Dienstag, 12. Juni 2007

Die Knutscherei hilft

Heute habe ich den Eindruck, daß es mit meinem Arm langsam wieder aufwärts geht. Also scheint u.a. die Knutscherei von der Heilpraktikerin geholfen zu haben.;-)) (und freue mich auf die morgige Knutschereisitzung)
Ich bin weiterhin dabei, mich pflegen zu lassen und mich mit meinen Inneren auseinanderzusetzen. Die Zeit für mich tut mir gut. Ein bißchen entspannen und Bücher lesen, die meinen Geist für neuen Sichtweisen öffnen.
So las ich heute das Buch von Rhonda Birne "the Secret" weiter und es öffnete tatsächlich etwas in mir. Eigentlich war es schon mal in mir gewesen aber ich hatte zugelassen, daß die Angst es vertreibt. Seitdem wiederhole ich mir diesen Satz, der mir so gut tut :

"es ist genug da, für mich und alle anderen"

Manchmal stecke ich in diesen Gedanken des Mangels und laß mich runterziehen. Dabei gibt das Universum uns alles, wenn wir uns es wirklich wünschen, wenn wir daran glauben und daran Freude haben.

Urvertrauen ist immer ein schwieriges Thema bei mir gewesen. Das haben fast alle ungeplanten Babys oder Menschen, die in den ersten Wochen/Monaten nach der Geburt verlassen wurden. Das Gefühl bleibt: Das Leben ist gefährlich, man hat das Gefühl, sich seinen Platz und seine Existenz erkämpfen zu müssen. Gedare jetzt bei meiner Existenzaufbau - ähnlich wie Existenz erkämpfen - zeigte sich dieses mangelndes Urvertrauen in meinem Arm ganz stark und mußte mich noch tiefer damit auseinandersetzen. Viele Ängste wie Angst zu versagen, Angst nicht gut genug in der Akquise zu sein...und viel Kampf...sehr anstrengend alles...!

Nun habe ich jetzt für mich folgendes rausgefunden: es geht nicht darum nicht zu versagen, es geht nicht darum zuerst materialen Erfolg zu haben sondern es geht darum Freude an meiner Arbeit und meinem Leben zu haben.Nur so kann ich auf mich achten als Selbständige und nur so kann ich per Gesetz der Anziehung die Klienten anziehen, denen ich helfen kann.
Und es geht darum, daß ich mir gestatte, zu versagen wie Erfolg zu haben aber beide nicht haben MUß sondern haben DARF. Ich brauche nur die Freude in meinem Herzen zu spüren, und dann kann sich auch materiellen Erfolg zeigen als Konsequenz.

Ich hatte Angst, daß ich meinen Start am 1.7. wegen meines schmerzenden Armes nicht schaffe aber ich hatte eine Gedankenfehler: Mit Shiatsu möchte ich nicht den größten Umsatzanteil machen sondern mit Psychotherapie. Ich habe mir ein Ziel gesetzt ab 1.7. von dem ich leben könnte auch ohne Shiatsu, falls mein Arm noch nicht arbeiten kann. und plötzlich wurde mir klar, daß ich in meiner Angst meinem Umsatzziel gar keinen Glauben mehr schenkte. Als ich es begriff, wurde mir ganz leicht im Herzen und komischerweise bekam ich heute 3 Anrufe, davon 2 für Psychotherapie und der für Shiatsu war gewillt auf meine Genesung zu warten, weil er meine Qualität kennt.

Zufall sagen sie mir? vielleicht! ich sage : kein Zufall, daß ausgerechnet heute 3 Anrufe kommen, wo es mehere Tage sehr sehr ruhig war.

Also: es ist genug da...dieser Satz tut einfach so gut...

Euch auch einen schönen erfüllten Tag!
iDawi - 12. Jun, 19:09

Liebe Liebesblüte,
nun ist es mir endlich gelungen mich registrieren zu lassen - um dir auf deine vielen Erlebnisse und Eintragungen antworten zu können :-) (hab dir schon das eine oder andere private Mail gesendet)
Ausschlaggebend war, dass ich ebenfalls dabei bin "The Secret" zu lesen - ja, es ist nicht neu - doch gut, wieder daran erinnert zu werden und sich dessen bewusst zu sein :-)

Natürlich - was du glaubst, wird sein - was du befürchtest, tritt ein ;-) also - VERTRAUE und es geht gut - du hast ja promt die Bestätigung bekommen (neue Klienten)

Glaubst du wirklich, dass unsere Eltern "schuld" an unserern Erlebnissen und Erfahrungen haben - könnte es sein, dass Mensch schon mit dem Programm "Opfer" auf die Welt kommt - um durch die Lektionen zu lernen - vor allem Selbstverantwortung - obwohl es sicher nicht aufbauend ist, wenn Mensch das Erste Mal mit der Erkenntnis konfrontiert wird (Selbstverantwortung) - dies ist wirklich fast unvorstellbar - wie kommt ein wehrloses Kind dazu sich mit allerlei Schwierigkeiten abzumühen - doch wenn das GANZE aus einer höheren Sicht betrachtet wird - (Reinkarnation) sieht die Sache wieder anders aus....

Dabei ist der Glaube an Reinkarnation mit Vorsicht zu genießen, denn was ich glaube - ziehe ich an (tritt ein) laut christlicher und auch anderer spiritueller Lehren kann jede/r aus dem "Rad" raus und ins Paradies gelangen ....

Lieben Gruß - weiterhin gute Besserung/Heilung,
alles LIEBE,
iDawi
(in Demut annehmen was ist - LICHT und LIEBE transformiert)

Liebesblüte - 12. Jun, 19:40

Liebe iDawi,

schön daß Du es geschafft hast, Dich hier zu melden. So können alle Leser von Deinen Gedanken auch profitieren.

Nein meine Eltern sind nicht schuld, denn ich weiß, daß ich mir diese Erfahrung ausgesucht habe (sonst hätte ich sie nicht erlebt). Und vermutlich war dies mein Thema: Urvertrauen wieder zu erlangen, obwohl ich mich als "Sünderin" gleich empfunden habe (da nicht gewünscht, nicht richtigen Geschlecht und dann verlassen). Diese Empfindungen am Anfang waren nötig, um das Thema mitzubringen und heilen zu lernen. Das hätte ich nie als Kind lösen können, klar. Aber ich weiß, daß es jugendliche gibt, die sehr schnell wußten, worum es eigentlich hier geht und dieses Vertrauen schnell wieder gefunden haben. Ich gehöre zu denen, die erstmal älter werden mußten, um daran zu kommen, aber ich sehe es nicht als schlechter an sondern die Zeit war einfach notwendig. Punkt.

Ich finde es sher schön, dass ich dafür nch Deutschland gehen mußte, um in meinem Prozess weiterkommen zu können. Ich bin davon überzeugt, daß es mir in Frankreich nie gelungen wäre. Ausgerechnet hier in einem Land, was viel mit Schuldgefühlen zu tun hat, so wie ich. *lach* Das Gesetz der Resonanz hat gut funktionniert...

Das Buch the Secret, hat mir nicht vieles Neues in dem Sinne gesagt aber die Art und Weise wie es geschrieben ist, hat eine tiefere emotionale Ebene in mir erreicht und fühlte sich sehr heilsam an. Genau so wie colin Tipping mich mit seinem Buch auch tief erreicht hat und mein Leben verändert hat.

"Vertraue" einfach zu sagen, ist nicht erledigt. Es ist ein langer Weg dahin, wenn man mit Schuld geboren ist. Aber ich weiß seit ein Paar Jahren, daß ich daran arbeiten kann und daß ich die Macht habe, dieses Gefühl in mir zu transformieren. Und das ist für mich das wichtigste zu erfahren in meinem Leben:
wir sind keine OPFER sondern SCHÖPFER. Wir haben die Macht in uns, wir brauchen es nur zu nutzen oder zu lernen, sie zu nutzen. und sie funktionniert nur mit der Liebe so daß sie nie zwecks böse Manipulation benutzt werden kann. Und gerade das finde ich auch so beruhigend.

Wir sind die Schöpfer unsere Paradies auf Erde. Nur wir allein können die Illusion auflösen mit einer anderen Wahrnehmung und mit dem radikalen Abschied vom Opferdasein.

Mal eine Frage an Dich: kennst Du die "Puramaria" aus Berlin, die Lichtarbeit höchste Qualität bekannt macht?
Ich habe durch sie eine Ahnung entwickeln können, wie sich bedingungslose Liebe anfühlen kann. Damals ein ganz wichtiger Schritt für mich gewesen.
Blitzi - 12. Jun, 20:00

Liebe Liebesblüte,

es ist für mich sehr schön und spannend zu lesen, wie es wieder aufwärts geht bei Dir. Weiterhin viel Glück, Erfolg und Kraft. Hoffentlich hilft unter anderem die "Knutscherei" weiter so gut.

Liebe Grüße
Blitzi

Liebesblüte - 12. Jun, 20:05

danke Dir

aber sicher...
und das Leben ist ein rauf und runter und deswegen so spannend und ich freue mich, daß ich hier gute Freunde habe.
iDawi - 13. Jun, 11:28

Liebe Liebesblüte,
herzlichen Dank - ja, ich kann deinen Worten sehr gut Folge leisten :-)
Bei mir hat es auch "ewig" gedauert, bis ich erwachte - lange hab ich die Ursachen im Außen gesucht und gefunden ;-) - doch hat es mich nicht glücklicher und heiler gemacht...
Erst durch das Entdecken der eigenen Kräfte und Fähigkeiten, das Zulassen und Lernen - mit allen Fehlern, denn grad durch das Fehlermachen gelangen mir große Bewusstseinssprünge...(erst durch die "Gewissensbisse")
Was natürlich kein Freibrief für Rücksichtslosigkeit ist - jede/r ist ihres/seines Glückes Schmied/in - dieser Satz hat mich lange "auf die Palme" gebracht - ist doch auch schwer zu verstehen, wenn ich selber in der "Sch..." sitze :-)

Doch ist der Spruch auch ein Segen - denn ich bin dadurch unabhängig und zu jeder Zeit mein eigener Schöpfer :-)

Ja, ich kenne Puramaryam - kenne ihre Seiten, hab sie persönlich noch nicht gesehen. Hatte kurzen Mailkontakt - und bin fleißige Forumsteilnehmerin...

Ja, es genügt nicht sich Weisheiten anzulesen - das Ganze Sein muss durchdrungen sein vom Wunsch, Glauben und Vertrauen. Vieles ist mir schon gelungen und Vieles darf ich noch meistern ;-)

Allerliebste Grüße, FÜLLE, LICHT und LIEBE,
iDawi

Liebesblüte - 13. Jun, 14:55

Ja der Spruch weist immer auf unsere Verantwortung für das, was uns passiert, hin. Doch ich finde nicht, daß man sich damit beschuldigen soll, wenn man in die Sch... steckt sondern auch da Mitgefühl für sich selber zeigen könnte (ohne in Selbstmitleid stecken zu bleiben) .
In dem Vier Schritten Prozess von Tipping zum Beispiel heißt es wie folgt:
1) schau was ich kreiert habe!
2) ich sehe daß ich urteile (oder mich selbst verurteile) und trotzdem liebe ich mich
3) ich ziehe in Betracht, daß die Situation vollkommen ist.
4) ich entscheide mich für den Frieden.

Hatte mir schon gedacht, daß Puramaryam Dir nicht fremd ist. Eine wunderbare Frau und ich bin froh, sie lebendig erlebt zu haben...

Gratuliere Dir, daß Di schon viel gelungen ist und ich kenne noch keiner der sagen konnte "ich habe fertig" ;-)) . ich glaube er wäre sonst nicht hier auf der Erde oder ????? *lol*
Marathy - 13. Jun, 12:01

Na, da war die Sache mit den Anrufen doch ein eindeutiger Wink von oben: Es wird schon passen! :)
Sicher ist es einfacher gesagt als getan, aber lass' Dich von einem Datum nicht unter Stress setzen. Alles zu seiner Zeit.

Lass' laufen! :)

Liebesblüte - 13. Jun, 14:58

ja Marathy, ich merke, wie das loslassen und entspannen mir gut tut und nehme erst wieder wahr, wie sehr ich seit Monaten unter Strom stehe...
Loslassen tut gut und mein Arm reagiert jetzt sehr gut darauf.
Ich nutze die Zeit, um mehr Networking zu machen.
iDawi - 13. Jun, 17:40

Liebe Liebesblüte,
natürlich ist der erste Schritt zur Heilung die Selbstannahme - ja Mitgefühl und Liebe für das eigene Sein - es heißt ja auch: liebe deinen Nächsten, wie dich selbst...wobei das Selbstmitleid eine "Falle" ist...
Beschuldigt hab ich mich nicht wirklich, doch das Selbstmitleid war schon da ;-)

DANKE für die 4 Schritte!

Ich glaube viel Leid und Schmerz passiert auf Grund von Selbstablehnung, Bestrafung - die oft unbewusst geschieht.
Bewusstseinsarbeit an einem selber - zum Selbst, führt langfristig zur Heilung - du hast ja wirklich viel gelernt und erprobt - bist dir und kommst dir selber immer näher ;-)

Hier möchte ich dir noch einmal meinen DANK aussprechen für deine vielen Erkenntnisse und Erfahrungen, die du hier mit uns teilst - hier findet sicher jede/r was zum Anregen und Lernen!

Alles LIEBE,
iDawi

Liebesblüte - 13. Jun, 19:19

ja sich selbst bemitleiden darf doch jeder, nur drin stecken bleiben ist für Einem nicht schön und bringt nicht viel weiter. Stimmt.

Ich glaube auch daß Leid und Schmerz durch Selbstablehnung passiert aber davor ist noch etwas tieferes: die Angst, nicht liebenswert/richtig zu sein. die ANGST!! Und sie trennt uns immer von der Liebe und provoziert Ablehnung bei sich selbst und anderen...

Ich danke Dich für Deine Komplimente *etwasrotwerde*...
Und ich danke meinen treuen Lesern!! ;-))

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren