Mittwoch, 14. März 2007

Vortrag Samstag Nachmittag über die Radikale Vergebung

Liebesblüte hat während der Blogpause Ihren ca. 45 minütigen Vortrag vorbereitet und wird ihn vor (zur Zeit angemeldeten) 9 Personen am Samstag Nachmittag um 17 Uhr in ihrer Praxis halten. Wer noch dazu kommen mag, bitte bescheid sagen. Ich müßte entsprechend Stühle besorgen.

Nervös ist sie schon, obwohl jede eingeladene Person weißt, daß es eine Übung im Rahmen der Ausbildung sein soll und danach Feedback gewünscht wird.

Trotztdem freut sie sich über alle gedrückten Daumen!!

und nun weiter Blogpause machen und weiter lernen und arbeiten.
Es sind noch viele DVD's zu studieren (englische wie Deutsche) und mit Notizen zu kommentieren. Schrifftliche Prüfung wird in der letzten Woche März-erste Woche April stattfinden. Die mündliche erst Ende April.
morgiane - 14. Mär, 19:07

wenn es...

nicht so weit wäre, dann würde ich ja nach berlin fahren. aber leider habe ich den samstag schon vergeben...nein nicht leider, ich freue mich auf einen spannenden abend...
aber ich werde dir die daumen drücken!

Liebesblüte - 14. Mär, 22:20

der Samstag ist schon "vergeben".. hihi.. paßt doch gut zum Thema oder? ;-))
Viel Spaß liebe Morgiane und ich freue mich auf Deinen Bericht auf Deinem Blog!
morgiane - 14. Mär, 23:25

;-))

ich denke den werden wir haben, ich bin nervös und aufgeregt wie ein kind vorm ersten schultag...und ich denke es wird viel zu berichten geben...aber auf deinen bericht über den gelungegenen vortrag bin ich auch mal gespannt.
ich habe einen link zu einem hotel in berlin bekommen, schon witzig...aber sobald ich mich eingearbeitet habe, mein studium wieder in geregelten bahnen läuft und ich einen rhytmus gefunden habe, hole ich den berlinbesuch nach und dann würde ich mich sehr über ein treffen mit dir freuen, auch ohne radikale vergebung, höchstens radikale verschwesterung? *lach*...
Liebesblüte - 14. Mär, 23:31

aber liebend gerne wobei, ich bin schon etwas traurig soooo lange (hört sich so an) darauf warten zu müssen.
Radikale Wartezeit...auf radikale Berichte über radikale Schultage. Meine Güte..;-))
Hotel brauchst Du hier nicht bezahlen: Mirtana kann Dir berichten, wo Du umsonst nächtigen kann.

Wohnst Du denn soweit weg? (wenn ich hier fragen darf? Antwort natürlich auf email möglich wenn hier zu öffentlich)
morgiane - 14. Mär, 23:59

na ganz so lange...

wirds hoffentlich nicht dauern, irgendwann mai/juni ist ja nicht mehr so ewig lange hin, oder? und es ist eine ganze ecke, ich lebe an der grenze zu holland, das sind ca 700 km bis berlin. die sache mit der gratis-übernachtung beschleunigt es natürlich...aber ich war schon 2x an der spree und mag die stadt, zwar nicht zum wohnen, aber zum besuchen und großstadtluft schnuppern...
Liebesblüte - 15. Mär, 13:51

mai/Juni? wow bin ich viel glücklicher, wenn ich das höre!!
Großstadtluft ja, das hat was... (aber was nur? ;-)
Anfängerin - 14. Mär, 20:12

Berlin ist zu weit, aber ich drück dir alle Daumen. Das schaffst du!!! :-)

Liebesblüte - 14. Mär, 22:22

Danke liebe Anfängerin. Irgendwie werde ich es schaffen, aber danach kann ich es bestimmt besser ;-))
iaago - 14. Mär, 20:22

radikal

radikal,
die radikale Vergebung
radikales Loslassen
radikales Leerwerden
die Wurzel allen Schmerzes ausreissen
und wegwerfen ohne wenn und aber
radikal

Liebesblüte - 14. Mär, 22:23

genau! am Ende gibt es keinen wenn und aber mehr
sondern nur noch radikales Frieden im Herzen

Wilkommen auf meinem Blog!
liebe oder lieber Iaago??
iaago - 15. Mär, 07:22

liebeR iaago
Liebesblüte - 15. Mär, 13:52

ja dann willkommen lieber Iaago.
(oh ein Mann hier... wie selten !! ;-)
Mirtana - 14. Mär, 21:43

Gedrückter Daumen zur Stelle! *salutier* ;-)

Liebesblüte - 14. Mär, 22:24

jawohl!! liebe Mirtana. Danke! Bin auch zur Stelle!!! ;-))
SingleMama - 15. Mär, 15:51

Meine Daumen sind auch gedrückt.

(Deine Mail ist nicht angekommen.)

Liebesblüte - 15. Mär, 16:32

Danke Dir liebe Singlemama!

habe es Dir nochmal geschickt Titel: "von liebesblüte". vielleicht im Spam gelandet?
iaago - 15. Mär, 20:01

Herz

im Zusammenhang mit radikaler Vergebung
überlege ich mir grad, was ein blockierter Herzmeridian damit zu tun hat: Vielleicht, dass man sich selber zu wenig radikal vergeben hat (seine Schwächen, Unsicherheiten, Unzulänglichkeiten, Unvollkommenheiten u.s.w.) und sich nicht einfach so als vollkommen passendes Puzzleteil im grossen Puzzle akzeptiert hat. lg i

Liebesblüte - 16. Mär, 00:33

ob man sich selber oder anderen vergibt hat immer mit Selbstliebe zu tun. Denn was ich anderen vergeben kann, kann ich mir auch selber vergeben und vice versa.
Aber ich würde es auch so sehen: das Herzmeridian würde ich schon in Verbindung mit Selbstliebe/Liebe/Vergebung bringen. Das Pendant zu der Liebe nämlich die Angst ist der Nierenmeridian zugeordnet, was das Feuer (das Herz/Liebe) kontrolliert. In der Angst kann sich keine Liebe entwickeln.

Arbeitest Du auch mit der Traditionellen Chinesischen Medizin lieber iaago?

Kennst Du auch die radikale Vergebung aus dem Buch von Colin Tipping?
iaago - 16. Mär, 07:06

danke für die Antwort, Liebesblüte :-)
zu deinen Fragen: 1) ja, 2) nein lg i
Liebesblüte - 16. Mär, 13:18

Gibst Du auch Shiatsu wie ich oder Tuina und Akupunktur?

Die radikale Vergebung hat eine Sichtweise der Welt nach dem Prinzip des "ein kurs in Wunder". aber das Buch/Prinzip scheinst du zu kennen oder?
Liebesblüte - 16. Mär, 14:02

email geschickt. *freu*
technogirl - 17. Mär, 22:19

Liebe Liebesblüte, die Vergebung im Kurs in Wundern ist nur ein kleiner Aspekt. Worauf der Kurs letztlich hinaus will ist die Erkenntnis, daß alles Illusion ist und daß unsere Bestimmung die Liebe ist.
Liebesblüte - 18. Mär, 00:26

Das hatte ich auch so verstanden und gemeint liebe technogirl: Dei radikale Vergebung nach der Methode von Colin Tipping basiert auf dem Prinzip, der im "Kurs im Wunder" dargestellt wird, nämlich daß wir meistens unter der Illusion leiden und deswegen wütend werden. Wenn wir davon ausgehen, daß alles für uns passiert und nicht gegen uns, dann verändert sich unsere Sichtweise der Welt und wir öffnen uns für neue Erkenntnisse und für eine neue Sichtweise. Auch sagt Colin Tipping daß unsere Bestimmung Liebe ist: Liebe in uns selber zu spüren und sie dann nach außen zu leben.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6424 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren