Wie ich neulich berichtet hatte, durfte ich einen jungen Mann wegen "Prüfungsangst beim Führerschein" behandeln. Nun kam er zu mir für eine 2. Behandlung. Diesmal haben wir alle Phasen davor bearbeitet, eine Fähigkeit geankert, und einige Themen wie "Angst zu versagen" zusammen besprochen.
Der Tag danach hat er BESTANDEN!!!! er bestätigte mir, daß er dabei endlich viel gelassener war und dadurch im Besitz seiner Fähigkeiten blieb.
Er hat sich total gefreut und ich mich erst!!
Wingwave bei Prüfungsangst wirkt ziemlich schnell. Es war wieder für mich eine tolle Erfahrung!
Liebesblüte - 14. Apr, 15:57
Gestern dürfte ich wieder mal mit wingwave arbeiten aber diesmal an einem besonderen Fall, den ich sehr interessant fand: ein junger Mann hatte bereits 4 Male versucht, seine praktische Führerscheinprüfung zu bestehen und war vor Angst total gehemnt. Es wurde von Prüfung zu Prüfungsversuch immer schlimmer. Bis sein Vatter mich anrief: " kannst Du meinem Sohn helfen?". "Na klar, mit Wingwave kann man fast alle solche Ängste schnell und anhaltend behandeln: ob Flugangst, Redeangst, Zahnarztangst, Prüfungsangst, Bewerbungsangst...." antwortete ich.
Nun haben wir die erste Sitzung gemacht. Und einige Gefühle haben wir verarbeitet wie Scham, Wut, Trauer, Angst und Panik, die während der Prüfung aufgetaucht waren. In der Vorstellung/Innenwelt konnte er seine Prüfung bestehen aber erst nachdem wir das innere Team in ihm gestärkt hatten. In der zweiten Sitzung werden wir die verschiedenen Phasen vor der Prüfung bearbeiteten, so daß er später locker zur Prüfung auch kommen kann.
Dabei habe ich gemerkt, daß es mir großen Spaß machte mit einem Jugendlichen zu arbeiten. Alles geht viel schneller, innere Bilder schien für ihn absolut selbstverständlich zu sein und es sind nicht so viele erlebte Ereignisse, die den Prozes verlangsamen.
Ich werde berichten, wie die zweite Sitzung abläuft und ob er die Prüfung besteht...
Liebesblüte - 25. Mär, 19:51