Donnerstag, 21. Februar 2008

Bilanz:1.Woche Essenumstellung

Nun ist es eine Woche her, daß ich mein Essen umgestellt habe. ich bin begeistert! Mir geht es gut. Ich habe keine Hungergefühle. Ich esse wenig und werde satt. Das ist so ein schönes Gefühl, was ich seit langem nicht mehr kannte. Ich esse wenig und werde satt!!...mein Gott!! ich verstehe zwar noch nicht, wie es geht aber es geht. Mein Körper fühlt sich anders an. Weniger Wasser im Gewebe. Ich fühle mich kreativer als sonst, habe viele Ideen. und ich habe fast 4 Kilos abgenommen. Mit der Organisation geht es so einiger massen. Ich muß nur meine Termine entsprechend zuordnen. Meiner Haut bekommt es gut; da tut sich langsam einiges

Fazit: ich mache weiter...und freue mich darüber. Ich werde weiter berichten.
Blasebalg (Gast) - 21. Feb, 18:41

Ich bin gespannt... ein paar Kilo weniger fände ich auch nicht schlecht...

Liebesblüte - 21. Feb, 23:42

Wenn DU möchtest...

verrate ich Dir die Methode per Email...Sie ist nicht kostenlos aber dafür wirkungsvoll anscheinend. (aber unter uns, Deine angeblichen Kilos zu viel habe ich nicht mehr in Erinnerung ;-))
Blasebalg (Gast) - 23. Feb, 20:04

Oh, nein, danke, ich kann meine Neugier auch noch zügeln. Aber ich verfolge die Berichte hier weiterhin!
So richtig wichtig ist mir das eh nicht. Im Moment habe ich eine Phase, in der ich mich völlig ok finde, vielleicht hält die ja noch eine Weile an.

PS: ist meine Xing-Nachricht angekommen?
Liebesblüte - 23. Feb, 23:13

ja ich glaube ich hatte Deinen Kontakt bestätigt so weit ich weiß. vielen Dank! und ich gratuliere Dir zu den mutigen Schritten, die Du gegangen bist und daß es Dir dadurch besser geht! es hat mich sehr beeindruckt! bleib bloß dran und glaub an Dich. und Du hast genau den richtigen Mann an Deiner Seite gelle? ;-)
falls Du wieder nach Berlin kommst, würde ich mich freuen, mich mit Dir zu treffen. Lust auf dem Blogger treffen am 1.3. in Berlin? mache am gleichen Tag auch eine Vergebungszeremonie wenn genug Teilnehmer da sind und komme nach zum Treffen ... schaue unter "treffen.twoday.net"
Dicke umarmung
Blasebalg (Gast) - 26. Feb, 10:16

Oh, fein, dann ist ja alles angekommen.
Bloggertreffen klingt toll und Berlin auch, aber leider passt mir der Termin so überhaupt gar nicht rein. Aber ich komme mit Sicherheit im Sommer irgendwann wieder nach Berlin, und dann schaue ich auch auf jeden Fall mal vorbei!
Ja, den richtigen Mann an der Seite habe ich auf jeden Fall. Und ich werde ihn auch noch eine Weile behalten, schließlich muss ich noch die 1.000 Gründe vollbekommen, und ich bin erst bei 26.
Sonnige Grüße vom Blasebalg!
Anfängerin - 22. Feb, 15:42

Klingt gut... :-)

Aber für mich wär das nix. Ich will nicht abnehmen...

Liebesblüte - 22. Feb, 18:16

Lach!

Liebe Anfängerin, das beruhigt mich, denn ich wüßte wirklich nicht ,wo Du was abzunehmen hättest.... ;-))
Anfängerin - 22. Feb, 18:23

Gibst du mir 2-3 Kilo ab? ;-))
Liebesblüte - 22. Feb, 18:27

was nur 2-3 Kilos??? Na ich dachte Du schätzt mich etwas großzügiger ein *lol*
Anfängerin - 22. Feb, 20:28

Natürlich pro Woche... *lach

Du willst schließlich langsam abnehmen...
Liebesblüte - 23. Feb, 10:49

okay, ich bin reingefallen. 1 Punkt für Dich!
die_huepfdohle - 22. Feb, 15:56

Nachdem ich mittlerweile einige Methoden ausprobiert hab (erfolglos - heute bemerkte ich, dass die nächste Hose spannt...), bin ich gespannt, zu erfahren, was du gemacht hast.

Liebesblüte - 22. Feb, 18:18

abwarten...abwarten... und warmes Wasser trinken *grins*
Ich verrate es Dir, wenn ich ans Ziel gekommen bin. Bis dahin werde ich darüber berichten. eins kann ich sagen : Atkins ist es nicht. Das fand ich furchtbar, kein Obst essen zu dürfen und es war mir zu einseitig.
die_huepfdohle - 22. Feb, 21:41

Auf sowas wie A. würd ich mich sowieso nicht einlassen...

Meine Mutti probiert auch grad was neues aus, bzw. hat sie. Sie kam damit nicht klar, meint aber, das sei perfekt für mich... Ich glaube allerdings nicht daran.

BTW: so lang (ist nicht negativ gemeint, aber du hattest ja geschrieben, wann du dein Ziel erreicht haben möchtest), kann ich nicht warten - et ist akut *lach*. Ich teste einfach mal weiter.
Liebesblüte - 23. Feb, 10:50

liebe Huepfdohle, ich mag es Dir erst empfehlen, wenn ich es einiges Wochen ausprobiert habe und sehe wie es mir dabei geht. Das Abnehmen ist es nicht allein sondern das Wohlbefinden, was dabei entstehen soll. Ich empfehle erst etwas, wovon ich überzeugt bin.
die_huepfdohle - 23. Feb, 13:44

*lach*
War gar nicht "böse" oder "vorwerfend" gemeint ;-)
Ich bin ja trotzdem gespannt, was du da treibst.
Blitzi - 22. Feb, 18:23

*grins* Also ich nehme meine Diät zur Zeit immer nach dem Essen und nehme trotzdem ab dabei. 7,5 Kg sind schon weg. 11 Kg müssen noch weg.
Aber mal im Ernst, mich würde auch interessieren wie Du das machst, sollte ich nochmal in die Verlegenheit kommen eine Diät zu brauchen. Es geht ja schließlich nicht immer so bei mir wie im Moment. ;-)

Liebesblüte - 22. Feb, 18:30

äh, blitzi, wie soll ich da verstehen??? "Du nimmst Deine Diät nach dem Essen"????
wie gesagt, es ist keine Diät. es ist eine Umstellung in der Art wie und was ich esse und durch die Methode brauche ich weniger essen.
Blitzi - 22. Feb, 18:33

Ganz einfach, liebe Liebesblüte. Ich esse wie vorher auch und nehme ab dabei. Wie gesagt in knapp 3 Wochen 7,5 Kg. Das mit der Diät nach dem Essen (sollte ein kleiner Scherz sein), heißt, daß ich keine Diät mache und auch nichts am Essen umgestellt habe.
edit: Das kommt aber durch eine Medikamentenumstellung.
Liebesblüte - 22. Feb, 18:36

oh, sorry aber ich würde es kontrollieren lassen an Deiner Stelle. das ist nicht normal und viel zu viel...(bei mir waren von den 4 Kg die Hälfte Wasser)
Blitzi - 22. Feb, 18:43

Du brauchst Dich doch nicht entschuldigen. Ist doch gut, daß Du nachgefragt hast. Das mit der Abnahme hatte meine Ärztin mir schon vorausgesagt und ich bin froh darüber, allerdings nicht, daß es so schnell geht. Mit den alten Medikamenten hatte ich in 1 Jahr 18 Kg zugenommen. Von daher bin ich froh, daß nun die Kilos wieder purzeln. Vor allem, einige Hosen passen schon wieder, und mein Kopf nimmt wieder normale Formen an und ist nicht mehr so dick. *freu
liebesblüte (Gast) - 22. Feb, 18:45

oh dann bin ich beruhigt und kann mich mit Dir freuen!!!!! :-O)
dus - 22. Feb, 21:46

darf ich raten?
metabolic balance?

Liebesblüte - 23. Feb, 10:52

liebe Dus, nein raten darfst Du nicht bzw. nicht hier wie bereits gesagt. Ich verrate es erst, wenn ich nach einigen Wochen von der Methode überzeugt bin...
dus - 23. Feb, 11:06

ahso. nagut.
Liebesblüte - 23. Feb, 11:09

ich hoffe, Du nimmst es mit Humor?

hast Du mit der Methode, die Du erwähnst, gute Erfahrungen gemacht?
dus - 23. Feb, 11:13

na klar nehm ichs mit humor.
ne ich mach keine diät :)
Liebesblüte - 23. Feb, 11:14

hätte mich schon gewundert, so wie ich Dich in Erinnerung hatte...
lalunala - 23. Feb, 17:27

es glaubt glaub ich noch andere namen die auf dieses konzept aufbauen, oder? in hamburg soweit ich weiß.
lalunala - 23. Feb, 17:25

Hallo Liebesblüte!
Witzig das du darüber schreibst bzw. das machst. Ich bin (vermutlich nach Deinen Schilderungen nach ist es etwas Ähnliches) auch vor eingen Wochen damit in Kontakt gekommen, habe das Programm aber noch nicht gestartet bzw. bin demgegenüber skeptisch, da ich auch mit mehren Ärzten (meines Vertrauens) gesprochen haben. Es hilft sicherlich, dass ist keine Frage - aber ob es auf Dauer umsetzbar ist, bleibt fraglich. Ich stelle auch etwas das "Individuelle" in Frage.... Weil man letztlich keine Erklärung bekommt, warum und wieso mann das und jenes essen soll auch wenn Blut untersucht wird. Letzlich läuft es darauf hinaus, dass man eine reduziertere Kalorienaufnahme hat - meist Unterstüzung von einem Therapeuten (was eine Durchaltehilfe ist). Die Ernährung ist allgemein gesünder und das viel Wasser hilft natürlich auch gegen den Hunger. Außerdem ist zu vermuten, dass man angesichts des hohen Preis - eher darauf bedacht sein wird - das auch durchzuhalten.

Pluspunkt ist sicher die BETREUNG durch einen Therapeuten - aber die ERNÄHRUNGSWEISE ansich ist vielleicht eher als DIÄT zu verstehn und womöglich nicht als ERNÄHRUNGSUMSTELLUNG, die man auf Dauer durchhält. Auch wenn danach eine gelockerte Phase eintritt :-)

Liebesblüte - 23. Feb, 17:54

Also es ist schon meine Absicht grundsätzlich meine Essensweise umzustellen, zum Beispiel in Zukunft immer die Ruhepausen zwischen den Essen einzuhalten, weil ich merke wie wichtig es für dies Gesundheit des Pankreas ist.
Seit dem ich mich damit auseinandergesetzt habe, verstehe ich warum so viele Menschen Diabetes haben. Eigentlich müßte jeder Arzt seinen Patienten darüber informieren um vorbeugen zu können.
lalunala - 23. Feb, 18:16

Hallo!
Ja das mit den Pausen ist nicht schlecht, wobei andere wieder argumentieren, dass dann der Insulinspiegel zu weit absinken würde und man lieber Zwischenmahlzeiten haben sollte... Das ist die Frage was nun richtig ist oder nicht... Wahrscheinlich, das was einem selbst gut tut und auch gesund hält, oder?

Liebesblüte - 23. Feb, 18:55

Deswegen sind die 2 Wochen mit wenig Kohlenhydrate wichtig um die Insulin Herstellung wieder zu harmonisieren. Klar wenn wir "schlechte" Kohlenhydrate wie Süßigkeiten oder Kuchen konsumieren, bewirkt es meistens eine starke Insulin-Ausschüttung, so daß wir vielleicht in leichter Unterzuckerung geraten, was wiederum wieder Heißhunger bewirkt.
dus - 23. Feb, 21:54

vielleicht gibt es einfach nicht DAS rezept, welches für alle gilt. jeder stoffwechsel tickt individuell.
wenn es DAS rezept gäbe, wäre ich sehr sehr reich HRHRHR:-)

grundsätzlich treiben kurzkettige kohlehydrate den insulinspiegel hoch und währenddessen der körper damit beschäftigt ist kann sich fett einlagern, da es nicht abgebaut werden kann....

bliblablu

ich glaube - ich weiss aber nicht- wenn man auf sich gut hört dann kann man lernen, ob man gerade isst wg hunger oder um eine leere zu füllen. oder aus gewohnheit, oder weil "man" halt um so und so viel uhr isst..
Liebesblüte - 23. Feb, 23:15

ich mußte erstmal aus dem Kreislauf raus, um ganz neu anzufangen. Manchmal habe ich nur Hunger gehabt und ich konnte essen, was ich wollte und wurde nicht satt. Das ist jetzt anders und das fühlt sich sehr gut an.
lalunala - 27. Feb, 22:42

Sag mal Liebesblüte, wie sieht es bei Dir mit den Mahlzeiten aus. Hast Du da Rezepte bekommen oder kreierst Du da selbst was? Manchmal kann das vielliecht schwierig sein was zu zaubern.. oder ißt Du annährend das Gleiche bzw. varierst nur innerhalb der Woche? Das würde mich interessieren. Oh ich hoffe ich trete da nicht ins Fettnäpfchen bei einer Französin ;-)
Liebesblüte - 27. Feb, 23:19

oh, ich brauche keine Rezepte, da ich in der zwei ersten Woche, kein Fett, keine Soße oder sonst was benutzen darf. Es wird alles entweder roh oder in der Pfanne ohne Fett gekocht.
Ich bin zwar eine Französin aber ich habe immer sehr spartanisch gekocht und bin vielleicht deswegen nach Deutschland ausgewandert???? Übrigens, Wein trinke ich so gut wie nie. und im Moment esse ich kein Käse...und die Muttersprache vergesse ich langsam mangels Übung... ich glaube ich "verdeutsche mich" immer mehr...grgrggrr...

Also das Fettnäpfchen konntest Du nicht treten, denn zur Zeit, gibt es kein Fett, auch nicht im Napf ;-)
lalunala - 9. Mär, 11:37

Wie geht es?

Hallo Liebesblüte!
Wie geht es Dir mit Deiner Ernährung? Ich habe das probeweise auch probiert (bevor ich Geld ausgebe) und bin eigentlich auch überrascht, dass es mir gut tat. Vor allem da ich auch Probleme mit Unterzuckerung hatte und dies garnicht so schlimm war als ich dachte, als ich 5h Pause machte. Nur läuft so etwas unter Begleitung/Anleitung vermutlich besser. Mir gehen halt manchmal die Ideen aus, wenn es heißt das Essen ohne wenig Kohlenhydrate zuzubereiten. Immer nur Fleisch/Fisch/Tofu und Gemüse... Wie geht es Dir aktuell? Würde mich interessieren!
LG Luna

Liebesblüte - 11. Mär, 20:59

Liebe Luna,

mir geht es weiterhin gut und ich nehme gut ab. jetzt ca. 6,5 -7 Kg. Habe ein viel besseres Körpergefühl... ich mache weiter.
Ich stehe nicht unbedingt auf Kohlenhydrate außer auf Obst, was ich 3 mal am Tag esse und sehr geniesse. Jetzt mache ich mir auch oft einen frischen Salat dazu, was mir sehr gut schmeckt!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren