Dienstag, 7. Juli 2009

eine schwere Herausforderung

die Letzten zwei Wochen, haben mich sehr herausgefordert, gerade was Vergebung und Umgang mit Wut betraf aber ich habe daraus einiges gelernt.

Wie ich vor ein Paar Wochen erwähnte, hatte ich mich von meinem Ex Freund Michael. C getrennt, da ich merkte, daß unsere Vorstellungen über eine Partnerschaft zu sehr auseinander gingen. Die Partnerschaft machte einfach keinen Sinn mehr.

Aber 1 Woche später erfuhr ich, daß er mich schon seit Monaten betrogen hatte, während er mir das Tanzen mit einem anderen Mann verboten hatte (es war ihm zu intim, jetzt wo unsere Beziehung auf der Kippe stand, sagte er). (Davon abegesehen laß ich mich sowieso nichts verbieten. ich bin ein freier Mensch. Trotzdem kam ich nicht zum tanzen)

Ich wurde sehr wütend. Ich fühlte mich verraten. Zum ersten Mal in meinem Leben, erfuhr ich, daß ich hintergangen wurde, obwohl wir immer sehr offen über dieses Thema geredet hatten und Exklusivität abgesprochen hatten. Es tat richtig weh...

noch nie wurde ich in meinem Leben so wütend wie da. und es gelang mir Gott sei Dank ihm seine Sachen zurükzugeben, ohne ihn zu begegnen.

Ich arbeitete sehr viel mit der Radikalen Vergebung und mit Wingwave aber die Wirkung brauchte noch seine Zeit.
Die Wut machte sich selbständig, ich fühlte mich ihr total ausgeliefert und sie hielt mich vom Schlafen ab. Nicht wirklich schön das ganze...

Am Wochenende hatte ich wieder mal einen NLP Ausbildung wo der "6-step-reframing" angeschaut wurde. und da nutzte ich die Möglichkeit aus, daran zu arbeiten.
Ich schaute hinter meiner Wut und fragte sie, welche Positive Absicht sie wohl habe? sie wolle mich beschützen, bekam ich als Antwort. Beschützen wo weiteren Grenzüberschreitungen. Ich verband sie mit dem kreativen Anteil in mir und ließ die beiden verhandeln, wie sie eine neue Verhaltensweise herausfinden könnten, mich zu beschützen, so daß ich mich meiner Wut nicht mehr ausgeliefert fühlte. und sie fanden im Unterbewußtsein Lösungen. Danach ging es mir schon viel besser. Ich war wieder mit meinem tiefen Bedürfnis nach Schutz in Kontakt. und mein neues inneres Team konnte mich stärken.

Danach hatte ich die Chance mit einem Freund zu telefonieren, der aus sehr spirituell ist und etwas hellsichtig ist. Auch das löste einiges in mir. Ich verstand, daß der Verrat nicht Mein Thema war, sondern Seins und daß er mich für das Ausleben seiner Muster benutzte (Energie Sauger, nennt man solche Leute). In vielen Famlien, wo durch die Auswirkung des Krieges, Muster mit Gewalt oder Verrat weitergegeben worden sind, wird diese Gewalt von den Enkeln an Partnerschaften/Freunden weitergereicht, damit die Heilung irgendwann stattfinden kann. Da Michael es in sich immer noch nicht gelöst hat, gab er es mir weiter...und es löste eine Resonanz zu meiner alten Wut in mir (Schutz vor Mißbrauch).

Als ich es verstand, löste sich einen Energieschub in meinem Körper aus, von unten und nach oben und mir kamen die Erlösungstränen hoch... Seitdem fühle ich mich ganz anders. Friedlich und gelöst. Ich habe keine Wut mehr und ich konnte den heilende (B)Engel ins Licht schicken, selbst wenn ich mich entschied, ihn nie wieder zu sehen oder zu sprechen.
Blitzi - 7. Jul, 10:37

Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast, nachdem Du das erfahren hast. Selbst habe ich solch eine Situation zwar noch nicht erlebt, aber ähnliche in anderer Weise. Es tut mir sehr Leid für Dich, daß Du sowas auch noch erfahren mußtet, aber umso mehr freue ich mich für dich, daß Du eine Möglichkeit gefunden hast mit dieser schlimmen Situation umzugehen. *drückdichmal*

Liebesblüte - 7. Jul, 17:41

danke. aber anscheinend hatte meine Seele um diese erfahrung gebeten, damit ich viel daraus lerne...
Jetzt kenne ich die Zeichnen, die mich vor solchern Männern schützen sollen.
Anfängerin - 7. Jul, 15:35

*umarm

Liebesblüte - 7. Jul, 17:42

danke anfängerin. Es geht mir jetzt sehr gut. jetzt wird die zeit, den Rest übernehmen.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren