Da kann ich mitreden. Als mir damals meine traumatischen Erlebnisse wieder einfielen, fing ich sehr stark an zu stottern. Ich konnte kaum ein Wort fehlerfrei sprechen. Meine damalige Therapeutin hat es geschafft (frag mich bitte nicht wie, ich denke, es war eine Art Hypnose), daß ich wieder Sprechen konnte. Es hatte zwar ca. ein halbes Jahr intensive Arbeit gebraucht, (teilweise 2-3 Termine die Woche) aber es hat geklappt. Ich bin da bei Dir auch sehr optimistisch, daß das auch bei dieser Patientin klappen wird. Ich bin schon gespannt gespannt auf den Bericht.
ich hoffe, wir brauchen nicht mehr als 5 Sitzungen denn EMDR ist eine starke Traumatherapie und ich erlebe immer wieder wie schnell sich Traumata damit auflösen.
Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.
IMPRESSUM:
Pascale CHARTRAIN,
Genter Str. 56,
13353 Berlin
Tel: (030) 45 49 45 44,
Webseite: www.kinderwunschzeit.de
Email: kinderwunschzeit@gmx.net
interessant...!