Mittwoch, 26. Dezember 2007

Kuscheliger Lesetag

Nö bei dem Wetter möchte ich nicht raus. Ich möchte es mir heute kuschelig machen, viel lesen mit einer sinnlichen Musik im Hintergrund von Max Melvin, mit mir selber allein sein und die Zeit einfach geniessen...

Aber wer weißt, vielleicht lasse ich meine Nase heute Adend kurz raus ein bißchen Luft schnuppern...wenn alles dunkel und still ist.

Euch einen schönen Tag!

Nachtrag: boah... diese Musik läßt mich in Wolke sieben treiben...Sinnlichkeit pur...!!!
OpenHeart - 27. Dez, 00:06

Dankeschön!

Ach, Liebesblüte. Ich möchte Dir gaaaaanz herzlich danken für Deine tollen Beiträge zum Leben! Ich lese nun schon länger Deinen Blog und gratuliere Dir zu Deinem Mut und Deinem Engagement! Ich sehe viele Parallelen zu Deinem Leben und erkenne mich da und dort in Deinen Texten wieder. Ich habe nun schon so oft Deine Texte gelesen und finde immer wieder etwas faszinierendes! Einfach ein herzliches Dankeschön an Dich.

Hier noch ein "sinnlicher Leckerbissen":
http://youtube.com/watch?v=-6C53B7yj8o&feature=related

Liebe Grüsse
OpenHeart

Liebesblüte - 27. Dez, 00:23

Willkommen!

lieber Openheart, Deine Worte berühren mich. Danke Dir!
Schön daß Du Dich heute gemeldet hast und ich freue mich, wenn Du Mal Deine Erfahrungen mit meinen ergänzen magst...

danke für das Leckerbissen, habe kurz max Melvin gestoppt und Deins zugehört. eine wunderschöne Musik in der Tat. Sehr bewegend... ich danke Dir herzlich und hoffe, Du hattest schöne Weihnachtstage!
OpenHeart - 27. Dez, 01:04

I just open my heart to you and let your love flows through me :-)

habe ein besonderes weihnachtsfest erleben dürfen mit vielen tollen begegnungen und liebevollen menschen.
meine momentane lektüre "der pfad des friedvollen kriegers"
passt genau in diese besinnliche jahreszeit und öffnet den geist für wachstum
Liebesblüte - 27. Dez, 01:16

Wow, i do not know what to say....*rotwerde*

Hört sich gut an! und der Titel "der Pfad des friedvollen Kriegers" hört sich so an, als wolle der Autor zwei Gegensätze friedvoll aussöhnen???
Ich sitze an dem Buch von Lise Bourbeau immer noch und beschäftige mich mit der Wunde "Verrat" was zu kontrollierenden Verhalten führt. Aber das Buch von chuk Spezzano "wenn es schmerzt, ist es keine Liebe", hat mich heute schon sehr verzaubert...
Ach ja Bücher....ich wünsche Dir Wachstum in Deinem Rythmus mit Geduld und mitfühlenden Umgang mit Dir selber, Openheart. (und Du kannst ruhig Deinen URL eingeben, damit ich Dich auch auf deinen Blog besuchen kann)
OpenHeart - 27. Dez, 01:25

say nothing -> enjoy it :-)

zitat aus dem buchrücken;
dieses buch eröffnet eine ganze welt - es ist das tor zu einer modernen, offenen spiritualität für menschen, die mitten im leben stehen.
seite für seite werden sie selbst zu einer neuen, faszinierenden bewusstheit heranwachsen.

ich befinde mich seit einem halben jahr auf einem komplett neuen lebensweg. bisher war tiefste trauer verbunden mit grossem schmerz mein wegbegleiter. ich dachte immer, dass ist doch nicht normal. heute lass' ich gefühle zu und fühle mich nicht schlecht dabei. was für eine erfahrung!

ps: bin weiblich und schreibe keinen blog
darf ich weiterhin deinen blog lesen? ;-)
Liebesblüte - 27. Dez, 01:40

Oh Pardon, ich hatte einen männlichen Blog unter dem Namen Openheart gefunden deswegen. Ja klar darfst Du meinen Blog lesen und kommentieren. freut und ehrt mich!

da sollte ich mir mal das Buch besorgen. Aber im Moment habe ich echt einen Platzproblem zu Hause. Weiß nicht mehr wohin mit den vielen Büchern... aber bald bekomme ich zusätzliche Regalen.
Ja Gefühle sind heilsam. da habe ich mal einen größeren Artikel dazu geschrieben:
http://www.sein.de/index.php?option=com_content&task=view&id=1540&Itemid=252

Ich freue mich für Dich, daß Du einen Ausweg in Dir selber gefunden hast. Wir haben alles in uns, um uns zu heilen, gell? wir müssen uns es nur anschauen und fühlen und annehmen. Dir viel Erfolg weiterhin dabei und ich bin auf Deine Berichte/Erfahrungen gespannt!
OpenHeart - 27. Dez, 01:54

das platzproblem kenne ich gut ;-)

dankeschön. auch ich freue mich über meinen weg und bin gespannt wie es weitergeht. ja, wir haben alles in uns, was wir für das leben brauchen. die liebe ist unermesslich und das licht in uns erhellt die dunkelsten abgründe.
ich konnte an einem seminar meine ganze wut raus schreien und es war einfach eine wohltat. ich fühlte mich danach so was von erleichtert! ebenfalls konnte ich an jenem seminar-wochenende die liebe spüren und was ich mit liebe in verbindung bringe. ein unbeschreiblicher moment! jeder tag ist ein geschenk und täglich lasse ich die liebe in mir fliessen. (sich selbst lieben fällt nicht immer leicht)
Liebesblüte - 27. Dez, 02:06

Ja es ist wichtig der Wut Raum zu geben, in einem geschützten Raum, natürlich. Ich kann Dich gut nachfühlen. Solche seminare habe ich auch besucht und ich biete es meinen Klienten an, wenn ich spüre, daß die Wut sie davon abhält, weitere Schritte Richtung Vergebung und Liebe zu gehen. So etwas ist immer erleichternd...den Wut ist eine starke Energie, die körperlichen Ausdruck brauchen kann.

Kennst Du auch die Arbeit mit der "Bedindungslosen Liebe" von der Puramaryam?
http://www.puramaryam.de. Mir hat es damals auf meinem Wege auch selbst sehr geholfen, eine Ahnung dafür zu bekommen, wie sich wahre Liebe überhaupt anfühlt..
Ihre Webseite ist eine Schatztruhe und zeigt Dir, wie Du an Dich auch allein arbeiten kannst.

Ja sich selbst lieben ist eine Lebensaufgabe aber sie ist spannend und lohnt sich. Jeder Kleiner Schritt ist eine immense Erhöhung der Lebensqualität. Ich wünsche Dir Kraft, immer weiter zu machen, auch wenn Du manchmal den Eindruck bekommst, daß Du nicht viel weiterkommst. das gehört zu dem Prozess: das braucht seine Zeit aber das Leben wird Dir immer das schicken, was Du dazu brauchst.
OpenHeart - 27. Dez, 02:16

ich vertraue dem prozess :-)

merci beaucoup für den link "bedingungslose liebe"
da schaue ich gleich morgen mal vorbei und führe es mir zu gemüte.

vielen lieben dank für diese unterhaltung, liebesblüte! :-)
ich bin sehr müde und gehe jetzt zu bett.
gerne schaue ich wieder bei dir vorbei und wünsche dir süsse träume und einen erholsamen schlaf. keep care!

ich sende dir eine herzliche umarmung und viel liebe für deinen weiteren lebensweg & ebenso viel liebe und spass an deiner wertvollen arbeit!
Liebesblüte - 27. Dez, 02:37

Danke Dir für die Umarmung und für die guten Wünsche und bis bald wieder...
Schlaf schön!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6434 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren