Dienstag, 5. Dezember 2006

Selbststudium der Radikalen Vergebung

Was unterscheidet die Radikaler Vergebung hauptsächlich von der herkömmlichen Vergebung?

In der herkömmlichen Vergebung gehen wir davon aus, daß uns etwas schlimmes passiert ist und haben Schwierigkeiten, den anderen nicht zu beschuldigen. Sie kann Jahren dauern

In der radikalen Vergebung gehen wir davon aus, daß alles aus einem bestimmten Grund passiert. Es geschieht FÜR uns und nicht GEGEN uns. Unsere Seele hat diese Situation hervorgebracht, um innerlich zu wachsen und etwas in uns zu heilen, wie z. B ein Gefühl, was wir vor langer Zeit ganz tief in uns unterdrückt hatten.
Die radikale Vergebung wirkt sehr schnell, so daß wir schnell aus der Opferrolle rauskommen und Frieden im Herzen spüren können.

Ich habe es selber ausprobiert, das unterdrückte Gefühl zugelassen und ich bin einfach begeistert von der schnellen Auswirkung!.
creature - 5. Dez, 19:59

es gäbe so viele gute und wirkungsvolle methoden um zu einem schönen lebensgefühl zu kommen, egal was in deinem leben passiert ist oder gerade passiert.
leider sind oft die menschen die es dringend benötigen würden dem gegenüber mit den größten vorurteilen behaftet, mich schmerzt es oft mir das anzusehen!

Liebesblüte - 5. Dez, 22:57

ja ich kann Dich verstehen liebe creature.
Nur die Menschen müssen erstmal dafür bereit sein und dafür brauchen sie Zeit. Ich habe auch erst mitten in meinem Leben angefangen, weil ich vorher nicht bereit war. Die Radikale Vergebung habe ich "per Zufall" entdeckt, weil es dann für mich der richtige Zeitpunkt war. Jeder braucht seine Erfahrung in seinem Rythmus. Auch ich mußte zuerst zusammenbrechen, bevor ich mich richtig mir meinem Leben auseinandersetzte... es ist leider so aber auch richtig so.

Arbeitest Du auch mit der radikalen Vergebung von C. Tipping?
creature - 6. Dez, 19:24

nein, aber ich verstehe was dahinter steckt nach deinen schilderungen.
ich habe schon vor über 30jahren "by the grace of my master", um es kitschig auszudrücken, eine methode erlernt mit mir und dem leben im reinen zu sein, ausserdem sind viele meiner freunde und bekannten in heilenden berufen tätig, meine freundin hat eine ausbildung in familienstellen gemacht, hat die katie byron getroffen und ist reiki meisterin.
Liebesblüte - 6. Dez, 23:49

Wow, hört sich an, als wärest Du bereits sehr weit.
Byron Katie hätte ich auch gern getroffen!!
creature - 7. Dez, 23:20

ich hab ihre bücher gelesen und kenne ihre methode, "wie fühlt du dich ohne der geschichte", eine der einfachsten fragen die richtig angewandt erstaunliches bewirken können.
Liebesblüte - 7. Dez, 23:36

ja. das bringt einem immer wieder auf die Wahrheit zurück...
Ihr zweites Buch über "ich brauche Deine Liebe, stimmt das" hat mir einiges klar gemacht, was fehlende Anerkennung von einem Elternteil betrifft.
Sie benutzt auch die Prinzipien der Projektion, ohne sie so zu bennenen, wenn sie die Aussagen umdreht. Total wirkungsvoll!

Kennst Du auch die Bücher von Lise Bourbeau?

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6428 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren