gesamte Bild nicht sehen konnte. Ich bin beruhigt, daß alles sich mir wiederholen wird, bis ich das in mir geheilt habe, was damit zu tun hat; sei es eine Schattenseite von mir, der geliebt werden möchte, sei es meine negativen Überzeugungen, die ich aufgeben sollte. Alle Leute, die in meinem Leben gekommen sind, und mich "verletzt" haben, habe ich gebraucht, um zu wachsen. Ich habe sie durch meine im Unterbewußtsein unterdrückte Schattenseite (wie Jung sie nennt) "angezogen" nach dem Prinzip der Resonanz. Und ich bin dankbar, daß sie in meinem Leben waren, denn sie waren dadurch für mich wie "heilende Engel". Wenn ich es wollte, habe ich die Gelegenheit ergriffen, daran zu wachsen und durch sie mich mehr lieben zu lernen. Es war immer meine Entscheidung, ob ich es wollte oder nicht.

Ich habe in diesem Seminar richtig innerlich aufgeräumt und mich von diesem ganz dicken Balast aus meinem ganzen Leben befreit, was Schuld, Ärger, Haß und Selbsthaß heißt. Ich habe erkannt daß es nichts falsches gab sondern daß alles einen Sinn hat, und daß es FÜR mich geschah und nicht GEGEN mich.
Und das fühlt sich total leicht an, muß ich gestehen. Ich bin zwar absolut fix und foxi von diesem Wochenende aber irgendwie herrscht viel Frieden in mir und fühle mich einfach Ruhig und vertrauensvoll gegenüber die Zukunft.

Ich habe auch damit viele Tipps für meine eigene Buchgruppe mitnehmen können und die Paar Fragen die ich noch hatte loswerden können.

Die indianische Vergebungszeremonie empfand ich auch als sehr intensiv, weil ich dann alles aus meinem Leben, was mir geschah angehen konnte und die Bereitschaft bringen konnte, daß es einen Sinn dafür gab. Und zum ersten Mal, war ich bereit die verschiedenen Mißbräuche, die ich als Kind hatte, loszulassen. Es gab für viele von uns viele Tränen, Tränen der Traurigkeit aber auch des Loslassens. Es tat einfach gut, diese ganze "Geschichten" endlich aufzugeben, aus der Opferrolle herauszugehen und zu spüren, wie sehr wir daran gewachsen waren und zu wissen, daß es uns nicht mehr geschehen wird, weil wir jetzt damit nicht nur anderen sondern uns selber verziehen haben und damit unsere Selbstliebe enorm gestiegen ist. Und diese Selbstliebe wird uns helfen, uns selber besser zu behandeln und uns selber besser behandeln zu lassen.

Ja es ist ein wunderbares Gefühl, dieses Frieden in mir zu spüren. Und selbst, wenn jemanden morgen zu mir kommen sollte und Wut in mir sich breit macht, werde ich dieser Person zwar sagen: ich bin wütend auf Dich aber nicht DU machst mich wütend, denn ich bin in dem Moment nur wütend auf mich selbst, nämlich auf das was dieser Person mir spiegelt, was nur mit mir zu tun hat. Ich erschaffe mein eigenes Leben, durch das was ich bin,über mich fühle, glaube und denke. Wenn ich es ändere, ändert sich mein Leben.

Die Außenwelt ist nur ein SPiegel meiner Innenwelt. So einfach ist das. Will ich sie ändern, muß ich mit MIR SELBER anfangen. Ist das nicht eine gute Nachricht? Ich finde schon, denn damit bekomme ich endlich wieder die Verantwortung für mein eigenes Leben. Das Leben wird mir zeigen, woran ich arbeiten muß und meine heilenden Engel, werden durch meine Verletzlichkeit mich erreichen können.

Ich weiß, daß meine heilenden Engel auf der Seelenebene mich lieben und mir deswegen zur Seite stehen und bereit waren, mir durch "Verletzungen" wichtigen Sachen zu spiegeln. Ich weiß, daß wir auf der Seelenebene zusammen einen wunderschönen Tanz vollbracht haben. Jetzt weiß ich es. Alles ist gut...Ich liebe sie auch, auf der Seelenebene und umarme sie. Sie sind alle vollkommen genau so wie ich.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren