Samstag, 17. Oktober 2009

Vom Organigramm Probleme erkennen

Ich will das wieder versuchen. aber ob diesmal die Zeit dafür reif ist??
Es ist schon abgefahren und ich weiß nicht, warum ich es kann aber es zeigt sich immer wieder: es funktionniert.
Neulich war ich bei Wirtschaftspsychologen und ich wollte ihnen zeigen, was mit meiner Intuition möglich ist. So nahmen wir uns einen Fall vor, woran sie schon gearbeitet hatten und sie gaben mir das Organigramm, was in dieser Firma existiert. Dann fragte ich ihnen, welcher Auftrag sie von der Firmeninhaber bekommen hatten.
Und dann prüfte ich mit einem speziellen Fingertest, wo die Probleme sind. Innerhalb von 5 Minuten konnte ich sagen, welche Abteilung den meisten Problemstoff hatte. Dort ist die Leitungsposition nicht eindeutig geregelt. es gäbe sogar ein Machtspiel zwischen den GF diesbezüglich...
Dann konnte ich mich mit den einzelnen Personen energetisch verbinden und spüren, wie sie sich dort im Unternehmen fühlen und wie sie mit den anderen MA klar kommen.
Ich konnte z.B. sagen, daß die eine Person sehr kreativ ist, während der andere GF sehr struktutiert ist und daß es deswegen Probleme gibt: der kreative fühlt sich vom anderen eingeengt. Die Wirtschaftspsychologin hat selber eine aufwendige Analyse machen müssen, um auf das gleiche zu kommen. Ich kann erkennen, ob eine Person eine Leitung übernehmen kann, ob sie von den anderen angenommen wird oder nicht...
Ich brauche bloß, mich auf die Person zu konzentrieren sowie auf die Verbindung zu den anderen und es ist als würde mir das Organigramm etwas "sagen"...Plötzlich schiessen mir Wörter und Idee durch den Kopf. Ich darf nicht darüber nachdenken, ob es richtig sein kann sondern sie nehmen und laut sagen.
"Wie ist das Verhältnis zwischen GF und Herr sowieso", fragte sie mich. es ist gestört. Das Wort Vertrauen kam sofort: Das Vertrauen ist gestört, spürte ich. die GF fühlt sich von dieser person verletzt. Ich fühlte Bedrohung. Diese Person scheint sehr subtil zu sein und Leute einzuwickeln. Vorsicht, sagte ich. Es gibt ein Loyalitätsproblem, sorgen Sie für einen genauen Vertrag mit ihm, sonst nimmt er Ihnen die Kunden weg. Sie hat mir immer meine Aussagen bestätigt. Es war wieder mal schön, das festzustellen...

Aber bitte fragen Sie mich nicht, wie es geht. Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, daß ich meistens die Problempunkte treffe.

Die Schwierigkeit bei dieser Arbeit ist ethisch zu bleiben. ich darf mich nicht einmischen, wenn ich keinen Auftrag vom Unternehmer selbst habe. und wenn ja nur in dieser Firma schauen oder in den Verhältnissen zu den Gechäftspartnern aber nicht bei den Partnern selber. Ich darf nicht bei anderen schauen, wenn es darum geht, einen Auftrag zu bekommen. Ich darf nicht Dingen abfragen, die mit dem Auftrag nicht zu tun haben. All das mußte ich nach und nach erspüren...damit ich keine Grenzenüberschreitungen ausübe. Und ich kann nichts über die Zukunft sagen sondern nur über das, was jetzt ist.

Manchmal macht es mir Angst, weil es einfach mit dem Verstand für mich nicht nachvollziehbar ist, daß ich es kann. manchmal fasziniert es mich...
Jedenfalls würde ich gern in diesem Bereich mehr Aufträge von Unternehmensberatern bekommen, denn bei so einer Aufgabe verbinde ich meine 20jährige Erfahrung als Controllerin mit meiner Intuition, was mich sehr erfreut..
mal schauen was daraus wird...
Aber beeindruckt war die Wirtschaftspsychologin auf jeden Falle, daß ich nach 2,5 Stunden das herausbekommen hat, wofür sie mehrere Tage gebraucht hatte. Jetzt bin ich gespannt, ob daraus einen Auftrag entstehen wird..
Blitzi - 17. Okt, 10:10

Es ist wirklich erstaunlich, was Du da so alles "rauslesen" kannst. Ich glaube, sowas kann man auch nicht erklären. Das sind mal wieder so Dinge zwischen Himmel und Erde, die es gibt, aber nicht logisch Erklärbar sind. Bewundernswert. Ich wünsche Dir, daß es zu einem Auftrag kommen wird.

Liebesblüte - 18. Okt, 02:20

danke liebe Blitzi für Daumen drücken !;-)

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren