Sonntag, 21. Januar 2007

Ein Kurs in Wundern

Ich habe es getan!!
Ich habe es gekauft und bekommen!!
Ein Riesenbuch von 1380 Seiten: "Ein Kurs in Wundern" Eine Synthese aus Psychotherapie und Spiritualität. Mit diesem Buch lernt jeder viel über sich selbst.... wenn er es lesen kann und die Übungen mitmacht (1 Übung pro Tag 365 Tage lang). Manche haben daraus eigene Methoden entwickelt, die sehr wirkungsvoll sind. Ich bin gespannt, was ich daraus an Erkenntnisse holen werde.

Gruppenarbeit Radikaler Vergebung

Heute traf sich die 2. Gruppe aus meinen Buch-Workshops: Radikale Vergebung wieder. Wir waren zu fünf. Nachdem jeder erklärte, wie es ihm ging und, was sich positiv verändert hatte, sind wir das Arbeitsblatt von C. Tipping, was durch die Schritte zur Vergebung führt, durchgegangen. Wieder sprachen wir über Themen wie "Projektion" und "Interpretation", damit wir immer mehr bewußter werden,

-wie wir UNS SELBER zur Opfer mit Interpretationen machen oder

- unsere Schattenanteile in anderen projizieren, damit WIR SELBER keinen SCHULD empfinden und

- für unsere Gefühle SELBER VERANTWORTLICH sind und nicht die anderen

Anhand von Beispielen, konnten wir schnell erkennen, was in solchen Situationen in uns vorgeht und wie wir Abstand von unseren Emotionen nehmen können, um mehr Selbsterkenntnis zu erlangen und bei sich zu bleiben.

Danach sind wir die weiteren Schritte gegangen, die einen spirituellen Ansatz haben, woran wir nicht glauben müssen aber die Mögllichkeit in Erwägung ziehen, daß es so sein könnte. Schon das reicht, um die gebundene Energie in der verfahrenen Situation in Bewegung zu bringen. Dieser Schritt öffnet einen weiteren neuen Blick über die Welt und lädt zu einem "JA" zu dem was geschehen ist.

Die Gruppe hat anschließend den Schritt für Schritt Prozeß in Form einer Paarübung gemacht. Es war sehr bewegend und befreiend. Der Anstoß ist gegeben. Der Rest wird geschehen...Stück für Stück oder manchmal auch ganz schnell wie ein Wunder. Ich bin gespannt, was sie berichten werden.

Diese Methode liebe ich immer mehr, je mehr ich sie anwende und sie in Gruppen bespreche. Manche Teile davon, die rein psychologisch sind, kommen in 90% meiner Beratungen vor. Projizieren ist etwas, was wir tagtäglich, ja stündlich tun. Und wenn wir den Mechanismus verstehen, kommen wir sehr schnell aus der Beschuldigungsposition oder Opferrolle raus und lernen sogar unheimlich viel über uns selbst! Einfach genial!

Mir hilft es unheimlich, mit mehr Gelassenheit durch das Leben zu gehen und zu lernen, viel besser und liebevoller mit mir umzugehen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6687 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren