Sonntag, 6. Mai 2007

Mein Mann macht mir große Sorgen

Irgendwie macht es mir ganz schön Angst. Seit unserem letzten Urlaub geht es meinem Mann immer schlechter.
Er mußte dort Antibiotikum nehmen: er bekam eine Allergie über den ganzen Körper. Bekam wieder Medikamente dagegen aber seitdem wird er immer mehr müde.
Neulich sahen sie auf einem Röntgen Bild "Aorta Sklerose". Die Allgemeine Ärztin schickt ihn nach Hause mit einem Päkchen ASS in der Hand. DAs kann doch nicht sein oder?
Ich sagte ihm damals schon: Du mußt sofort zum Kardiolog...Er wollte nicht. Er nahm dem ASS. Davon bekam er Kopfschmerzen.

Dann gehen wir nach Frankreich und ich merke, daß er nur noch schwach ist und an dem ganzen Hochzeitsfeier kaum mit Freude teilnehmen kann. Er will nur noch seine Ruhe haben und verkriecht sich ständig in seinem Sessel zurück.

Als wir zurückkamen bat ich ihm darum, sofort einen Termin beim Kardiolog zu nehmen, da Termine zu bekommen manchmal sehr lange dauern kann. "Nein", sagt er. "ich muß erstmal wieder zu meiner ärztin". Wieder 2 Wochen vorbei. Nun dann bekam er erst nach 3 Wochen einen Termin beim Spezialisten. Jetzt wieder beim Algm. Ärztin: sie schickt ihm zu einer Untersuchung mit radioaktiven Zeug für die Lunge, als ob er nicht genug geschwächt wäre...Dort haben sie nichts gefunden.

Die Ärztin sagte ihm, irgendetwas wäre zu wenig in seinem Blut aber was, sagt sie nicht. Mein Mann fragt nicht nach... Wieder warten...
Gibt es denn keine vernünftige Ärzte mehr hier oder was?
Muß man denen alles aus der Nase ziehen und alles selber vorschlagen, was sinnvoll wäre?
Mein Mann ist nur noch schlapp. Zittert immer mehr am Körper (Hände und Mund). hat keinen Glanz mehr in den Augen. Kann die 4 etagen zu mir nicht mehr hochgehen.

Irgendetwas stimmt mit ihm nicht, aber was nur?
Der Termin bei den Spezialisten (Lungen und Herz) ist am 14.5 und 15.5. Die Ärztin konnte zu dem Zittern nichts sagen und hat nicht mal versucht weiter einzusteigen...
Das nächste mal gehe ich mit ihm zur Ärztin und werde nich t loslassen, bevor sie mir vernünftige Informationen gibt. Wo gibt es denn sowas?

Ich bin froh daß ich am 19.5. zu CQMI fahre und dort einiges lernen werde. Ich glaube, mein Mann ist mein erster Patient . Auf Innenweltreisen will er sich nicht einlassen (wird zwischen Partnern auch nicht empfohlen) aber auf CQM vielleicht, da er selber nichts tun mußt. ICh weiß nur noch nicht, wie lange ich brauche, um es zu können. Angeblich soll es so einfach sein. Schauen wir mal...

Heute kamen mir die Tränen in den Augen, als ich seine Hand hielt und merkte, wie er sich an mich festhielt und dabei zitterte. Ich würde so gern mehr für ihn tun. Ich weiß nur nicht was. Ohnmacht.
Ich konnte ihm nur noch sagen, sowie er mir selber immer sagt, wenn ich mir Sorgen mache: " wir werden es beide schaffen, wie wir es bis jetzt zusammen immer geschafft haben"
Frau Rabe - 6. Mai, 22:09

:-(
ich bin von deutschen Ärzten auch nicht begeistert. Sicher gibt es irgendwo die berühmten Ausnahmen... nur wo?

Liebesblüte - 6. Mai, 22:34

ich hoffe, der Spezialist ist besser und kann ihm schnell helfen.
zorachen - 6. Mai, 22:19

Liebe Liebesblüte, das hört sich ja gar nicht gut an *mal feste drück* hoffentlich ist es wirklich nix schlimmes! Aber er muss definitiv zu einem "guten" Arzt...
Ich wünsche euch jedenfalls ganz viel Kraft und ganz schnell gute Besserung!

Liebesblüte - 6. Mai, 22:34

Ich danke Dir herzlich liebes zorachen ;-))
andiberlin - 7. Mai, 06:17

Ui ui das liest sich nicht schön. Ich hoffe und wünsche das es Deinem Mann bald besser geht und endlich mal was in Sachen Ärzten passiert.
Nun ja, mit Ärzten habe ich auch wenig gute Erfahrung. Vor allem als ich wegen meiner häufigen Kopfschmerzen welche aufsuchte. Das war ein Desaster, weswegen ich dann jahrelang keinen Arzt mehr deswegen aufgesucht habe.

Liebesblüte - 7. Mai, 12:12

bei mir ist das das selbe: ich gehe nur zum Arzt wenn das andere nicht mehr hilft.
Bei Kopfschmerzen, kannst Du gern zu mir kommen *lol*: ist meine Spezialität ;-))
dus - 7. Mai, 10:41

ohje das klingt sehr traurig.
geh besser mal mit und poche auf das recht auf information. vielleicht versucht dein mann zu fliehen und fragt nicht vehement nach. vielleicht fehlt ihm gerade auch die kraft dazu psychisch.
alles gute euch!

Liebesblüte - 7. Mai, 12:14

ja ich bin traurig. Selbst wenn wir getrennt leben, bedeutet er mir immer noch sehr sehr viel. Und ich weiß nicht, ob ich ohne ihn heute noch leben würde.
Ich habe ihn heute gefragt, ob ich mitkommen darf, das nächste mal. aber er war nicht begeistert und ich möchte ihn nicht zwingen.
Marathy - 7. Mai, 11:51

Ich wünsche Euch, dass es Deinem Mann bald wieder besser geht.... allerdings: des Menschen Wille ist sein Himmelreich, und wenn Dein Mann weiter zu der Ärztin gehen möchte, die ihm nicht helfen kann oder will, kann man es nur akzeptieren...
Ich glaube, ich an Deiner Stelle würde bis zu den anderen beiden Arztterminen erstmal zusehen, dass ich meinen Mann entgifte...

Liebe Grüße,
Marathy.

Liebesblüte - 7. Mai, 12:15

ich habe ihm schon ein bewährtes Knoblauchelexier gegen verkälkung gemacht. Aber was würdest Du empfehlen zum entgiften?
dus - 10. Mai, 00:22

stimmt

der wille ist unantastbar.
allein aus respekt. und weil es halt ein kosmisches gesetz ist.

Liebesblüte - 10. Mai, 00:31

so sei es...!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6441 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren