Samstag, 7. Oktober 2006

Zwischenbericht C.Tipping

Der Freitag Abend war wirklich sehr lebendig. Die Truppe dort kennengelernt. Mit Colin Tipping persönlich gesprochen. Ein sehr aufgeschlossener Mensch, der sich sehr gut vorstellen kann aber absolut nicht mehr erscheinen möchte als er ist. Ein Mensch wie Sie und ich. Einfach sehr angenehm und leicht. Jedenfalls hat er und seine Frau genauso sehr viel Wärme in dem Herzen. Das konnte ich sofort spüren. Es waren ca. 80 Personen da und die Stimmung war sehr konzentriert. Er sprach dann von dem Inhalt seines Buches und präsentierte es auf eine andere Art als letztes Jahr in Frankfurt, was ich sehr bereichernd fand. Worüber ich mich gefreut habe ist, daß doch ein Paar Männer dabei sind. Sie sind sonst für so ein Thema wenig interessiert. Die meisten machen alle andere schuldig für Ihre Wut und wollen gar nicht dahinter schauen, was das mit Ihnen selber zu tun hat. Sie wollen Rache, einem das heim zahlen. Aber nein, das verändert sich tatsächlich und das ist gut für das Weltfrieden.

Radikale Vergebung von C. Tipping hat nichts mit herkömmlicher Vergebung zu tun. Sie agiert auf die Energetische Ebene. Ab dem Moment, daß wir bereit sind, die Möglichkeit zu erkennen, daß die Situation uns etwas lehren sollte oder in uns etwas heilen sollte, verändert sich die Energie zwischen den 2 betroffenen Personen. Klar, ab diesen Moment höre ich auf zu denken, daß etwas falsches passiert ist und nehme der Person die Schuld für irgendetwas weg. Ab diesem Moment passiert auf der spirituelle Intelligenz-Ebene etwas, was wir manchmal sogar bei dem Prozeß wahrnehmen können. Es ist einfach genial, weil es so gut funktionniert, selbst, wenn man nicht daran glaubt, sonderin einfach nur die Bereitschaft mitbringt, es könnte wahr sein.

Man kann auch diese Schritte so intensiv durchmachen, so daß wir unsere tatsächliche Wunden bewußt werden oder so daß wir sehen, was der anderen uns eigentlich spiegeln möchte, was in uns geheilt und geliebt werden müßte. So entsteht einen noch schnelleren Wachstum.

Mit dieser Methode, finde ich raus, welche Interpretationen ich in anderen reinlege und kommen dann schneller raus. Wenn ich sehe, was er mich gespiegelt hat, bleibe ich nicht mehr so lange im Opferdasein stecken sondern kann schneller daraus.

Heute war der Tag sehr anstrengend, denn es ging um fühlen: die Wut, die Trauer, die Rachgefühle, das "nicht geliebt sein"...das "verlassen werden".. ja das alles mußte gefühlt werden, um zuerst die Energie freizusetzen, welche in unseren Körper blockiert war. Wir haben getobt, geschrien, geweint, geflucht....das war laut aber befreiend.

Freitag, 6. Oktober 2006

Die heilende Kraft der Vergebung

Es ist soweit. Das Seminar mit Colin Tipping geht heute abend in Hamburg los. Ich bin ziemlich nervös darauf aber positiv, diesen Menschen endlich kennenzulernen und von ihm zu lernen.
Das wird bestimmt ein intensives Wochenende sein, da die Gruppe nur 15 Personen groß ist. Und ich werde wieder n mir graben und alte Wut-Energien ein weiteres Stück loslassen. Danach werde ich mich bestimmt besser fühlen und wieder einen weiteren wichtigen Schritt gemacht haben.

Je mehr ich mich selber kläre, je besser kann ich meine Klienten begleiten. Das habe ich nicht nur gehört sondern wirklich bereits gespürt.

Also los geht's. Euch ein schönes Wochenende auch denen die nach Wien zum Blogger treffen gehen!

Donnerstag, 5. Oktober 2006

Vom Sachbearbeiter zur Ministerin

Was ich in meinem Beruf so schätze, ist, daß ich Menschen aus vielen Schichten als Klienten bekomme:
Angestellte bei einem Sportzentrum bis zu einer Ministerin und dazwischen so viele verschiedenen Berufen...

Einfach wahnsinn, die ganz unterschiedlichen Leute kennen lernen zu dürfen und alle berühren zu dürfen.

Aber eigentlich berührt es eher mich, von ihnen allen so viel Vertrauen geschenkt zu bekommen und dann auch noch von ihnen weiterempfohlen zu werden.

Ich bin jeden Tag meinen Kunden sehr dankbar. Für mich sind sie alle gleich berühmt und gleich wichtig, egal welchen Namen sie tragen, mit oder ohne "von".

Unsicherheit ist sicher

Der Oktober läuft langsam an. Ein bißchen Angst kam hoch dadurch aber auf der anderen Seite konnte ich einiges angehen, was ich sonst nicht hätte machen können.

Es ist so viel zu bedenken, wenn man sich selbständig macht: ich bin dann für alles zuständig und muß die richtigen Berater für die speziellen Bereiche finden, was auch viel Zeit in Anspruch nimmt...

Noch bekomme ich den Gründungszuschuß und ich kann solche Phasen, wo weniger los ist, gut annehmen und mir sagen: "wofür es gut ist, wird sich zeigen". Nur ich frage mich wie ich nach 9 Monaten damit umgehen werde. Das ist bestimmt auch ein Lernprozeß, mit "Hoch" und "Runter", umgehen zu können. Da wird es sich zeigen, ob ich mein Urvertrauen, das ich langsam aufbaue, dann ausreicht...

Mittwoch, 4. Oktober 2006

Vergebung/Umgang mit Wut

Meine Gruppe Ende Oktober, die mit dem Buch von Colin Tipping arbeitet (Umgang mit Wut/Vergebung) ist fast voll.
Heute habe ich wieder 2 Plätze gebucht bekommen. Ein Mann ist dabei, gott sei dank. Es ist nur noch ein einziger Platz frei. Ich freue mich schon.

Aus der ersten Gruppe macht die Hälfte der Leute mit einer monatlichen Selbsthilfgruppe weiter, da sie mit der Methode so zufrieden sind und weiter daran arbeiten wollen. Ich habe mit der ersten Gruppe entdeckt, wie sehr mir Kleingruppenarbeit Spaß macht: eine schöne neue Erfahrung!!

Schön ist es festzustellen, daß synergetische Effekte mit den Shiatsu-Klienten sich zeigen..

Am Wochenende sehe ich Colin Tipping persönlich bei einem Seminar, wo ich selber daran teilnehme. Ich bin total gespannt, diesen Amerikanischen spirituellen Psychotherapeut Live zu erleben!!!!

Montag, 2. Oktober 2006

Event-Vorbereitung

Letzten Freitag war ich auf einer Netzwerkveranstaltung. Sie war sehr gut organisiert, so daß jeder mit einer möglichen Zusammenarbeit rauskam. Heute hatte ich den ersten Termin deswegen: ein Wellness-Tag von einer Kosmetikfirma.
Dort darf ich 10 Personen Shiatsu geben, die vielleicht danach Kundin werden könnten, wenn es ihnen gefällt.

Ich bin stolz auf mich, daß ich es nicht umsonst mache.
Ich habe am Anfang so oft umsonst massiert, damit die Leute es ausprobieren. Meistens ist nie was zurückgekommen. Wer sich unter Wert verkauft, bittet nichts wertvolles an.

Bin gespannt was daraus wird...Anfang November.

Selbständig

Am 1.10 habe ich meine Praxis aufgemacht. Es ist ein Traum, den ich mir mit dem Alter von 45 Jahren leisten wollte.

20 Jahre lang war ich Angestellte und habe nicht unbedingt das getan, was mir gefiel. Mit dieser Selbständigkeit gehe ich den Weg meines Herzens und ich bin sehr gespannt, wie er sich weiterhin gestalten wird.

Ich habe nur noch 9 Monaten, um dann allein auf meine Beinen stehen zu können. Ich denke, ich kann es schaffen. Bis jetzt läuft es nach Plan aber es ist noch eine Menge zu tun Richtung Akquise.
Ich hoffe, daß das Networking mir auf diesem Weg helfen wird wie bisher.

Drücke mir bitte die Daumen für diesen neuen Lebensabschnitt!!

Umzug der Dritte...

Und wieder scheint mir einen Umzug nötig. Ich blogge seit 14 Monaten und immer wieder ziehe ich um, um mich heimlicher zu fühlen.

Hier geht es weiter....
Hier werde ich mein Herz sich frei ausdrücken lassen.

Schön daß ihr mich in meinem Umzug begleitet.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6898 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren