Montag, 23. Oktober 2006

Lungenkrebs: Provokation

Mal zur Info: Es sterben jedes Jahr in Deutschland über 170.000 Menschen an Lungenkrebs. Die meisten haben vorher geraucht. Daß Rauchen zum Sterben führen kann, weiß wohl jeder...

Liebe Starkraucher: ist es Euch bewußt, daß ihr anscheinend unter akuten Todessehnsucht leidet?
Wer könnte rauchen wohlwissend, daß er davon sterben kann, außer jemand, der ständig gegen sich selber kämpft und wenig Lebensfreude spürt?

Eine andere Analogie?
Jemanden jeden Tag zu vergiften unauffallig und unaufhörlich und skruppellos, bis er eines Tages stirbt: sie würden sagen: "wie kann ein Mensch so etwas nur tun? Wie greuslich!!!" nicht wahr?

...ist das nicht das was wir unserem Körper antun, wenn wir jeden Tag rauchen? Ja !so ist das ! und das auch noch mit Vergnügen...

WARUM NUR ???????????????????

Jeder von uns ist für seine Gesundheit verantwortlich und keine Zigarettenfirma. Weil rauchen tun schließlich die Raucher selber. Und das war und bleibt unsere eigene Entscheidung, ob wir rauchen oder nicht.

Der einzige Grund warum ich vor 14 Jahren mit dem Rauchen aufhörte war und konnte nur sein:
"AUS LIEBE ZU MIR SELBER und WEIL ICH DAS LEBEN GENIESSEN MÖCHTE und LIEBE"

Ja ich würde sogar weitergehen und sagen: nicht mal das Rauchen ist der Grund von Lungenkrebs sondern Rauchen ist schon das Ergebnis von einer Programmierung zur Selbstzerstörung...

Also wie lange wollt ihr Euch noch selber zerstören, und Eure Leben so über den Haufen werfen, als hätte es keinen Wert???

Das Leben ist so schön...Fühlt Ihr es in Eurem Herzen denn gar nicht? Habt Ihr denn keine Freude an der Liebe und an das Leben?

Es ist zum Heulen traurig, es zuzusehen....

Nachtrag; Wohl gemerkt: ich will hier keinem Vorschriften machen sondern höchstens zum Nachdenken bringen...
darkrond - 23. Okt, 00:40

a) gesundheit gut und schön, aber der moderne gesundheitswahn ist und bleibt ein schwaches argument gegenüber menschen, die lieber 30 jahre genießen als 50 jahre ungenießbar zu sein.
b) warum schränken menschen ihre haushaltsarbeit nicht massiv ein? die meisten unfälle passieren bekanntlich im haushalt.
c) wenn ich alles unterlasse, was meiner gesundheit abträglich sein könnte, dürfte ich nicht am straßenverkehr teilnehmen, dürfte ich keinen sport treiben, dürfte ich nicht schlemmen, dürfte ich gar nichts mehr machen, was mir irgendwie spaß bereiten könnte. ich dürfte nicht mal was essen, wenn ich mir sie die lebensmittelskandale der letzten jahre anschaue. und nicht einmal nichts machen dürfte ich, weil das ja auch nicht gesund ist.

Liebesblüte - 23. Okt, 00:52

Tja darkrond, leider ist Rauchen vom Risiko her viel gefährlicher als alles, was Du da erwähnst...oder fährst Du etwas auch mit Bremsen, die nicht mehr funktionnieren??
Wer hat gesagt, daß man ungenießbar wird, wenn man nicht raucht?? Tut mir leid: das ist für mich kein Argument.
darkrond - 23. Okt, 01:43

mir ging es auch nur darum mitzuteilen, dass ich die debatte um das gesundheitsrisiko für eine schwache debatte halte, weil die frage, ab wann ein selbst eingegangenes risiko andere dazu berechtigt, in mein leben einzugreifen, sich kaum beantworten lässt.

vielmehr wird gesundheitsbewusstsein heutzutage viel zu oft zu einem fetisch erhoben, mittels dessen versucht wird, den menschen tausenderlei vorschriften aufzuerlegen, was sie in ihrem leben zu tun haben und was zu unterlassen. wenn ich all die versuchten vor- und ratschläge zur gesunden lebensführung einzuhalten versuchte, ich käme vor lauter gesundheitsvorsorge gar nicht mehr zum leben.
darkrond - 23. Okt, 00:51

"Das Leben ist so schön...Fühlt Ihr es in Eurem Herzen denn gar nicht? Habt Ihr denn keine Freude an der Liebe?
Es ist zum Heulen traurig, es zuzusehen...."

nachdem du diesen teil nachträglich angefügt hast, möchte ich doch gern mal wissen, was das rauchen damit zu tun hab, ob jemand sein leben schön findet oder freude an der liebe hat.

Liebesblüte - 23. Okt, 00:54

Wenn Du Dein Leben schön finden würdest, weil Du Dich selber und anderen liebst, würdest Du Deinem Leben so wertschätzen, daß Du nie auf die Idee kommen würdest, Dein Leben selber zerstören zu wollen...so einfach ist das.
darkrond - 23. Okt, 01:36

nunja, das leben endet immer mit dem tode. also warum soll ich es nicht so gestalten, wie es mir spaß macht, so wie ich anderen auch nicht vorschreibe, wie sie ihr leben gestalten?
Liebesblüte - 23. Okt, 01:52

Lieber Darkrond, zeige mir die Stelle in meinem Text wo ich Dir etwas vorgeschrieben habe! Ich habe nur Fragen gestellt, die Du Dir selber beantworten kannst, für Dich allein. Du bist für Dein Leben allein verantwortlich.
Aber Fragen stellen darf ich wohl auch oder? Das gehört zu meiner Freiheit, genauso wie Du frei bist, Dich Tag für Tag mit Zigaretten vergnüglich zu vergiften. Mehr habe ich nicht zu sagen und will Dich von nix überzeugen. Ich habe nur Fragen gestellt...
darkrond - 23. Okt, 01:56

a) ich kenne das mittel der rhetorischen frage.
b) der vorwurfsvolle ton macht auch eine musik.
c) danke für die gewährte freiheit.
Liebesblüte - 23. Okt, 02:05

a) Ich bin entsetzt, daß Du mir sagst, daß ich mit einer Frage Dir etwas vorschreibe. DAS tue ich ganz anders nämlich in der Befehlsform. Ich hätte sagen können: HÖRE BLOß AUF ZU RAUCHEN!!! Das ist klare Einmischung!!
Ich habe nur gefragt, ob Du Dir bewußt bist, was Du Dir antust.

b) vielleicht hört sich die Wahrheit nur für diejenigen vorwurfsvoll an, die sich innerlich schuldig fühlen ? (hier wieder nur zum Nachdenken...)

C) und wenn Du mir die Freiheit nicht gibst, mich frei zu äußern, nehme ich sie mir einfach. Danke.

Schicke Dir Licht und Liebe und wüsnche Dir weiterhin Gesundheit trotz Rauchen. Dir eine gute Nacht!!
darkrond - 23. Okt, 02:13

nun, wie jeder raucher weiß ich um die gesundheitlichen risiken des rauchens, verspüre keine todessehnsucht und rauche. aber wenn du dir deine in frageform verpackten mutmaßungen anschaust, und dich mal über die figur der rhetorischen frage informierst, dann sollte dir die vorwurfsfülle deines beitrags auffallen.

im übrigen finde ich es auch interessant, dass fast ausschließlich ehemalige raucher mit besonderer vehemenz das rauchen geißeln. könnte das (obacht: rhetorische frage!) könnte das vielleicht mit an dem liegen, was man im bereich der religion einen "konvertiteneifer" nennt?

ansonsten vielen dank für die lieben wünsche. dir auch gesundheit, licht und liebe.
Liebesblüte - 23. Okt, 02:36

a) Ich habe es oben nicht umsonst "Provokation" genannt. Provokation zum nachdenken...
Ist mir klar, daß Du die Todessehnsucht nicht bewußt spürst. Das verdrängen die meisten Raucher und nicht nur die. Es sind nicht MEINE "Mutmaßungen" sondern diese Wahrheiten findest Du in viele Büchern, die sich mit Psychotherapie und Psychosomatik befassen...

b) Das war ich in der Tat in den ersten Jahren danach, weil mir der Rauch störte als jemand, der versuchte, sich davon frei zu machen.

Ich habe heute meinen aller ersten Beitrag darüber geschrieben und bei mir, ist es eher berufsbedingt (da ich im Bereich der Selbstheilung arbeite und einiges mit Hintergründen von Krankheiten zu tun habe). Obwohl ich muß zugeben, ich habe noch nie einen Patienten gesagt, er sollte lieber aufhören. Was nutzt denn das? er muß selber darauf kommen. Das kann er nur vielleicht irgenwann mal, wenn er darüber nachdenkt und fühlt, was er gerade mit sich macht...so wie ich damals...

Und wohl gemerkt, nehme ich Deine rhetorische Frage nicht als ein Vorwurf an... ;-))

c) bitte gerne.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6426 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren