Sonntag, 30. Dezember 2007

Packetzusteller und Co

Er ist jung, nett, hat Piercing im Gesicht, nennt mich mit meinem Vornamen, wenn er mich sieht und hat immer ein Lächel darauf. Ich wohne gern in Wedding und zwar seit Jahren im Belgischem Viertel und ich muß sagen, ich fange an, es richtig zu geniessen. Langsam entwickelt sich ein Gefühl, als würde ich mich zu Hause fühlen. Der Paketzusteller ist ein Zeichen davon. Er hat jeder meiner bestellte Bücher nach oben gebracht, mich manchmal im Pyjama gesehen, manchmal ungeduscht, manchmal total verwuselt, manchmal arbeitstauglich. Es ist immer wieder ein Freude, ihn zu sehen und sein Lächel zu geniessen. Und dann ist Ali, der mir immer sagt "jetzt wo ich Dich gesehen habe, geht es mir gut" und ich dabei etwas rot werde...
Auch er hat mir so oft seine Hilfe angeboten, wenn ich irgendetwas brauchen sollte. Und dann ist der Herr aus dem Zeitungsladen, der immer so dicken Eier zu verkaufen hat und die Gelassenheit in Person ist und auch immer hilfsbereit ist, wenn es darauf ankommt. Weiter in der Straße, ein Onkel-Peter-Laden, der mich immer danach fragt, wie es meinem Mann geht, da er ihn auch kannte, bevor er ausgezogen war und später ins KKH ging. Weiter ist eine Bäckerei, wo ich selten einkaufe aber deren Besitzer ich gern grüße. Auch er hat so ein schönes Lächel. Gleich daneben der Masseur, ein sehr gut aussehende Mann, der immer ein nettes Zeichen macht, wenn er mich sieht. Ja und daneben der "Fahrrad-Reparateur", der langsam sich mir auch öffnet mit einem freundlichen Guten Morgen...Dann ist der Imbiß links, mit zwei super netten Männern, die mir ständig einen Tee ausschenken, wenn ich Zeit habe, ihn zu trinken und immer ein Paar persönliche Wörter mit mir reden (und ein ansteckendes Lächeln und gute Laune haben), während sie meine Bestellung vorbereiten. Gegenüber ist MUSO, der mich in seinem Männerverein einlädt und mit mir ein Schwätzchen beim Teetrinken gern hält. Oder die Nachbarn von meiner Praxis (Treffpunkt für ehemalige Süchtigen), die sofort für mich da waren, als bei mir eingebrochen wurde. Und dann hätte ich beinahe meine Friseusin vergessen, die mich auch immer grüßt mit einem breiten Lächeln oder ein Paar Wörter mit mir wechselt, obwohl ich selten bei ihr bin.

Ja das fühlt sich wie ein "zu Hause" an. Dieses Gefühl hatte ich vorher nie entwickeln können, da ich in Frankreich so oft umgezogen bin und am Ende in der Walachei gewohnt habe, wo man die Füchse sich kratzen hört. und ich muß sagen, selbst wenn es in Wedding ist und diese Leute nur zu einem Drittel Deutsch sind, ist mir das wirklich egal. Sie sind herzlich, persönlich, hilfsbereit und positiv gestimmt. Ich wüßte zu gern, ob Leute aus Zehlendorf so viel Kontakt zu ihren Nachbarn haben. Ich möchte hier nicht raus. Ich fühle mich wohl. Ich fühle mich wie zu Hause und geborgen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6656 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren