Freitag, 18. Juli 2008

Annehmen heißt verändern lassen

ich hatte mich mit der Situation abgefunden gestern, daß ich in der Vormittagszeremonie morgen nicht genügend Teilnehmer hatte. Ich wollte diesmal nicht absagen. Ich hatte alles besorgt, um stattdessen eine "Selbstvergebungszeremonie" zu machen (die kann man auch mit 6 Teilnehmern machen) und mich damit ausführlich auseinandergesetzt heute ganz früh auf dem Weg nach Leipzig.

Nun komme ich nach Berlin und es hatten sich 2 weitere Personen angemeldet. 1 für den Nachmittag und 1 für den Vormittag. Nun habe ich ganz schnell ein Paar Leute angerufen, die am Nachmittag kommen wollten und sie darum gebeten morgens stattdessen zu kommen und siehe da: ich habe jetzt 2 Gruppen, mit denen ich die regulären Vergebungszeremonie durchführen kann: am Vormittag mit 10 Teilnehmern und am Nachmitag mit 12 Teilnehmern!!

Ich bin gespannt, wie es mir nach einem Tag gehen wird, wo ich 2 Vergebungszeremonien machen werde... WIeder eine neue Erfahrung, worauf ich mich sehr freue. Denn es kommen wie immer ganz tolle Leute, die mutig genug sind, an sich arbeiten zu wollen und sich von Ihrer Vergangenheit zu befreien. Wow! Ich bin schon ganz stolz auf sie!!

Euch einn schönes Wochenende!!
Sunny (Gast) - 19. Jul, 18:51

Verlorener Zwilling "Drama im Mutterleib"

Hallo Liebesblüte, durch die Google Suchmaschine habe ich deinen Beitrag zu "Das Drama im Mutterleib" gefunden.

Ich habe das Buch selber gelesen und durch eine Familienaufstellung im Dhananyaja in Chemnitz (vielleicht kennste es) habe ich ebenfals erfahren, dass ich meinen Zwillingsbruder im Mutterleib verloren habe. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich seit vielen Jahren eine Essstörung, aber als ich herausfande, war um immer soviel esse, löste sie das Problem auf und heute wiege ich über 10 Kilo weniger.

Deine Einträge finde ich spannend, du kommst viel rum Leipzig/ Dresden (meine Heimat) - ich studiere zur zeit in Zwickau :)

Was ich dich eigentlich fragen wollte, ist wo du herkommst und wie du erfahren hast, das du einen Zwillingsbruder hattest?

LG Sandra

Liebesblüte - 19. Jul, 22:33

Liebe Sunny, willkommen in meinem Blog!

Danke für Dein wertvollen Beitrag... es wird sicherlich anderen Leuten den Mut geben, auch diesen Weg in Erwägung zu ziehen. Ih wünsche Dir weiterhin viel Mut auf Deinem Weg!!;-)

Woher ich komme? schwer zu sagen... so oft umgezogen aber tendenziell bin ich ein Kind der Atlantik, so zu sagen. Also hauptsächlich aus dem Westen: habe in der Vendée aber auch in der Bretagne gelebt. Aber inzwischen habe ich länger in Deuschland als ich in Frankreich gelebt.

Ich habe es während meiner Ausbildung in "dialog mit inneren Bildern" erfahren. Habe "gesehen", daß ich dort nicht allein war...und ich wußte sofort daß es ein Bruder war...Ich habe dann in meiner Innenwelt von ihm abschied genommen und viel Zeit gebraucht seinen Tod anzunehmen. Seitdem hat der Teil in mir, der auch sterben wollte, sich verabschiedet.

Sehen wir uns ins Dresden am 14.9. bei der Zeremonie?
Es waren heute Leute aus Cottbus, aus Hannover und Berlin-Umgebung und es war wieder sehr erleichternd für alle...
Sandra (Gast) - 20. Jul, 10:00

Hallo Liebesblüte

vielen lieben Dank für deine Antwort. Leider bin ich aber ab 01.09.2008 bis 21.12.08 in Bonn. Ich mache durch mein Studium ein Praktikum im Bundesgesundheitsministerium.

Wegen deinen eigentlichen Herkunftsort wolle ich nicht ganz fragen, sondern wo du derzeit wohnst und deine Paxis hast? Vielleicht haste auch einen Tipp wegen deiner Hompage oder einen Lebenslauf der irgendwo steht, würde mich schon interessieren was du alles kannst und machst ;)

ich stöbere auch nochmal in bissel, vielleicht finde ich ja was :)

LG Sandra
Anfängerin - 20. Jul, 18:01

Hier findest Du sie. Im Impressum steht ihre Adresse. :-)
Liebesblüte - 24. Jul, 21:15

vielen dank

liebe Anfängerin für Deine Hilfe. Ich war gerade ein Paar Tage weg und konnte nicht auf die Frage von Sandra so schnell eingehen.

Liebe Sandra, ich hoffe, Deine Interesse hat genug "Futter" auf mein Homepage gefunden. Allerdings ist noch nichts da bezüglich wingwave aber es kommt noch...;-)
Viel Erfolg beim Gesundheitsministerium. Bin gespannt zu erfahren, was Du eigentlich studierst, so daß Du dort ein Praktikum machst??
Sandra (Gast) - 25. Jul, 21:43

Hallo Liebesblüte

Ja Anfängerin hat mir sehr geholfen und ich habe einiges auf deiner Webseite finden können ;) Nochmal danke an Anfängerin :)

Also ich studiere Gesundheitsmanagement in Zwickau und bin daher in der Gesundheitsbranche mit einigen bewandert. Ich interessiere mich seit vielen Jahren für Psychologie, Ernährung, Unbewusstsein, Essstörungen und vielen anderen, bin offen für alles und will auch nächstes Jahr eine Coachingausbildung anfangen. Desweiteren habe ich ein pädagogisches Weiterbildungszertifikat was mich berechtigt auszubilden bzw. zu unterrichten.

In den nächsten Jahren will ich mich immer mehr weiterbilden (für Studenten gibt es oft vergünstigte Angebote :)) und meinen Interessen nachgehen, sodass ich irgendwann in vielen vielen Jahren mich ebenfals selbstständig machen will und meine Träume mit Leben fülle. Aber erstmal mache ich einen Master und verdiene danach Geld ;)

Die Selbstständigkeit die ich später ausführen will geht under anderen in deine Richtung, was deine Homepage so beschreibt, aber umfasst auch noch einiges anderes ;)

Über deinen Werdegang weiß ich ja nun ein bisschen bescheid und da steht unter anderem das du dich als Shiatsu und anerkannte Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden lasen hast. Hat das immer viel Geld gekostet ??? Und wie sind da die Wege die man bestreiten muss um eine Ausbildung zu erlangen?

Ich wünsche dir eine schönes Wochenende!

LG Sandra
Liebesblüte - 25. Jul, 22:28

Liebe Sandra,
das hört sich interessant an, was Du vor hast.
Alle Ausbildungen sind relativ teuer. Die Erlaubnis zur Heilpratiker zu Psychotehrapie ist wahrscheinlich das Billigste (ca. 1000 Euro). Dort lernst Du die Krankheitsbilder und bereitest Dich für die Prüfung, damit Du erkennen kannst, mit wem Du arbeiten kannst, was Du nicht machen darfst und sicher stellst, keine Gefahr für die Patienten zu sein.
Damit kannst Du noch keinen Mensch behandeln. Du mußt daneben noch Methoden lernen und am besten dabei an Dich selbst arbeiten.
Viele Coaches lernen NLP, denn es ist ein Kasten voller Werkzeuge.
Ich habe erstmal mit Shiatsu angefangen (3 Jahren: ca. 5 Tausend Euro) (bevor ich die Psychotherapie-Richtung einschlug), dann "dialog mit inneren Bildern" in 2 Jahren (hat ca. 15 Tausend Euro gekostet), dann "Tipping Methode" 1 Jahr ca. 4,5 Tausend Euro dann "CQM 1,2 und 3" (über 6 Monaten) ca. 1,6 Tausen Euro und jetzt wingwave 1,4 Tausend Euro (4 Tagen). Wenn ich NLP auch noch lernen möchte, sind es ca. 2 Tausend noch dazu...
Kurz alles sehr viel Geld!!!
Aber meine Gesundheit und persönliche Entwicklung hat auch viel davon profitiert...
ABER VOR ALLEM: ich kann nur meine Patienten/Coachee dorthin begleiten, wo ich selber vorher gewesen bin und ich glaube das macht meine Qualität aus. Ich kann nicht eine Person helfen, ein Gefühl anzunehmen, wenn ich es selber nicht annehmen kann..

Wenn Du mehr wissen willst, würde ich Dir vorschlagen per email zu kommunizieren oder mich per Skype zu erreichen.
Sandra (Gast) - 26. Jul, 16:52

Hallo Liebesblüte, ja per skype wäre gut. Wie bist du zu finden?

LG Sandra
Liebesblüte - 26. Jul, 19:07

steht alles auf meiner Webseite.!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6417 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren