Freitag, 20. Juli 2007

Mit einer Seele reden...

Heute durfte ich eine ganz neue Erfahrung machen. Ich hatte bis jetzt zu so etwas keinen Zugang aber als ich diese Frau traf, wußte ich, daß ich es mit ihr machen konnte.

Sie hat eine ganz besondere Energie und eine Präsenz die ich vorher bie einem Menschen nie erlebt habe. Sie hat eine besondere Begabung: sie kann Kontakt mit Seelen aufnehmen. Seele von Menschen, die bereits gestorben sind.

Ich war bei dem Tod meiner Mutter nicht dabei und hatte immer noch das Bedrüfnis, mich von meiner Mutter verabschieden zu können. Ich tat es bereits in Gedanken und ich wollte so gern hören und wissen wie es ihr geht und einige Fragen stellen.

Ich weiß, es klingt verrück aber das, was ich heute abend erlebt habe, zeitgte mir, daß sie wirklich in Kontakt mir ihr war. Denn ich habe ihr eine Frage gestellt, dessen Antwort sie als Person nicht wissen konnte: ich habe sie gefragt "an welcher Stelle möchtest Du daß wir Deine Asche im Garten in Frankreich vertreilen"? Sie fing an, mir einen Platz zu beschreiben, wo sie immer gerne saß und auf die Weite (auf das Meer in der Bucht vor ihr) guckte, daß sie auf einen geschlungenen Weg dahin kam. Wo die Rosen sich im Vergleich zu diesem Baum befinden. Es stimmt alles. Diese Frau hatte noch nie von diesem Garten gehört...

So konnte ich Kontakt mit meiner Mutter aufnehmen und bei ihr loswerden, was ich damals nicht sagen konnte. Sie erzählte mir, wie sie starb, wie es für sie war, wer festhielt wer nicht... einfach unglaublich.

Diese Frau macht wirklich heilsame Arbeit. Jetzt glaube ich daran, jedenfalls, wenn sie es macht.

Dienstag, 17. Juli 2007

Denke bitte:ich bin gesund!

Die Diagnose meines Mannes ist einfach zu erschreckend, um es hier zu schreiben und es bringt auch nichts. Bevor ich vom KKH heute wegging, erzählte ich ihm wie wichtig seine Gedanken sind.
Es gibt ein berühmter Japaner - mir fällt gerade seinen namen nicht mehr ein - er hat herausgefunden, daß Wasser die Gedanken-Energie in Ihrer Struktur aufnimmt: ein Wasserkristal mit der Gedanke "liebe" sieht wunderbar aus. Ein Wasserkristal mit einer Hassgedanke ganz schrecklich. Wir bestehen aber aus 80% Wasser. Also sagte ich zum ihm: "lieber P. denke bitte nicht, daß Du gesund wirst, denn Du würdest damit betonen, daß Du es nicht bist sondern denke: "ich bin gesund damit jede Zelle Deines Körpers es mitbekommt und sich entsprechend verhält".
Viel mehr kann ich im Moment nicht mehr für ihn tun. Für meinen Methoden ist er nicht zugänglich. na gut Händeauflegen und ein bißchen Shiatsu mache ich ihm immer und CQM auch und er freut sich immer darüber. Den Rest müssen die Ärzten und vor allem er selbst schaffen.
Lieber P. Du bist gesund!!

Samstag, 14. Juli 2007

Sehr berührt...

...fühlte ich mich als ich von meinen Klienten, den ich neulich 1,5 Tage gecoacht habe, folgendes link bekommen habe mit dem Kommentar: "you can make a difference Liebesblüte, you did it". Irgendwie kamen mir die Tränen dabei...

ich liebe meinen Beruf...

Ich muß jetzt gut für mich sorgen..

Viele schlechten Nachrichten letzte Woche. Über meinem Mann und seinen Gesundheitszustand. War gestern wie leer. Heute fühle ich wieder. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen wird. Nächste Woche erfahren wir mehr...ich muß jetzt für mich sorgen und für ihn wie für mich da sein. Wir behalten Hoffnung...
Sorry, falls ich mich hier weniger melde. Muß halt an mich wieder mal arbeiten, in mir gehen und schauen, was zu schauen ist, um damit umgehen zu lernen.

ich umarme Euch.
Liebesblüte

Dienstag, 10. Juli 2007

Coaching Tag

Zum ersten mal in meinem Leben habe ich einen ganzen Tag (von 9 bis 23 Uhr) Coaching gegeben (und es geht Morgen 6 Stunden weiter) , wo ich alle meine Repertoire ziehen durfte... 3 Stunden Shiatsu (er ist in der Tat ein großer Geniesser), eine innenweltreise, eine Begegnung über die Augen als Vorbereitung und Zentrierung auf die Gefühle, die Tipping Methode, Spiegelarbeit, Reflektionen und Bewußtwerdung von Macht-und Verhaltensmustern... Kurz es hat einen riesen Spaß gemacht. Aber ich muß sagen, es ist eine Herausfordeung jemanden zu coachen, der wirklich toll aussieht und sehr herzlich ist und dabei schön bei mir zu bleiben. Wieder was gelernt. Vor allem war es eine Ehre für mich, einen Coach coachen zu dürfen und zu hören wie zufrieden er ist. Irgendwie bin ich schon ein bißchen stolz auf mich heute abend und vor allem immer noch voller Energie!

Montag, 9. Juli 2007

geht es Euch auch so?

KOmisch, seit ein Paar Tagen, dauert es ewig, bis mein Blog hochgeladen wird und bis die Änderungen angenommen werden. Geht es Euch auch so, wenn ihr mein Blog aufruft?
Ich nehme kaum Speicherplatz in Anspruch, ich verstehe es nicht. Hat jemand eine Idee?

Sonntag, 8. Juli 2007

Ein Stöckchen von...

The white Lake Knight, da er alles Spreemitfahrer angesprochen hat.
Nun war das Thema :
8 zufällige Dinge, die mir genau jetzt zufällig einfallen
1) daß ich verdamnt müde bin,
2) daß ich gerade nicht weiß, was ich schreiben soll
3) daß ich froh war, gemeinsam mit dieser netten Bloggergruppe, eine Spreefahrt gemacht zu haben und überhaupt mit ihnen diesen Tag verbracht zu haben
4) daß meine verstorbene Mutter mir fehlt
5) daß ich gerade gern mit einer Katze schmusen würde
6) daß ich heute eine Frau gesehen habe, die eine unglaubliche heilende Energie hatte.
7) daß ich mir nicht mehr sagen lasse, daß ich etwas falsch mache
8) daß ich morgen meinen Mann ins Krankenhaus besuchen werde.

nun gebe ich da Stöckchen Windrider weiter, die erst Sonntag zurückkommt.

Vielen Dank für die Daumen!

An diejenigen, die mich mit Daumen und Gedanken unterstützt haben: Danke. Es hat mir geholfen. Es ist gut gelaufen. 2 sind zwar nicht gekommen aber die 14 lieben Menschen, die da waren, waren sehr zufrieden. Mir hat es eine große Freude gemacht, soviel Leute in meiner Praxis zu begrüssen und ich freue mich auf die nächste Vergebungszeremonie, die ich veranstalten werde. Ich habe bereits die Teilnehmer über mein Workshop: "Die-heilende-Kraft-der-Vergebung" Ende August informiert. Ich bin gespannt, ob ich dieses mal wieder eine Gruppe von 8 Teilnehmern voll bekomme.

Freitag, 6. Juli 2007

Bitte Daumen drücken!

Morgen um 17 Uhr ist es so weit: ich werde meine erste Vergebungszeremonie leiten. Die Zeremonie an sich ist nicht schwierig aber der Vortrag davor, der macht mich nervös. Bin noch nicht ganz fertig mit den Vorbereitungen...ich hoffe, ich schaffe es noch.

Es kommen 16 (!!) Personen zu meiner Praxis. Ich bin gespannt, ob so eine schöne Verbundenheit zwischen den Leuten entsteht sowie vor 2 Wochen.

Ich freue mich auf diese neuen Erfahrung und bin über jeden Daumendruck dankbar!

Euch ein wunderschönes Wochenende!

NACHTRAG: vielen Dank für Eure Daumen. Es geht gleich los. die Nervosität hält sich noch in Grenzen, dank Eure Unterstützung. Euch ein schönen Samstag!!

Donnerstag, 5. Juli 2007

Aus Selbstliebe...

...werde ich morgen wieder mit dem Sport anfangen. Doch doch!
ich habe meinen Kassettenrecorder reparieren lassen und jetzt kann ich wieder meine Sportkassetten hineinlegen und mitmachen.

Low-Impact-Aerobic und Muskelwiederaufbau.
Ich habe in letzter Zeit zu sehr an die Arbeit gedacht und zu wenig für meinen Körper getan. Bald passe ich in meinen Hosen nicht mehr hinein und ich merke, daß ich Lust auf Bewegung habe. Hoffentlich wird diesmal mein Körper sich nicht irgendetwas ausdenken, damit ich wieder aufhören muß. Denn ich habe richtig Lust danach, alles zu entrosten. Kajakausflüge bleiben zur Zeit durch den noch zu schwachen Arm aus, also bleibt mir nur noch das und Spazierengehen. Aber beide machen mir auch Spaß. Bin noch am Überlegen, wieder mal einen Tanzkurs in Salsa zu belegen, wenn ich einen Leihtänzer finden kann.

nun alles beiseite geschoben im Salon und es kann morgen losgehen...

Morgen werde ich wieder 4 kurze Shiatsu Massagen ausführen und spüren wie es meinem Arm dabei geht. Vorsichtig! Ich bin gespannt.

Aber zuerst gute Nacht oder guten Morgen da draußen.

Sonntag, 1. Juli 2007

Wie neugeboren

Nun ist es soweit. Ab heute bin ich selbständig und auf mich allein gestellt. Der Gründungszuschuß geht somit zu Ende.

Ich sage dazu immer "jetzt bin ich beim Gott angestellt" *g*

Ich hatte die Freude, diesen Übergang mit anderen Bloggern um 00.00 Uhr zusammen feiern zu dürfen, die mich in letzter Zeit begleiten konnten.

Meinem Arm geht es besser. Am Mittwoch werde ich meine erste Shiatsu Massage wieder geben können. Bin gespannt, wie es dann dem Armen gehen wird.

Nun heißt es: endlich den engültigen Sprung machen, mit Freude, mit Begeisterung und mit Zuversicht.

Neulich sagte mir eine Hellseherin, die ich zufällig traf: "machen Sie sich keine Sorgen, in zwei Jahren geht es Ihnen wirklich sehr gut. und bis dahin geht es Ihnen gut genug, so daß Sie Ihre Kosten decken können und davon leben können"

Ja dann schauen wir mal. Hauptsache Freude haben. Netzwerken weiterhin. Der Rest wird allein kommen.

Donnerstag, 28. Juni 2007

Erfolgsversprechender Tag

Wow! das war ein Tag!
- 6.30 - 9.00 Uhr BNI Elefanten. Zum ersten mal 60 Sekunden über die Radikale Vergebung gesprochen. Spontan. Upss!

- Bei der Heilpraktikerin: Meinem Arm weitere blaue Flecken durch Homeopatische Spritzen liebevoll verpassen lassen. (komisch nach der Ostepathie, ging es ihm wieder schlechter. Hm.. Ich bekomme langsam Zweifel, ob ich wirklich bei einem Guten bin)

- Meinen Mann 1 Stunde im KKH besucht.

- Eine neue Kundin hat eine Innenweltreise aufgrund meiner Webseite bei mir gebucht. Tschaka!

- mehr als 4 Stunden mit einer Zahrnärztin aus BNI gesprochen. Eine Zusammenarbeit könnte diesmal wirklich entstehen. Wir waren wirklich auf der gleichen Welle und können uns gut ergänzen wie z.B. bei Leuten, die mit den Zähnen knirschen (meistens unterdrückte Aggressionen)

- Meine Praxis schön sauber gemacht. (habe ich übrigens gesagt, daß ich bereits beim 3. Wasserschaden angelangt bin? Leute jetzt bin ich geübt! und da alle gute Sache drei sind, habe ich Hoffnung, daß es dann endlich damit aufhört: sie werden oben neu fliesen. Doch!! Nicht verkehrt oder?)

- 21.00 Uhr endlich zu hause.

- Beim Kochen: anruf von einem BNI Kontakt: sie will zur Vergebungszeremonie am 7.7. dabei sein. Sie ist die 14. Teilnehmer. Noch eine Person und dann ist es voll... Spitze!
(Und nach der Zeremonie, da sie mit toten Personen channeln kann, werden wir mit meiner verstorbenen Mutter Kontakt aufnehmen. So etwas habe ich noch nie erlebt)

Endlich ist er drin (im KKH)

Endlich haben sie für ihn einen Platz und er ist heute in das Krankenhaus eingetroffen. Die Ärzte haben zur zweit eine halbe Stunde mit ihm geredet. Die Untersuchungen gehen morgen los. Ich hoffe, Sie finden bald, woran es liegt, daß er jetzt in den letzten 2 Monate wieder 8 Kilos abgenommen hat, weil er kein Appetit mehr hat oder woran es liegt daß er körperlich so schwach ist.

Sein Zimmer teilt er mit einer ruhigen Person. Das KKH sieht vernünftig aus. ich bin zufrieden. Aber wichtig ist wie die Ärzten sich anstellen werden...

ich lasse mich überraschen und habe erstmal Zuversicht.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6890 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren