Dienstag, 24. April 2007

Das Phenomen der Resonanz

finde ich immer wieder faszinierend zu erleben.
Obwohl ich es in meinen Flyern nicht schreibe, weil es vielleicht etwas abschreckend wirken könnte, merke ich, daß ich immer wieder die gleichen Leuten anziehe, wenn es um persönliche Entwicklung geht.

Sie gehören fast immer zu einem oder mehreren diesen Gruppen:

die Person war als Baby nicht geplant
die Person kam zur Welt mit dem nicht gewünschten
Geschlecht
die Person ist ein Ersatzkind
sie wurde mißbraucht (aber nicht vergewaltigt)
sie hatte mit Gewalt/Machtspiele/Wut zu tun
(emotionelle oder physisch)

Diese Leute haben ganz spezifische Probleme/Gefühle in Ihrem Leben, die meistens nur jemand aus der gleichen Gruppe nachfühlen kann.

Wie es funktionniert? Gleiche Energie zieht gleiche Energie an. Energetisch spüren Sie, daß ich ihnen helfen kann, weil ich mir diesen Themen annehmen mußte. Sie gehen sozusagen in Resonanz mit meinem Energiefeld.

Wie diese Personen meinen Flyer in die Hände bekommen, ist manchmal ein einfach unglaubliche Geschichte.

Was die Energie der Resonanz bewirken kann, finde ich einfach faszinierend!
Das erinnert mich an die These über die morphischen Feldern von dem Biologe und Biochemiker Rupert Sheldrake..

Ich bin gespannt, wer als nächste Kunde auf mich zukommt.

Meine Eltern waren schuld!?!

"Ihre Eltern sind schuld!"
Diesen Satz hat mir sogar damals ein ausgebildeter Psychotherapeut gesagt.
"ja und?" sagte ich, "das hilft mir wirklich nicht".

Ich habe auf meinem Weg lange gebraucht, um zu erkennen, was mir helfen könnte, um daraus zu finden.
Ich fühlte mich zurecht gebogen, habe mich nach anderen gerichtet, dachte, daß ich falsch war. Ich konnte nicht ICH selbst sein und verfiel in der Erstarrung sobald jemand mit mir wütend war oder mich angeschrien hat. Als Kind wurde ich zurecht gebogen, wie mein Eltern mich gebraucht hatten, damit sie so wenig Ärger haben wie nur möglich. Das Ergebnis war: ich war mit meinem Studium mit 23 Jahren fertig und besaß kein Stück Selbstvertrauen und wurde in die Welt geworfen, wie ein Haar auf der Suppe.
Und dann finge ich an mich selber zu arbeiten. EIn schwerer Brocken, der lange Jahren dauerte.

Aber ger größte Sprung, den ich machte, war, als ich erkannte, daß nur ich allein es zulasse, daß meine Eltern in mir weiterhin wirken. Nur ICH allein kann die Entscheidung nehmen, zu mir selber zu stehen und die Verantwortung für mein Leben zu tragen statt immer meine Eltern oder andere dafür verantwortlich zu machen, wie schlecht es mir heute geht.
Ich kann die Vergangenheit nicht ändern aber ich kann mich ändern, meine Entscheidungen, mein Leben. NUR ICH.
Das war ein schwerer Schritt. Denn das bedeutete, das Opferland zu verlassen, was mir sehr vertraut war, was für mich sehr bequem war und ein neues Land zu betreten als verantwortlicher Gestalter, das ich gar nicht kannte, und was mir eigentlich viel Angst machte.

Wenn ich zu mir stehe, fange ich an, an das wahre Leben teilzuhaben. Meine Gefühle als meine zu betrachten und nicht die anderen dafür verantwortlich zu machen. Das kann sehr unbequem werden. Aber auf der anderen Seite übernahm ich für mich die Macht über mich selbst statt es weiterhin meinen Eltern zu überlassen. und das ist für mich der Moment, wo ich mich entscheide, Erwachsen zu werden. Ich entscheide selber zu wissen, was ICH will und nicht mehr das zu tun, was meine Eltern oder sonst wem mich einprägen wollten, damit es ihnen besser geht.

Ich habe festgestellt, diese Entscheidung ist keine emotionale Entscheidung, die ich einer normalen Innenweltreise erreichen konnte. denn meine Gefühle der Hilflosigkeit und der Anpassung waren so tief in mir verankert, daß ich sie nur noch als normal ansehen konnte. Die Authorität der Eltern im Hintergrund war unantastbar und mit Todesangst verbunden, wenn ich daran gerüttelt hätte. Nein es ging nur in dem ich darauf gebracht wurde zu fühlen, daß ich in mir selbst nicht das Sagen habe sondern etwas anderes, was in mir eingepflanzt wäre. Eine Gestalt der Autorität meiner Eltern, dei vielleicht wie eine Stange oder einen Chip aussehen könnte. Diese Gestalt konnte ich anfassen und verändern versuchen, bis ich sie aus mir herausnehmen konnte (als inneres Bild). Erst dann verstand ich, daß es allein meine Entscheidung war, über mich selber zu verfügen und es kam mir nicht mehr bedrohlich vor. Es war eine Entscheidung vom Kopf. und es kam mir so leicht vor, daß die Lösung "nur" darin bestand. Die Entscheidung ist leicht. Oh ja! aber die Umsetzung ist wie eine Umerziehung, die ich selber gestalten muß. Manchmal kann ich es, manchmal fiel ich wieder in der Opferrolle aber diesmal konnte ich es immer bewußter werden und mich dann anders verhalten nachdem ich mich fragte: "was will ich, was tut mir gut".

Später endeckte ich, daß ich mit bestimmten Personen Schwierigkeiten hatte, bei mir und bei meinen Wünschen/Bedürfnissen zu bleiben, bis ich verstand,daß sie mit Schuldgefühlen mich manipulieren versuchten. Das war ein langer Weg, auf dieser Spur zu kommen, um dann zu lernen, sich aus solchen Situationen herauszuholen. Aber der Weg hat sich gelohnt und geht immer weiter...

Euch einen wunderschönen verantwortlichen Tag da draussen: Nutze den Tag! und sei für Euch selbst da!

Montag, 23. April 2007

Vergebungszeremonie nach Tipping

Gestern am Sonntag von 17 bis 20 Uhr habe ich meine erste Vergebungszeremonie als Assistentin mitgemacht. und es war sehr schön. Alle lizenzierte Coaches aus Berlin (im Moment mit mir 3) waren dabei und obwohl wir es zum ersten mal zu Dritt machten, hat sich es wirklich rund angefühlt und es machte viel Freude.
Die Gruppe bestand aus 14 Personen - nicht nur Frauen - und es war bewegend sie zuzusehen und die Energie mit Ihnen zu halten und Sie in diesem Prozess zu begleiten.

Nun werde ich hoffensichtlich meine mündliche Prüfung diesen Donnerstag bestehen und dann muß ich auch selber solche Vergebungszeremonien veranstalten als lizenzierte Coach in radikale Vergebung nach der Tipping Methode.

Meine Webseite habe ich zu diesem Zweck schon angefangen umzugestalten. Jetzt müssen nur noch Flyer und neue Visitenkarten her. Ich werde dann auf der Webseite von www.tipping-methode.de als Coach erscheinen. Es ist viel zu tun aber es macht Spaß und am 30.6. muß für den großen Sprung in die Selbständigkeit ohne Zuschüsse alles fertig sein. Ständig selbst sein und selbstständig damit leben...

Gut daß ich als "I-Töpfelchen" noch die CQM Mitte Mai mir dazu aneignen werde. Das wird mein gesamte Angebot wunderbar abrunden.

Mittwoch, 18. April 2007

Keine Zeit

Im Moment habe ich keine Zeit zum Bloggen.
Einfach zu viel im Griff zu bekommen und zu durchdenken.
Aber wird bestimmt bald wieder gehen...nach der mündlichen Prüfung und das Aufholen der freien Tagen.

Also alles nur aufgeschoben und gut aufgehoben !

Sonntag, 8. April 2007

Liebesfibel

Ich bin auf einem neuen Blogger gestoßen, der mir folgenden Link geschickt hat. http://liebefibel.de

Hier ein Auszug, den ich sehr verständlich ausgedrückt finde und genau das darstellt, was man unter Projektion/Spiegelung in einer Beziehung verstehen kann:

[H] Selbstinventur statt Streit

Oder: Wie mein Partner auch mein eigenes
Spiegelbild sein kann ...
Vier einfache Regeln helfen bei negativen -
oder auch positiven - Gefühlen für andere
Menschen als auch den Partner zu erkennen,
ob nicht eine so genannte 'Projektion'
(Spiegelung) stattfindet. Vielleicht erkennen
Sie sich selbst wieder und vermeiden
damit Ärger, Streit - oder gar falsch verstandene
Liebe.

1. Alles, was mich am anderen Menschen
stört, ärgert, aufregt und in Wut geraten
lässt und ich anders haben will, habe ich
selbst in mir. Alles was ich am anderen
Menschen kritisiere und bekämpfe oder
verändern will habe ich in Wahrheit in mir
und ich hätte es gern bei mir anders.

2. Alles, was der andere Mensch an mir
kritisiert, bekämpft und verändern will und
wenn mich das dann verletzt, mein Ego
beleidigt, betrifft es mich - ist dies in mir
und nicht gelöst.

3. Alles, was ein anderer Mensch an mir
kritisiert und mir vorwirft oder anders haben
will und bekämpft - und mich dies
nicht berührt, ist sein eigenes Bild, sein eigener
Charakter, seine eigenen Unzulänglichkeiten,
die er auf mich projiziert.

4. Alles, was mir am anderen Menschen
gefällt, was ich liebe an ihm, bin ich selbst,
habe ich selbst in mir und liebe dies im
anderen Menschen. Ich erkenne mich im
anderen Menschen wieder - wir sind in
diesen Punkten eins.

wirklich klar rübergebracht: Danke JAC! und das Buch gefällt mir übrigens!

Samstag, 7. April 2007

Schöne Ostertage!

Allen meinen treuen und neuen Lesern möchte ich schöne und erholsame Tage wünschen, mit oder ohne Familie aber vor allem mit viel Sonne im Herzen und viel leckerem Schoko im Bauch...
;-))

Umarmung von Liebesblüte
null

Freitag, 6. April 2007

Wenn der Abschied ausbleibt...

Zum Sterben gehört auch Abschied nehmen können. Manchmal ist das leider nicht möglich. Ein "ich liebe Dich" bleibt aus, was man immer mal sagen wollte oder eine Botschaft, was man seinen Nachkommen unbedingt auf dem Weg geben möchte, geht mit ins Grab. Bei den letzten Kriegen ist so etwas öfters vorgekommen. Sogar bei manchen hat die FAmilie nie erfahren können, was aus dem jenigen geworden ist.

Es kann dadurch passieren, daß eine Seele keine Ruhe findet und dann bleibt sie an einem Menschen dran in der Hoffnung über diesen Menschen, die Botschaft rüberbringen zu können. Ich wußte daß es so etwas gibt. Doch eine betroffene Person hatte ich noch nie behandelt. Bis heute. Und es war sehr bewegend es mitzuerleben: Ein Mann wurde von den Russen geholt und konnte sich von seinem Sohn nicht richtig Abschied nehmen. Er kam nie wieder. Er starb in Buchenwald. Doch hing seine Seele an die Tochter seines Sohnes und heute konnten wir seine Botschaft an sie und an seinem Sohn empfangen.

Seine Seele konnte endlich Ruhe finden und von ihr gehen. Sie konnte vorher in Ihrer Innenwelt sehen wie er im Winter gefroren hat und durch Erfrierung gestorben ist.

Sie kannte ihn nicht. Sie hat ihn nur auf ein Foto gesehen aber sie hat immer eine besondere Verbindung mit ihm gespürt und sie wußte nicht warum. Doch es gab Stellen in Ihrem Körper, die ihr schmerzten und die mit dieser "Erinnerung" gekoppelt waren. Als ich sie dort berührte, bekam sie inneren Bildern über ihr Opa und spürte die Kälte in ihrem eigenen Körper sowie Lähmung: ich spürte in mir ein Bild auch: "ich kann hier nicht weg", was ich ihr mitteilte. Kurz danach konnte sie die Trauer vom Opa spüren, die in ihr gespeichert war und sie zum Ausdruck bringen. Und dann ging der Dialog mit den inneren Bildern los, bis sie den Opa gehen lassen konnte und sie zurück im Hier und jetzt kam.

Viel Trauer konnte sie rauslassen. Es ist nicht mehr in ihren Zellen drin. und sie hat eine wunderbare Botschaft für ihren Vater: " Opa hat mir gesagt, ich soll Dir sagen, daß er Dich liebt und mir hat er gesagt, daß ich vor dem Leben keine Angst zu haben brauche und daß ich die Chance zum Leben nutzen soll, die er nie hatte".

Das war ein Erlebnis...Shiatsu mit Innenweltreise zusammen. Alles ist im Körper gespeichert und wir sind alle eins. Zeit ist nur eine Illusion sowie die Materie. Das ist das, was mir heute gezeigt wurde. Eine tolle Lektion und Erfahrung.

über 10000 mal gelesen...

Wow , ich habe gerade festgestellt: mein Counter hat die 10 000 überschritten !!

Es ist schön von Euch gelesen zu werden und Eure Kommentare geniessen zu dürfen. Danke, daß ihr da seid und mich begleitet!

Donnerstag, 5. April 2007

Ich habe bestanden !!!

Yuhuuuuuuu!!!!
wieder etwas hinter mir gebracht. Habe 95% der Fragen richtig beantwortet!!!

heute ein guter Tag bis jetzt:
- Beim Frisör gewesen: sieht süß aus! ;-)) und die Haare wachsen gut weiter sagt die Frisörin

- Nachricht über bestandene Prüfung!!

- Wurde an einer weiteren Ärztin weiterempfohlen!! chaka!

- Drei Anmeldungen über mich für Vergebungszeremonie
vom 22.4. in Berlin, wo ich assistieren werde.

- Riesen Vorfreude auf Seminar über CQM denn das hört sich echt spitze an und könnte einen starken Synergieffekt zwischen meinen Methoden ergeben. Es ist eine Verbindung zwischen uraltem Östlichen Wissen und Quantenphysik und funktionniert ohne Berührung, was ich ja darf..

- und nächste Woche bin ich bei meiner Familie in Frankreich

Mittwoch, 4. April 2007

Test fertig! Uff!

Prüfung zum Coach in Radikaler Vergebung nach der Tipping Methode:
Gerade habe ich die ausgefüllten Prüfungsunterlagen geschickt zur Begutachtung.
Ich bin froh und gespannt auf die Auswertung und ob ich den schrifftlichen Test damit bestanden habe. Ich habe dadurch wieder viel gelernt und einige Prozesse vertiefen können.

Nun heißt es jetzt lernen, wie die große Vergebungszeremonie stattfindet, denn am 22.4. muß ich bei einer solchen Zeremonie assistieren und Ende April ist das für die mündliche Prüfung das hauptsächliche Thema.

Ein bißchen bin ich erleichtert aber ich werde es noch mehr sein, wenn sie mir sagt, daß die Unterlagen gut genug sind (wenigsten 85% muß richtig sein). Also abwarten und weiter lernen...

Dienstag, 3. April 2007

Wieder online!

Als Aprilscherz verabschiedete sich mein PC. Heute kam der PC Doktor zu mir und sagte:
Er:Deine Festplatte ist gelöscht!!
Ich:Bitte?
Er:ja gelöscht. Nix mehr drauf!
Ich:wie geht das bitteschön?
Er: irgendetwas gedrückt?
Ich: na ich drücke schon oft aber eher auf Druckpunkte...
also nein, PC ist abgestürzt mitten einer YOUTUBE oder ähnliches und das war's..
Er: aber die Platte ist nicht kaputt sondern nur leer.
Ich: gut daß ich eine Sicherung vor 15 Tagen gemacht hatte.

nun geht es wieder aber wir wissen immer noch nicht, wie das passieren konnte.

Vielleicht gibt es inzwischen Viren, die am 1. April solche Aprilscherz machen und alles löschen? hat jemand davon gehört?

nun kann ich weiter an meiner Prüfung arbeiten.Ich hatte die Fragen Gott sei Dank nicht am PC beantwortet...als ob ich es geahnt hätte. Jetzt muß ich alles eingeben und die letzten Vergebungsblätter noch kommentieren. Also es nimmt Form an und ist nicht hoffnungslos.

Ach ja, hatte ich es erwähnt? die nächste Ausbildung droht schon. Es nennt sich: CQM= Chinesische Quantum Methode. Ich habe heute von einer mit Krebs erkrankten Bekannte gehört, die jetzt wieder gesund ist und es hat mich sehr neugierig gemacht. Dabei hatte ich vor ein Paar Tagen gesagt: es reicht jetzt mit den Ausbildungen!!! und mein Gegenüber schaute mich ganz unglaublich an... "grmpf"

Aber erstmal dies zu Ende machen und bestehen.

Samstag, 31. März 2007

Ich komme voran...

Nur noch 13 Fragen von 60 zu beantworten.
und da ich so fleißig war, habe ich mir gestern abend etwas Entspannung gegönnt mit einer schönen Massage. hmmm.. das tat verdamnt gut!
Ich glaube ich muß öfters fleißig sein...öööhh.... ich meine, mir öfter Enstapnnung gönnen. ;-))

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6893 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren