Sonntag, 21. Januar 2007

Ein Kurs in Wundern

Ich habe es getan!!
Ich habe es gekauft und bekommen!!
Ein Riesenbuch von 1380 Seiten: "Ein Kurs in Wundern" Eine Synthese aus Psychotherapie und Spiritualität. Mit diesem Buch lernt jeder viel über sich selbst.... wenn er es lesen kann und die Übungen mitmacht (1 Übung pro Tag 365 Tage lang). Manche haben daraus eigene Methoden entwickelt, die sehr wirkungsvoll sind. Ich bin gespannt, was ich daraus an Erkenntnisse holen werde.
technogirl - 22. Jan, 16:45

Die "Erfolge" damit sind verblüffend, allerdings muss man lebenslang damit (und an sich selbst) arbeiten.

Liebesblüte - 22. Jan, 21:50

Ja dann sollte ich mich auf dem Wege machen...

Was haben Sie für Erfahrungen damit gemacht?
technogirl - 25. Jan, 16:42

Wie ich sehe, hast Du schon begonnen. Am Anfang klingt und wirkt alles ein bißchen "komisch". Auch später denkt man immer wieder trotzig: "nein". ABer wer damit arbeitet, braucht keinen Psychotherapie und hat auch nie wieder Depressionen.
Liebesblüte - 25. Jan, 23:01

Ja ich hatte schon Ansätze davon mit ColinTipping mitbekommen aber die Übungen machen diese Betrachtungsweise noch klarer. Es ist wie "aus einem Alptraum erwachen". Einfach genial!!

Hast Du selber schon alles gelesen?
technogirl - 26. Jan, 09:55

Ich habe vor ca. fünf Jahren damit angefangen und zwar mit den Übungen. Nach cirka einem halben Jahr habe ich mich auch durch den Text gearbeitet, und die Übungen bin ich seitdem immer wieder durchgegangen. Jedesmal, wenn man wieder damit anfängt, entdeckt man Neues und liest sie anders. Der einzige Nachteil an der ganzen Sache ist, dass die meisten so in ihre Illusion verliebt sind, dass sie auf das Buch immer erst zurückgreifen, wenn es ihnen schlecht geht. ;-)
Liebesblüte - 26. Jan, 11:18

Wow! und wie geht es Dir seitdem. Was hat sich in Deinem Leben verändert?
Ich kam auf dem Buch, weil ich immer mehr Bücher las, die sich darauf bezogen haben. diese Bücher fand ich einfach so gut, daß ich auch den Urspung kennen lernen wollte.
Ich habe auch mit den Übungen angefangen, wobei ich sie nur beim lesen mache.
Neulich in Übung 23 fand ich einen Satz, was mich sehr betroffen macht:
"Jede der Wahrnehmungen der "äußeren Wirklichkeit" ist eine bildhafte Darstellung Deiner eigenen Angriffsgedanken". Ich habe mich nur gefragt, wie wir alle dazu kommen, nur Rache um uns zu "sehen". Bis jetzt komme ich nur auf folgende Antwort: Weil wir uns so verletzt fühlen und uns selber so hassen...Bin gespannt welche Antwort im Buch kommt.

Die letzte 2 Jahren war ich besonders stark in der Opferolle meiner Gedanken drin. Ich wußte nicht, was ich mir damit angetan habe und vor allem anderen. Ich habe mir alles mögliche ausgedacht, was die anderen denken und dann denen es auch noch vorgeworfen. Wie ungerecht. Ich habe mir und anderen sehr weh getan. Ich bin froh daraus zu sein. Das Buch "ich vergebe" hat mir den Weg daraus gezeigt. Seitdem geht es mir vieeeell besser aber ich muß immer sehr wachsam sein, daß ich nicht wieder Opfer meines Geistes werde. Ich habe die Chance, eine Person zu kennen, mit der ich das wunderbar üben kann und bin sehr dankbar dafür.
Hast Du Dir eine Gruppe gesucht, mit der Du Dich über das Buch austauschen kann?
technogirl - 26. Jan, 16:30

Es verändert sich alles (wenn man stetig daran arbeitet) und man wird von äußeren Bedingungen unabhängig.
Wolltest Du vorarbeiten, weil Du Dich schon mit Übung 23 beschäftigt hast? ;-)
Mach' die Übungen spielerisch und kritiklos und denke nicht darüber nach. Sonst spielt Dir das Ego (der Hund) einen Streich. Außerdem musst Du Dir selbst auch vergeben, das ist genauso wichtig, ist aber auch Bestandteil des Buch-Inhaltes.
Ich bin über eine Freundin dazugekommen (sie hat bereits damit begonnen, als es das Buch noch gar nicht in deutscher Übersetzung gab), die mir am Anfang alle meine Fragen beantwortet hat (und das immer noch tut).
Was ich an dem Buch aber am meisten schätze ist, dass man niemanden dazu braucht. Ich habe auch niemals überlegt, in eine Gruppe zu gehen, weil das dann ja wieder ausartet, wenn sich einzelne profilieren wollen (sobald es "menschelt", wird es in jeder Religion kritisch).

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bisschen helfen. Hab' aber Geduld, je mehr Du Dich selbst damit beschäftigst, desto klarer wird die Angelegenheit.
Liebesblüte - 27. Jan, 22:21

Ich wollte gern ab dem 1.1 das Buch anfangen (es gibt ja 365 Übungen wie Du weißt) und mußt einiges nachholen um dann jeden Tag normal weiter vorzugehen.
Die Selbstvergebung übe ich schon mit C. Tipping. Kennst Du übrigens sein Buch? Ist einfach genial!
Du hast Glück, eine Freundin zu haben, die Dir alle Deine Fragen beantwortet kann. Das würde ich mir auch wünschen. Mit Sparringspartnerin für die Ausbildung in Radikale Vergebung hilft mir auch sehr so wie ich ihr. Manchmal brauchen wir wirklich den Abstand von uns selber, wenn wir tief drin stecken. Das holt einem schön raus und es tut gut.
Ich habe Geduld was dies betrifft und laße mich überraschen...Danke Dir!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6416 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren