Donnerstag, 14. Juli 2011

Essenumstellung

Vor einigen Jahren hatte ich Metabollic Balance ausprobiert. Ich hatte zwar viel abgenommen aber danach habe ich noch mehr zugenommen...Eigentlich war ich danach "ausgehungert" und ich meine jetzt nicht quantitativ sondern qualitativ. Nach einem neuen Versuch mit der Ernährung nach den 5 Elementen, bekam ich den Vorschlag, wieder mehr Kohlenhydrate zu essen. Dabei merkte ich wie sehr es mir fehlte und aß davon aber ich nam noch mehr zu bis irgendwann mal das Nachholen genügte. Nur die Gewichtzunahme wollte nicht stoppen. Merkwürdig empfand ich immer die Tatsache, daß ich nach dem Essen - egal wie viel ich gegessen hatte - immer den Eindruck hatte, nicht gesättigt zu sein, inhaltlich, obwohl mein Magen voll war.

Nun habe ich durch eine Kundin vom "Rohkost-Essen" erfahren und da sie immer toller aussah, habe ich mich entschieden, es für eine Weile auszuprobieren. Ich las die Bücher von Dr. Norman Walker und verstand vieles. Nun habe ich jezt ca. 4 Wochen Rohkost und frisch gepreßte Säfte sowie Nüsse gegessen (wegen Eiweiß-Zufuhr). Und ich muß sagen, daß ich mich endlich wieder gesättigt fühle. Obst bis 12 Uhr, danach frische Gemüse oder Gemüsesäfte bis 20 Uhr. Danach Nachtruhe... ich fühle mich insgesamt viel leichter vom Gefühl, habe viel weniger Lust nach Süßem, und meine Haut sieht viel besser aus. Abgenommen habe ich auch aber eigentlich mache ich es eher für die Gesundheitdes Darmes und das Abnehmen wird nach und nach kommen. ich werde nicht immer beim Rohkost bleiben sondern mich eher - wenn ich merke ich brauche wieder ein bißchen Fleisch - nach dem System "Fit For Life" von Daimond ernähren: keine Milchprodukte (es verschleimt), wenig Eiweiß (es übersäuert), Trennkost, damit die Verdauung perfekt sein kann, kein Brot (tue ich schon lange nicht mehr) und viel Gemüse gekocht wie roh aber vor allem roh aber im Winter in Suppen...ich bin gespannt was es über die Zeit bewirken wird.

Warum Rohkost so wichtig ist: nach Dr. Walker, der bis zum alter von 109 Jahre alt gesund gelebt hat und anhänger der natürlichen Gesundheitslehre war, ist Rohkkost ein lebendiger Kost. Es hat noch Vitaminen, Enzymen und Aminosäure und verwertbare Mineralien, und genau das ernährt unsere Zelle am besten. Gekochte Nachrung ist tote Nahrung. Ab 56° Hitze werden Vitaminen, Enzymen und Aminosäure zerstört.

Trinke ich morgens frisch gepreßte Obstsäfte, macht es mich sehr schnell wach. Kaffee bleibt dadurch ohne Problem morgens weg.

Freitag, 27. Mai 2011

Neue Wege aus der Trauer nach Abbruch, Fehlgeburt oder Totgeburt

Der Vortrag startet samstag 28.5. um 16 Uhr in meiner Praxis VALEO
In diesem Vortrag wird erklärt, wie wichtig die Verarbeitung des Verlustes für Körper und Seele ist. Auch die möglichen Auswirkungen auf die Familienbeziehungen werden dargestellt. Danach werden neuere Methoden vorgestellt, wie EMDR, wingwave® und Dialog mit inneren Bildern oder IADC, die die Verarbeitung von Emotionen und Gefühlen erleichtern. Die Methoden wurden ursprünglich im Bereich der Traumatherapie sehr erfolgreich angewendet und können auch bei Trauerprozessen die Trauerarbeit wesentlich erleichtern.

Ich habe einen eigenen Ablauf entwickelt. Ich kombiniere diese Methoden miteinander. Die emotionale Verarbeitung des Verlustes, die direkt im limbischen System - im Zentrum der Gefühle im Gehirn – stattfindet, wird beträchtlich verkürzt.
Ich habe mich darauf spezialisiert, die Verarbeitung schwieriger Gefühle einfühlsam zu begleiten: ob Trauer, Schuld, Ohnmacht, Hoffnungslosigkeit, Wut usw. Ich widme mich in Ihrer Praxis besonders Themen wie Trauerbewältigung und Kinderwunschbegleitung. Ich stärke mit diesen Methoden Frauen emotional in stressigen Zeiten vom Kinderwunsch bis zur Geburt und arbeitet mit Kinderwunschkliniken zusammen.

Ich bin gespannt, wieviele kommen werden. Einige haben sich schon angemeldet und da freue ich mich darüber!

Dienstag, 19. April 2011

Meine zweite Webseite kinderwunschzeit.de ist geboren...

Juhu! es ist soweit: meine zweite Webseite www.kinderwunschzeit ist online. Dort geht es um emotionale Begleitung von Paaren und Frauen vom Kinderwunsch bis zur Geburt. Es geht um den Umgang mit "ungewollte Kinderlosigkeit", mit belastenden Behandlungen in Kinderwunschkliniken, um die Auflösungen von Blockaden zum Wunschkind, um die Verarbeitung von Abtreibungen, Fehlgeburten, Totgeburten oder Kindstod, vom Abschied vom Kinderwunsch, um Ängste während der Schwangerschaft u.s.w....
Wußtet ihr, dass ab dem Alter von 33 Jahren die Möglichkeit schwanger zu werden pro Zyklus unter 18% liegt?? Ganz schön wenig oder?
Ich habe viel gelernt in den letzten Zeiten und es geht weiter mit dem "sich wissend zu belesen". Gut so!
Ach ja und ein zweites Logo habe ich dafür auch entwickelt:
logo-endversion-bild
www.kinderwunschzeit.de
Das ganze ist entstanden nachdem ich dieses Erfolgscoaching: Think Big Evolution gemacht habe.

ich bin gespannt, wie gut die Webseite ankommen wird.
aber zuerst freue ich mich darüber, dass ich es geschafft habe ;-)

Montag, 28. März 2011

Trauer und Schuld nach einer Abtreibung bzw. Abbruch

Inzwischen habe ich mit dem Thema Bewältigung einer Abtreibung einige Erfahrungen gesammelt und einigen Frauen helfen dürfen. Jede betroffene Frau, die mich in meiner Praxis aufsuchte, brachte eine unterschiedliche "Geschichte" mit und litt anders unter einer Abtreibung:
- Manchen wurden dem Schmerz erst nach mehreren Jahren bewußt, daß sie etwas "verpaßt" hatten, als sie ein Kind einer Freundin oder eines Freundes sah, das genau so alt wie ihres geworden wäre

- Manche litten mehr darunter, daß sie, als sie schwanger wurden, von der Familie nicht unterstützt wurden, ja manche sogar als "schlechtes Kind" abgestempelt wurden

- Manche konnten sich es selbst nicht verzeihen, daß sie schwanger wurden, obwohl sie verhüttet hatten

- Manche konnten sich selbst nicht vergeben, daß sie nicht die Kraft gefunden haben, gegen alle Widerstände ihrer Umgebung, das Kind doch zu bekommen

- Manche litten darunter, daß der Partner sie mit Gewalt zur Abtreibung überzeugt hatten

- Manche fühlten sich mit der Veranwortung total allein, weil ihr Partner danach nicht mit ihr darüber sprechen wollte/konnte (was meistens zu einer Trennung führt)

- Wenn die Frauen die abgetrieben haben, selber die abtreibende Pille geschluckt haben, fühlten sie sich noch mehr schuldig als wenn sie die Abtreibung vom Gynäkolog machen lassen haben

- Manche litten unter großen Schuldgefühlen, ein hilfloses und zartes Leben zerstört zu haben.

- Manche hatte sogar seitdem Unterleibschmerzen, die dann gleich verschwanden, nachdem wir es bearbeitet hatten.

- Manche hatten Angst, daß sie nicht mehr schwanger werden konnten (als Strafe)

Eines war gemeinsam an allen diese Frauen, die ich helfen durfte: der Schmerz schien vorher nicht zu bewältigen zu sein. Die Schuldgefühle, die Enttäuschung, die Wut oder die Trauer erschienen denen unendlich und sie wußten nicht wohin damit. Ein Gespräch kann manchmal gut tun, doch oft reicht es nicht aus und der Schmerz hält Jahren. Es braucht dann tiefgreifende Methoden. Wenn Frauen abgetrieben haben, es bereuen und nicht damit klar kommen und Hilfe bei mir aufsuchen, helfe ich ihnen mit der Traumatherapie EMDR/WINGWAVE. Sie hat den Vorteil, daß sie direkt im Zentrum der Gefühle ( im sogenannten limbischen System) wirkt und Gefühle verarbeitet und verändert. Ich tue es meistens in Verbindung mit inneren Bildern (die Klientin nutzt dazu ihre Vorstellungskraft) mit denen sie sich danach immer wieder in Verbindung bringen können.

Am Ende der Verarbeitung erlauben sich die betroffenen Frauen viel Liebe zu der Seele zu spüren, obwohl sie sie weggeschickt haben, und fühlen sich auch von dieser Seele geliebt und vergeben. Erleichterung und Selbstvergebung breiten sich in ihrem Herzen aus. Und dann bearbeiten wir noch die Umstände, die neben der Abtreibung Wut und Enttäuschung hinterlassen haben.

Neulich kam eine Frau zu mir, die gerade schwanger war, und wissen wollte, was ich für Erfahrungen mit Frauen gemacht hatte, die abgetrieben hatte. Als sie rauskam, wollte sie nicht mehr abtreiben und betrachtete die Zukunft mit Zuversicht.

Freitag, 18. Februar 2011

Generationsübergreifende Trauer

Wenn Eltern oder Großeltern auf traumatisierender Weise Ihre eigene Eltern/Verwandten zum Beispiel im Krieg oder als Kind verloren haben und es nicht verarbeitet haben, kann die Trauer an die Kinder weitergegeben werden.

Oft tragen die Eltern diese Trauer ewig in sich im Unterbewußtsein, verdrängt. aber die Kinder fühlen es. Es wirkt wie ein Sender, deren Wellen die Kinder nicht bewußt wahrnehmen können aber wohl aufsaugen. Und es kann bei diesen Kindern sich später in depressiven Verstimmungen auswirken. Ich habe es sogar bei einer Frau festgestellt, die keine Kinder bekommen konnte. Sie hatte so viele Tote in Ihrer Familie, von der Familie des Vaters wie die Familie der Mutter. Auch ich kenne dieses Gefühl, was ich von meiner Mutter aufgesaugt hatte. Und dann fühlt sich das so an: "lieber kein Leben schenken, denn das Leben ist gefährlich, man kann davon sterben" oder "lieber kein Leben schenken, denn wenn es stirbt halte ich es nicht nochmal aus". hört sich zwar komisch an aber es ist tiefes Mißtrauen und tiefsitzende Unsicherheit gegenüber dem Leben und ist total unbewußt, solange es nicht aufgedeckt wird.

Übernommene Trauer von den Generationen davor kann man gut loswerden: es geht nur darum, innerlich in uns einen Abschied zwischen Eltern, Großeltern und die verstorbenen Personen herbeizuführen und dabei Zeuge zu sein. Wir fühlen zuerst die Trauer gegenüber dem Verstorbenen. Dann lassen wir die Eltern auf den Verstorbenen reagieren. Wir spüren die Trauer von den Eltern mit und können sie endlich loslassen. Dabei werden wir aus dieser Verwicklung (ich nenne es Dreieckverbindung) befreit. Der Trauernde kann endlich Abschied vom Verstorbenen nehmen und sie verbinden sich vor unseren Augen und wir kommen bei uns an.

Nach so einer Behandlung verliert oft unsere innere Todessehnsucht an Kraft und erreicht einen normalen Größe in uns.

So habe ich es auch gemacht, als ich meinen verstorbenen Bruder innerlich verabschiedet habe. Danach konnte ich mehr JA zum Leben sagen und meinen eigenen Weg in die Selbständigkeit gehen. Diese Behandlung ist ganz wichtig bei Familien, wo ein Kind verstorben ist und Kinder danach geboren sind und sich blockiert fühlen. Die Eltern können die Verarbeitung jeder Zeit nachholen, oder die Kinder können es auch für sich machen, wenn die Eltern bereits gestorben sind.

ein spannendes und heilsames Thema!

Donnerstag, 10. Februar 2011

Erfolgscoaching mit großer Wirkung!

Seit Anfang Januar bekomme ich Erfolgscoaching der besonderen Art. Es ist ein 30 Tage Kurs, den ich allerdings immer wiederholen kann, so oft ich will. Den Start habe ich mit 160 Leuten gemeinsam gemacht. Das heißt, wir haben alle zusammen die gleiche Lektion gelesen und angewendet und uns per FORUM darüber ausgetauscht.
Ich war skeptisch, ob ein HomeCoaching so viel bringen kann. Aber heute kann ich sagen, ich bin total begeistert!!
Es hat dermassen gewirkt bei mir, daß plötzlich Türen aufgingen, die vorher mir immer verschlossen blieben und es geht weiter: Tag für Tag, kommen jetzt einfach die Kontakte zu mir....die ich brauche. Einfach unglaublich!

Nach den 30 Tagen waren schon viele Ergebnisse da. und Damit es sich wirklich in meine Blutbahnen vermischt, mache ich den Kurs nochmal. Es ist ja auch unglaublich viel, was man da vermittelt bekommt.

Das tolle an diesem Kurs ist, daß es sofort im Alltag umgesetzt werden kann. Es geht nicht um verblödende Selbstdisziplin sondern darum mit Leichtigkeit ein Ziel zu erreichen. Dort habe ich richtig erfahren dürfen, was es bedeutet, Erfolg zu haben und daß es viel wichtiger ist, die zu werden, die Erfolg haben kann, als nur ein Ziel zu erreichen. Es geht eigentlich darum, inneren Erfolg zu fühlen und immer mehr Glück in sich selbst zu finden und vor allem Frieden mit dem Leben zu machen.

Dieser Kurs ist einfach genial. Mehr kann ich nicht dazu sagen: deswegen nun der Link wo ich es getan habe:


Think Big Evolution



Danke Veit Lindau! Danke! Dein Name LIFE TRUST, paßt super gut!

Mittwoch, 2. Februar 2011

Unerfüllter Kinderwunsch

Irgendwie werde ich geführt. Ich dachte mit der Trauerbewältigung an MEINEM THEMA angekommen zu sein. Aber nein. Es geht noch weiter...
Es ist ein Thema, wo Trauerbewältigung auch wichtig ist. Es geht um den KINDERWUNSCH, der unerfüllt bleibt. Seit 7 Monaten beschäftige ich mich mit dem Thema und habe schon einen sehr guten Kontakt mit einer Kinderwunschklinik, die mir immer mal wieder eine Kundin schickt.
Und ich muß sagen, WINGWAVE ist dafür einfach genial. Durch den Myostatiktest, kann ich sehr schnell herausfinden, wo die unbewußten Blockaden sind. Es handelt sich meistens um eine Emotion, einen Druck und um einen Verlust. Unglaublich ist es immer wieder zu erleben, wie Die Frauen denken, eine Fehlgeburt oder eine Abtreibung bearbeitet zu haben aber dann der Körper/Psysche ganz was anderes sagt... irgendwelche Schuldgefühle sind übrig geblieben, die der Kundin die Erlaubnis wegnehmen, schwanger werden zu DÜRFEN. Haben wir die Schuldgefühle bearbeitet, kommt die Erlaubnis zurück.
Wingwave® erlaubt eine schnelle Auflösung der Blockaden. Ich habe meistens 4-6 Stunden mit den Patientinen gearbeitet, bevor der nächster Versuch stattgefunden hatte.
Wenn eine Krankheit im Spiel ist, kann es schon etwas länger dauern, da zuerst an die Krankheit angesetzt werden muß: sonst würde sich innerlich einen "ich KANN nicht schwanger werden" zeigen.

Jedenfalls merke ich daß diese Arbeit in Kombination mit meiner Erfahrung aus der Trauerbewältigung sehr gut klappt und daß sie mir noch mehr Freude schenkt, da sie das Leben mit dem Tod verbindet.

Ich bin dabei weitere Kontakte mit Kinderwunschkliniken aufzubauen. Es braucht seine Zeit aber es ist okay so. Hauptsache es gelingt mir, Frauen und Paaren weiter zu helfen. Ich bin dabei Klientenstimmen zu sammeln: Für die Verarbeitung von Abtreibung (bereits 5) und für die Kinderwunschbehandlung (2 in der Pipeline)

Sonntag, 26. Dezember 2010

Bilanz 2010

Das Jahr 2010 war ein gutes Jahr für mich. Ich bin meinem Mann viel näher gekommen und fühle mich sehr glücklich mit ihm. Ich habe tolle Freunde an meiner Seite, die mir viel schenken und auf meinem Weg hinter mir stehen.

Nun jetzt lasse ich mal Revue passieren:

PRIVAT:
Partnerschaft:
tief, innig und sehr stützend auf beide Seite
Freundschaften:
Mehr Zeit genommen als letztes Jahr und dadurch schöner
Familie:
Endlich erkannt, daß bei meinem Vater nix zu holen ist und ihn losgelassen. Ich habe mich mehr auf meine Geschwister konzentriert, wo einen schönen Austausch stattfindet. Also mehr das angenommen, was ich habe, als mich nach etwas zu sehnen, was es nicht gibt
Gesundheit:
Meine gut. Die von meinem Mann machte mir zwischendurch wieder große Sorge aber wir haben es zusammen gut bewältigt. Ein Glück!
Figur:
leider zu sehr in die Breite gegangen und länger bin ich nicht geworden
Sport/Bewegung:
viel zu wenig. Das wird ein Ziel nächstes Jahr werden.
Haarlänge:
gewachsen...weiterhin...steht mir gut aber macht viel Arbeit.
Hobbies:
Endlich etwas regelmäßiges erreicht! Wohlfühlabende zum Entstressen fast jede Woche und Mantren Singen jede Zweite Woche. Beide entspannt mich super gut! Das war dies Jahr ein wichtiges Ziel was ich mir gesetzt hatte.
Urlaub:
2 wunderschönen Wochen in Mecpom mit meinem Mann: schöne Landschaften entdecken und viel Kajak allein gefahren ohne Leistungsanspruch. Super Entspannung und jetzt im Dezember endlich wieder nach Frankreich fliegen, meine Familie besuchen und Französisch wieder lernen(letzter Besuch 04/2007). Auch da Ziel erreicht!

BERUFLICH:
es war ein Wendejahr. Die Tipping-Methode bringt lange nicht mehr so viel Kundschaft wie vor 2 Jahren. Ich mußte umdenken und mir ein neues Thema überlegen, wo ich mich gut fühle und Spaß habe und wo ich denke, daß ein Markt vorhanden ist. Ich denke, es gefunden zu haben und die ersten Spuren hinterlassen zu haben aber es ist noch viel zu tun und habe Zuversicht, daß es in 2011 sich gut entwickeln wird.
Ausbildungen:
Viel erreicht: NLP Practinioner, NLP Coaching Kurs besucht, IADC (Eingeleitete Nach Tod Kommunikation) in Heildelberg mit Dr. Botkin abgeschlossen, Trauerbegleitungskurs angefangen, Vertiefungsseminar in Wingwave/Familienaufstellung gemacht, Brainspotting selbst studiert...Das war alles sehr lehhreich und sehr teuer. aber es rentiert sich...
Umsatz:
Ziel nicht erreicht aber wenigstens ein leichtes Plus zum letzten Jahr und eine Preisteigerung ab Nov. bewältigt.
Werbung:
BNI verlassen Ende Juni, dafür Webseite optimiert und völlig umgeschrieben (+33 % Zugriffe) , sehr professionnelle Pressemitteilung schreiben lassen, viele Einträge in Portals, 3 neue Vorträge konzipiert, neue Kontakte geknüpft und die Hand vom lieben Gott hat auch dazu geholfen, weitere Vorträge in Januar /februar geplant...Einige Anzeige... also auch da viel Geld ausgegeben für die neue Orientierung
Spaßfaktor bei der Arbeit:
weiterhin sehr hoch, besonders wenn ich dazu beitrage, daß Babies auf die Welt kommen...
Ich habe neulich gesagt: "manche machen Kinder; ich mache Coaching. Ich sehe mich als Geburtshelfer". Die Bedeutung hat sich verschärft und das gefällt mir;-) Ich bin froh, Tod und Geburt in meiner Arbeit vereinen zu können. Inzwischen habe ich das gemeinsame Faktor von meiner ganzen Arbeit gefunden: Meinen Klienten zum emotionalen LOSLASSEN zu begleiten...
Neue Aktivitäten:
Wohlfühlabende mit 12 Personen 1 mal im Monat. Ich lerne viel mit Gruppenarbeit und meiner Intuition zu folgen. Ich finde es toll, um mit Grenzenerfahrungen zu arbeiten, also die Abende leicht therapeutisch zu gestalten. und es kommt sehr gut an!
Vorträge über den Umgang mit bestimmten Emotionen: das hat mich sehr herausgefordert und ich habe viel gelernt.
Psychotherapie:
Viel Erfahrung gesammelt und mir schwierigeren Themen zugetraut mit gutem Feedback. Wieder einige gute Klienten-Stimmen gesammelt

Was hätte besser laufen können?
Ich hätte noch mehr für mich und für meinen Körper machen können. Deswegen werde ich für mich das nächste Jahr 2011 als das Jahr des "körperlichen und seelischen Wohlbefindens" deklarieren. Ich gebe mir jedes Jahr einen Schwerpunkt, dem ich dann nachgehe.

Insgesamt bin ich mit mir sehr zufrieden, weil ich immer mein Beste gegeben habe und mir mehr Pausen gegönnt habe. Dies ist sehr wichtig sind, da ich zu den Burnout-Gefährdeten gehöre und besonders gut auf mich aufpassen darf.

Selbständig werden ist Persönlichkeitsentwicklung und Potenzialentwicklung. Ich entdecke mich mit meinen Ängsten, mit meinen Sehnsüchten und mit meiner Kreativität und besonders das letzte erfüllt mich unheimlich. Kreativ in meiner Arbeit sein zu können, jetzt und sofort umsetzen, wenn gerade Ideen kommen, ohne eine ganze Hierarchie davon überzeugen zu müssen. Das ist ein tolles und ein Sexy Gefühl!!!

Weihnachten und Neujahr 2011

Engel1
Zum weihnachten möchte ich Dir die Antrittsrede von Nelson Mandela weiterleiten sowie einen link zur Geschichte "Zug des Lebens" und wünsche Dir dabei viel besinnliche Tage mit Deiner Familien und Liebsten, begleitet von Frieden und Glück in Deinem Herzen.

Vielleicht magst Du am Weihnachten eine Gedanke voller Liebe an die jenigen schenken, die sich an dem Tag allein fühlen...und an die Jenigen, die Dich verletzt haben und Dir damit eine Chance zum Wachstum gaben

Es ist schön, daß es Dich gibt. Und vergiß nie: Du bist wertvoll und wichtig und hast in dieser Welt vieles beizutragen, besonders wenn Du Dein Licht zum Leuchten bringst.

Komme gut rein ins 2011 und lebe Deine Träume. Die ganze Welt hat was davon!

herzliche Grüsse
Liebesblüte

nun : Aus der Antrittsrede von Nelson Mandela 1994

Unsere tiefste Angst ist nicht,
daß wir unzulänglich sind,
unsere tiefste Angst ist,
daß wir unermeßlich machtvoll sind.

Es ist unser Licht, das wir fürchten, nicht unsere Dunkelheit.
Wir fragen uns:
"Wer bin ich eigentlich,
daß ich leuchtend, hinreißend, begnadet und phantastisch sein darf ?"
Wer bist du denn, es nicht zu sein ?

Du bist ein Kind Gottes.
Wenn du dich klein machst,
dient das der Welt nicht.
Es hat nichts mit Erleuchtung zu tun,
wenn du schrumpfst,
damit andere um dich herum sich nicht verunsichert fühlen.

Wir wurden geboren,
um die Herrlichkeit Gottes zu verwirklichen,
die in uns ist.
Sie ist nicht nur in einigen von uns:
Sie ist in jedem Menschen.

Und wenn wir unser eigenes Licht erstrahlen lassen wollen,
geben wir unbewußt anderen Menschen die Erlaubnis,
dasselbe zu tun.
Wenn wir uns von unserer eigenen Angst befreit haben,
wird unsere Gegenwart ohne unser Zutun
andere befreien.

Sonntag, 7. November 2010

Ach ja..die Haaren werden immer länger

Picture-19
neulich nach dem Friseurtermin...

Donnerstag, 4. November 2010

Endlich schwanger...:Kinderwunsch nach Schwangerschaftsabbruch

Es war meine erste Klientin, die bei einer Kinderwunschklinik versuchte, schwanger zu werden. Dabei hatte sie vor einigen Jahren einen Schwangerschaftsabbruch erlitten, der ganz dramatisch entstanden war. Sie konnte seitdem kein Baby anschauen, keine Mutter mit baby anschauen, keine Geburte im Fernseh anschauen ohne traurig oder Groll in sich zu fühlen. In einem Babygeschäft konnte sie auch nicht rein...

Nach dem ersten Versuch bei der Kinderwunschklinik hatte es nicht geklappt. Danach hat sie mich gefunden und wir haben den Abbruch in 5 Stunden mit wingwave/EMDR/innerenBildern bearbeitet. Sie konnte wieder sich an den Anblick von Kindern/Babies/schwangeren Frauen erfreuen. Sie hatte ihr Kind in Ihrem Herzen, hatte mit sich, mit dem Baby und mit dem Vater, der das Kind nicht wollte, Frieden geschlossen. So fühlte sie sich im stande wieder schwanger zu werden.

Nun beim zweiten Versuch hat es geklappt. Die Werte zeigten, sie sei schwanger. wir haben uns beide so gefreut!!! heute haben wir an die Ängste gearbeitet, denn die 3 ersten Monaten sind die risikoreichsten Monaten für Fehlgeburte. Auch das haben wir mit wingwave und inneren Bildern bearbeitet und es ging ganz schnell (20 Minuten). Schon hatte sie ein schönes inneres Bild und "kontakt" zum Baby und eine beruhigende "Botschaft" von ihm. So kann sie das Bild immer wieder visualisieren und in "Kontakt" mit dem Baby innerlich bleiben.

na ich bin gespannt... Ich hoffe nur, daß ich mehr von solchen Klientinen noch bekomme, denn diese Arbeit macht mir größte Freude und da ich selber auch keine Kinder bekam, finde ich es besonders schön, wenn ich dazu beitragen kann, daß andere Frauen welche bekommen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren