Dienstag, 13. Februar 2007

Leichte Existenzängste

zeigen sich heute in mir obwohl ich eine gute Sitzung gegeben habe und sie mir sagte, daß es besser gewirkt hätte als einige Jahre Psychoanalyse..und sie mir weiterempfehlen will.

Aber irgendwie habe ich heute Ängste. Ich habe nicht genug Teilnehmer für meine private Seminare. Ich muß noch den richtigen Weg zum Kunden finden.
Donnerstag treffe ich mich mit einem PR-Berater und ich hoffe, daß er mir helfen kann, mich besser bekannt zu machen.

Von den Ärztinen haben sich noch keine Patientinen gemeldet. Geduld. Ich sehe die Ärztinen am Wochenende, wo ich ihnen mein neues Seminar gebe und vielleicht geben Sie mir noch gute Nachrichten.

Morgen treffe ich mich mit einer Frau, wo ich vielleicht auch Seminare geben kann oder die mir manche Kunden schicken kann auf längere Sicht.

Geduld, Geduld.....es fällt mir schwer an manchen Tagen. Ich weiß nicht recht warum.
Vielleicht besuche ich selber einen Seminar Ende Februar, wo es um Existenzängste geht, um mich richtig mit ihnen auseinanderzusetzen, gefühlsmäßig. Da wird mir meine Ungeduld bestimmt etwas wichtiges "mitteilen" und sonstige Ängste auch. Schauen wir mal. Das wäre vielleicht was!!!

Und dann werde ich noch ein bißchen länger mit Gott reden!
hobo - 14. Feb, 08:42

Solche Ängste befallen doch immer wieder die Meisten von uns und sind sehr sehr unangenehm.
Und doch finde ich, zeigen sie uns auch, dass uns eine Sache zeimlich wichtig ist und wir uns mit Haut und Haaren damit befassen.
Nun - nur Mut! Sie verfliegen auch wieder. Und du wirst es schon schaffen. Auch wenn es sicherlich nicht einfach sein wird. doch dafür wirst du danach noch mehr Erfüllung finden.
*daumendrück*

Liebesblüte - 14. Feb, 22:56

Ich danke Dir liebster Hobo für diese beruhigenden und liebevollen Wörter sowie für den Daumendruck. Heute geht es mir besser...
ange_du_soleil - 14. Feb, 16:39

oh oh ...was lese ich da!
ich weiss nicht genau was du bist, aber es müsste dir bekannt sein, das die wahre heilung darin besteht sich selber zu heilen ... alors, ma biche ... du programmierst dich falsch, verlass dich doch mal auf dich selber, verlass dich darauf was du kannst, wer du bist ... nur durch mundpropaganda wirst du zum erfolg kommen, fang langsam an und steigere dich stetig, erzwinge nichts, sondern vertraue mal .... nur mal so als kleiner tip von ...

Liebesblüte - 14. Feb, 23:02

ja ich verlasse mich auf mich selber und auf Gottes Vertrauen, denn ich spüre, daß er mich auf diesem Weg führt.Meine Ungeduld macht mir zu schaffen. Alles ist okay bis jetzt, nur an manchen Tagen nimmt meine Ungeduld die Oberhand. Und ich spüre ich muß hinter meiner Ungeduld schauen, denn nur SIE macht mir die Angst im Kopf. Das ist ein Anteil in mir, der Richtung Urvertrauen noch etwas Heilung und Zuwendung braucht.
Ich freue mich bald daran zu arbeiten.
Marathy - 14. Feb, 17:07

...Jeder bekommt genau die Patienten, die er gerade braucht und die richtig für einen sind - genau wie die Patienten in der Regel ihren Therapeuten finden.
Existenzängste hin oder her... zählt doch nur das Wissen, dass die Seele unantastbar ist und Gott uns immer das zur Verfügung stellt, was wir gerade brauchen.
Ich denke, jeder ist mit seinen speziellen Fähigkeiten auf die Welt gekommen, um sie gezielt einzusetzen. Und selbst wenn ich Bestätigung von meinen persönlichen Lieblingspatienten, den Tieren (die ich deshalb als meine Lieblingspatienten bezeichne, weil sie nicht lügen...), bekomme, so weicht die unendliche Dankbarkeit der einen Sekunde doch wieder der Unsicherheit der anderen Sekunde, ob ich wohl beim nächsten Mal wieder das Richtige tue.
Es ist schon eine Gradwanderung zwischen "Augen-zu-und-vertrauen" und "nicht-überheblich-werden". Und doch wollte ich eigentilch nur sagen: Du schaffst das! :)

Liebesblüte - 14. Feb, 23:07

Ich danke Dir Marathy: Aber Gott gibt mir immer daß was ich brauche, um zu wachsen aber es ist nicht immer das, was ich will. ;-))
Deswegen arbeite ich lieber gleich an das Thema in mir, damit ich es nicht in der Außenwelt gespiegelt bekomme.

Danke für Dein Vertrauen. Heute habe ich wieder etwas mehr davon!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6419 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren