Montag, 17. September 2007

Prüfung?

Zur Zeit treffe ich auf schwierige Energien, nicht nur, aber auch auf solchen. Meine Freunde, die sehr positiv sind, raten mich davon ab, mit solchen "Leuten" zu tun zu haben. Ich zweifele daran. Neulich habe ich in einem Seminar gehört:
"alles was es in der Welt gibt, haben wir auch in uns selber".
Also frage ich mich: wenn ich mir von "dunkelen Energien" ganz abwende, bevor ich sie richtig begegnet habe, wende ich mich auch von Teilen meiner Selbst ab, ohne sie kennengelernt zu haben, oder?
Ich frage mich, ob das nicht Prüfungen für mich sind, um zu sehen, ob ich mit diesen dunkelen Seiten besser umgehen kann oder um überhaupt zu lernen, mit ihnen umzugehen...?
Ich frage mich, ob solche Begegnungen mich nicht noch mehr dazu auffordern, meine eigenen Grenzen zu spüren, bei mir zu bleiben, meine eigenen Bedürfnissen zu spüren und sie ganz klar rüber zu bringen. oder ich frage mich, ob es vielleicht darum geht, dunkele Seite einfach besser zu beleuchten, sie besser kennen zu lernen, dann die Entscheidung zu treffen, sie ins Licht (ans Bewußtsein) zu bringen?

Ich weiß nicht, ob es immer die richtige Entscheidung ist zu sagen: " diese Leute haben eine ganz schlechte Energie, wende Dich ab und gehe". Denn auch ich bin LICHT und DUNKELHEIT. Nur ich spüre auch den Zweifel in mir, nicht genug Kraft dazu zu haben, um "heil(er)" wieder daraus zu kommen
the white lake knight - 17. Sep, 21:52

Jeder von uns hat eine weiße und eine schwarze Seite seines ICH. Du kannst keine von beiden ignorieren. Es gilt, die weiße Seite zu stärken und gleichzeitig die schwarze Seite kennenzulernen. Denn wenn Du Deine schwarze Seite kennst, kannst Du auch mit ihr umgehen.
Nur wer durch die schwarze Seite seines ICH gegangen ist, kann zur Erleuchtung gelangen.
Es gibt im Umgang mit der schwarzen Seite immer Angst und Zweifel, doch wenn Du vor ihr ausweichst, werden Angst und Zweifel nur größer.
Ich bin mir sicher, dass Du für Dich die richtige Entscheidung treffen wirst. Ich denke, eine Frau wie Du kann gar nicht ausweichen. :-)))

Liebesblüte - 18. Sep, 00:22

heute mit einer Schamanin darüber gesprochen und sie hat es mir auch bestätigt, dass es wahrscheinlich Prüfungen sind, damit ich feststelle, wie ich heute damit umgehen kann und wo ich weiter an mir arbeiten muss.
Danke für Deine lieben Wörter, die mir auch Mut machen...
the white lake knight - 18. Sep, 08:21

...damit ich feststelle. das wird es wohl auch sein. Standortbestimmung für Dich. Analyse und weiterarbeiten, Feinschliff oder wie ein Freund vom mir immer sagt...'damit ich weiß, wo und an welchen Schräubchen ich noch drehen muss- Feinjustage'
Mut machen...dafür schreibe ich doch auch - lieben Menschen Mut zu machen. :-)))
Liebesblüte - 18. Sep, 12:03

Danke...kann ich nur zurückgeben!;-)
NBerlin - 18. Sep, 09:56

Solange du nicht gelernt hast dich von dieser schlechten Energie abzugrenzen, macht das alles keinen Sinn. Man kann Niemanden retten (in die helle Seite führen) wenn es einem selber dabei nicht gut geht. Klar Training ist alles, aber wohl portioniert.

Liebesblüte - 18. Sep, 12:09

Um das Retten geht es nicht sondern um das Spiegeln und ans Bewusstsein ranholen. Was der/die andere damit macht ist seine/ihre Verantwortung. Aber genau so ist der/die andere auch ein Spiegel für mich und ich kann sehen, was und ob das mit mir zu tun hat und ob ich mich in der Situation dann abgrenzen kann. Sich völlig aus der Situation als Therapeutin herauszuhalten, ist für mich kein Abgrenzen sondern eine Vermeidungshaltung. Es wäre etwas anderes, wenn ich diese Energie nicht als Therapeutin begegnen würde.
Aber Du hast Recht, auch die Dosierung ist wichtig. Ich darf mir nicht zu viel auf einem Mal zutrauen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6418 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren