Montag, 15. Januar 2007

Erkenntnis?

Stelle Dir vor, wie leicht es sich anfühlen würde, wenn Du wüßtest, daß Du in Deinem Leben keinen Sinn finden mußt außer zu erfahren und zu lieben was gerade jetzt IST...
Blasebalg - 15. Jan, 13:57

Wenn das, was jetzt gerade ist, etwas sehr unangenehmes ist, kann oder sollte man auch das lieben?

Liebesblüte - 15. Jan, 14:13

Wer sagt, daß es unangenehm ist, außer unsere verzerrte Wahrnehmung und unser Verstand?

unschön ausgedrückt: "in jedem Stück Scheiße, steckt auch ein Stück Gold".
Es liegt nur an Dir, was Du sehen möchtest: Scheiße oder Gold ? oder es einfach nicht zu urteilen sondern es sich anzuschauen, weil es meistens mit uns zu tun hat.

nach dem motto: "schaue was ich gerade kreirt habe"
Wir sehen nur das, was der Verstand sehen will aber nicht unbedingt was IST!Wir sind es allein, die unsere Wahrheit hervorbringen.

Wenn Du von vorne ein Elephant siehst, weißt Du nicht daß der einen Schwanz hat und daß er ganz klein ist. Doch hat er einen, obwohl Du es nicht siehst. Ab dem Moment, wo Dein Verstand sich vorstellt, daß das Elephant einen Schwanz hat, dann ist der Schwanz für Dich real. Und dann weiß Du aber nicht, daß es ihm vor ein Paar Tagen amputiert wurde....
Habe ich Dich jetzt genug - wie Dein Verstand es tut - verwirrt?
Blasebalg - 15. Jan, 14:27

hihi, ja, ein bisschen hast du mich verwirrt.

Mein Verstand distanziert sich nämlich davon, dass er angeblich die Situation als unangenehm einordnet.
Er sagt nämlich "Das schlimmste, was aus dieser Situation werden kann, ist das und das. Und gar so schlimm ist das doch gar nicht, oder, lieber Bauch?"
Mein Bauch sagt aber "Ich grummle trotzdem, denn empfinde die Situation als belastend."

Lügt mein (bewusster) Verstand mich an und erzählt heimlich meinem Bauch Schauergeschichten? Zutrauen würde ich es ihm.

Den Vergleich mit dem Elefanten verstehe ich. Ich kann jetzt noch nicht wissen, wie die Situation heute abend aussieht. Vielleicht haben sich bis dahin alle Knoten gelöst, vielleicht sind aber auch drei neue dazugekommen. Beides habe ich schon erlebt. Und ja, ich weiß, auch das, was mir momentan als Problem erscheint, kann am Ende rückblickend etwas Nützliches bewirkt haben.

Und obwohl mein Kopf das alles weiß, will mein Bauch grummeln, ich fühle mich nicht wohl.

Leben ist nicht leicht...
Liebesblüte - 15. Jan, 14:55

Unser Körper ist nun mal mit unseren Gedanken und Gefühlen verbunden...und reagiert entsprechend.

Was Du JETZT gerade in Dir fühlst, ist das, was gerade in Dir IST. Angst, was passieren könnte. Ohnmacht, Zukunft nicht kontrollieren zu können. Wir können es uns schwer machen, und uns Sorgen machen, was alles passieren könnte. Und während Du an die tausende Möglichkeiten von möglicher Zukunft denkst, bist Du nicht mehr in der Gegenwart um zu erfassen, was gerade passiert und entsprechend zu handeln.

Der Verstand sagt: "was mir schon mal passiert ist, wird wieder passieren und er bringt es sogar in Deinem Leben hervor" (selbsterfüllende Prophezeiung).

"Das leben ist nicht leicht...." hört sich nach einen Glaubensatz, mit dem Du Deinen "schweren" Leben selber erschaffst.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6425 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren