Montag, 3. Dezember 2007

Nach einer wohltuenden Shiatsu Massage...

...sagte diese Person zu mir:
"Mir ging es nach der Behandlung sehr gut und ich träume seitdem von Dir"

Müsste ich mir Sorgen machen?

Dabei ist Shiatsu eine sehr abgegrenzte Massageart, denn sie wird durch die Kleidung gegeben und beinhaltet viele energetische Arbeit. Shiatsu heißt "FINGERDRUCK". Akkupressurpunkte werden gedrückt oder sanft gerieben, ja manchmal sogar nur gehalten. Ich arbeite meisten sehr sanft, entlang der Meridianen, da ich eine eigene Methode mit der Zeit entwickelt habe, die mir erlaubt ohne Schmerzen, Verspannungen/Blockade zu lösen. Arme und Schulter werden auch getragen und gelockert...Manchmal sogar auch noch die Beine und die Hüfte/Rücken gedehnt, wenn ich Shiatsu auf dem Boden gebe.

Aber Shiatsu ist viel mehr als nur Druck. Es ist vor allem Berührung. Abgegrenzte Berührung aus dem Herzen, mit dem Herzen. Den Klienten so annehmen, wie er ist. Seinem Körper Einladungen geben und ihm Zeit geben damit er reagieren kann und loslassen kann.
Manchmal berühre ich nur zwei Akkupressurpunkte, die miteinander zu tun haben, und lasse sie "untereinander kommunizieren" oder sich gegenseitig ausgleichen. Manche Kliente spüren, daß innerlich etwas geschieht...eine leise innere Bewegung, eine Strömung, Wärme macht sich breit, ein leises Ziehen...schwer zu beschreiben. Komischerweise kann ich selber spüren, wenn der Kunden auch etwas spürt. Meine Finger "vibrieren" innerlich, ich weiß nicht recht warum. Ich habe es nur über die Zeit festgestellt.

Shiatsu ist Wärme und Geborgenheit geben. Energie in Bewegung bringen durch Akzeptanz und Herzenergie oder durch die Wärme in meinen Händen (dazu sage ich oft, daß ich eine integrierte Rotlichtlampe habe, weil die Klienten sich darüber immer wundern, wie heiß sie sind).
Wenn ich Shiatsu in meiner Praxis gebe, berühre ich die Person eine Stunde lang ohne Unterbrechung. Immer bin ich mit ihr im Kontakt, spüre nach, fühle manche Gefühle, die im Körper gespeichert sind und nehme diese Gefühle an. Manche Klienten bekommen Bildern dabei, so daß ich dann mit den "dialog mit inneren Bildern" kombiniere. Wenn das Gefühl sich gelöst hat, löst sich dann meistens die Verspannung mit. Oft kombiniere ich es mit CQM und arbeite zum Teil "Stereo", mit den Händen und in Gedanken, was ich manchmal als anstrengend empfinde aber die Wirkung unheimlich steigert.

Während der Massage empfinde ich viel Nähe zu meinen Kunden,
... weil ich mich viel hineinfühlen kann,
... weil ich merke, daß sie klare Berührungen brauchen, um sich entspannen ja sogar dabei einschlafen zu können,
... weil Sie mir einfach ihr Vertrauen schenken, was ein wunderschönes und wertvolles Geschenk ist.
Sie genießen es, sich in meinen Händen und Vorderarmen fallen zu lassen und sich dabei 100% wahrnehmen zu können, äußerlich wie innerlich.

Meine Kunden sind mir sehr teuer. Manche kommen seit über 5 Jahren jeden Monat zu mir und ich freue mich immer auf ein langes Gespräch mit ihnen, das ich zeitlich immer einplane, wenn gewünscht ist. Sie wachsen mir alle am Herzen und ich geniesse es, mit ihnen diese wunderbare Gespräche führen zu können, mündlich wie danach "händisch". Kommunikation auf zwei verschiedenen Ebenen. Bei der Zweiter wird, wenn es geht, nicht gesprochen sondern nur gefühlt. Für mich ist das fast wie Meditation und ich geniesse es, etwas ohne Unterbrechung 100% machen zu dürfen. Für mich ist das LUXUS!!

Eins weiß ich: wenn ich jemanden massiere, ist er an dem Moment für mich das Zentrum meiner Welt und ich bin mit meinem Herzen verbunden. Ich könnte keinen massieren, der mir unsympathisch ist. Und über die Zeit habe ich entdeckt, daß ich nicht mehr als 2 Stunden pro Tag massieren möchte, damit ich immer mit dem Herzen dabei sein kann.
Menachem - 9. Dez, 00:11

Auch ich betrachte es heute als Geschenk, daß ich gerne meinen Beruf ausübe. Und weil ich für meinen Teil vermute, dass ich mir das auch schon immer zu meinem Leben gewünscht habe, entstand mein Nachdenken über wunsch-und-wille. Dieser in mir liegende Wunsch, den ich nie so wie er real wurde, formulieren hätte können, hat seinen Weg genommen - und ich habe das alles erst in dem Moment begriffen und erkannt, als es wahr war. Noch heute staune ich oft fassungslos über diesen Weg. Ich muss ihn mir nicht erklären können, ich kann ihn so wie er war dankbar annehmen, mit all seinen Hürden und Höhen.

Liebesblüte - 9. Dez, 00:34

Jetzt machst Du mich neugierig: Du weiß, was ich mache aber ich weiß nicht, wo Deine Leidenschaft sitzt. Darf ich es erfahren?
Ich freue mich daß Du auch Deiner Leidenschaft mit Freude nachgehen kannst...ein tolles Gefühl, das!
winey (Gast) - 7. Apr, 19:22

Froh

Hallo Liebesblüte, ich habe heute Deine Seite entdeckt und Du sprichst mir aus dem Herzen. Seit 2005 arbeite ich als freie Therapeutin. Ich gebe sehr gern Shiatsu, dabei spüre ich Zufriedenheit im ganzen Raum.

Ich stehe mir bei einigen Dingen selbst im Weg, das betrifft meine Bedenken über die "richtige" Lage des Raumes , den angemessenen Preis usw. Dadurch verhindere ich wahrscheinlich die Möglichkeit, einmal von meiner Arbeit leben zu können.

Sehr gut finde ich den Gedanken: wer sich schuldig fühlt. wird schulden haben... Ich lese später weiter, denn jetzt ist mein Sohn dran. L.G. Winey

Liebesblüte - 16. Apr, 21:19

Liebe Winey,
herzlich willkommen auf meiner Webseite.
Zu Deinem Thema habe ich etwas geschrieben: ich glaube unter "CQM"...für Selbständige:Blockaden auflösen...

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6625 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren