Sonntag, 17. Februar 2008

Quantenphysik und Bleep

Heute habe ich mir die Luxus geleistet, die zweite (von 4) DVD von "down to the Rabbit Hole" (Bleep II) anzuschauen und anzuhören. Einfach wahnsinn...! es geht um Bewußtsein, um Religion, um Abhängigkeit unserer Emotionen, um Sucht durch Drogen, um die Möglichkeit sich einen neuen Ich anzunehmen, darum daß wir alle miteinander verbunden sind, um Selbsthass und wie wichtig es ist ihn anzunehmen, um aus dem Kreislauf rauszukommen, um die Wichtigkeit unseren Gedanken...und um noch so vieles mehr.

Es macht einem wirklich klar, daß wir die Macht über uns selber haben, wenn wir unseren Gedanken kontrollieren wie z.B. in der Meditation. Wir haben die Macht über unsere Gesundheit, über unsere Zukunft, aber nur wenn wir uns gestatten, die zu haben und das was dadurch entsteht zu bekommen.

Dafür müssen wir aus dem Alltag, Bequemlichkeit und Muster aussteigen, mit unserer Vergangenheit Frieden schliessen. Wir können nur etwas neues erfahren, wenn wir etwas neues machen statt immer wieder die gleichen Sachen zu wiederholen und die anderen dafür verantwortlich zu machen. Doch es ist sehr unbequem aus diesen Gewohnheiten auszusteigen; es kommt Angst vor dem Unbekannten, Angst vor dem Glück sogar bei manchen und Angst, allein mit der neuer Sicht zu sein und aber vor allem Angst vor seiner eigenen Verantwortung und eigenes Bewußtsein und Unbequemlichkeit.

Diese DVD müßte ich mehrmals anschauen. Das steckt wahnsinnig viel Wissen drin. Es hat mir bestätigt, daß ich auf dem richtigen Weg bin, mit den Methoden, die ich anwende, ob "Radikale Vergebung" oder "Chinesische Quantum Methode" oder "Dialog mit inneren Bildern", auch wenn ein Blogger, den ich kenne, behauptet hat, "meine" Methoden wären nur Quaksalberei (?!?). Die, die so etwas sagen, wissen leider nicht, daß sie selber göttlich sind, daß sie die Macht haben, alles zu verändern, wenn sie sich dazu entscheiden. Sie haben keine Ahnung, was ihre Gedanken bewirken und wie man mit Gedankenkraft arbeiten kann, für sich selber oder für andere. Und deswegen sind sie nicht imstande zu verstehen, was ich mache. Alle die Methoden, die ich anwende, habe ich zuerst an mich selber angewendet und mit Erfolg. Hätten Sie keine Erfolg gehabt, würde ich vermutlich heute nicht mehr leben, da ich mich vor vielen Jahren am liebsten umbringen wollte, als ich noch in meinem Selbsthass steckte. Heute fühle ich Glück in meinem Herzen aber es war Arbeit, große Arbeit von vielen Jahren, dahin zu kommen.

Es ist mir egal, wer an die Quantenphysik glaubt oder nicht. Es steht jedem zu, sich damit auseinander zu setzen und somit mit sich selber als Teil der ganzen Welt zu verstehen und sich auf dem Weg zu seinen wahren Selbst und Größe zu machen.

Einer der Wissenschaftler im Film sagte: "Unser ICH muß zuerst zusammenbrechen, damit ein neues ICH entstehen kann." So habe ich es auch erlebt: kompletter Zusammenbruch vor 10 Jahren.
Und das ist immer mit Schmerz verbunden. Leider. Aber Unbewußtheit ist auch ein Schmerz. Ein großer Schmerz. Nur wir haben uns so sehr an ihm gewöhnt, daß wir ihn gar nicht mehr spüren. Es fühlt sich normal an, so vertraut..

Wer aus dem Kreislauf des Alttags in die neue Dimension rauspringt, eröffnet sich neue Möglichkeiten und überhaupt die Möglichkeit, das Glück zu erlangen: nicht im HABEN sondern im SEIN. Ich habe mich seit 9 Jahren auf dem Weg gemacht und treffe immer mehr solche Leute, die das auch tun. Nur mit solchen Leuten möchte ich zu tun haben in Zukunft... Leute, die sich in Frage stellen, an neuen Möglichkeiten glauben, an ihrer Macht und an die Macht ihrer Gedanken glauben und an ihrer Selbstliebe Tag für Tag arbeiten statt sich mit Drogen sich selbst körperlich und geistig zu zerstören - wie im Film angesprochen - , um den Schmerz des unbewußten Alltags nicht mehr zu spüren: den Selbsthass und das "Verloren sein".
Gedankenmaler - 17. Feb, 11:47

Gruß von einem weiteren Wanderer!

Liebesblüte - 17. Feb, 13:04

wilkommen in meinem Blog Gedankenmaler!
Ich habe Dir eine email geschickt, wegen Deines Blogs.
the white lake knight - 17. Feb, 13:46

Zum Genießen

Es ist heute wieder einmal ein besonderer Genuss, Dich zu lesen.
Die Macht unserer Gedanken, unser Glaube und die Liebe an uns selbst, Bausteine, die erst ein selbstbestimmtes Leben in den Grenzen der göttlichen Schöpfung möglich machen.
Schmerzen gehören zu uns, denn das Leben ist nicht just for fun und Spaß und Glück permanent.
"Aber Unbewusstheit ist auch ein Schmerz". Meinst du damit, sich seiner selbst unbewusst zu sein?
Quantenphysik. Wer nicht begreifen und daran glauben will, mag in den trostlosen Runden seiner Nichterkenntnis kreisen und im Dunkeln seinen Ängsten frönen.
Es sind letztendlich alles energetische Fragen und der Wärmetod ist unserem Universum gewiss. Doch ist es das Ende der Schöpfung?
Nur wer sich selbst bewegt, wer seine Beine bewegt und seine Gedanken, der hat eine eigene selbstbestimmte Zukunft. Und gibst du anderen die Schuld, so gibst du anderen die Macht über dich.

Liebesblüte - 17. Feb, 19:05

Lieber edler Ritter !

"Aber Unbewusstheit ist auch ein Schmerz". Meinst du damit, sich seiner selbst unbewusst zu sein?
Ja genau, seiner Gefühle und Muster sich nicht bewußt sein, statt dessen alles andere für meine Reaktionen verantwortlich machen.

"Quantenphysik. Wer nicht begreifen und daran glauben will, mag in den trostlosen Runden seiner Nichterkenntnis kreisen und im Dunkeln seinen Ängsten frönen."
im Film fragen sie am Anfang:"was ist der Unterschied zwischen einen Quantenphysiker und einem normalen Fußgänger auf der Straße". Der einer weißt von seinen Möglichkeiten/seiner Macht in dieser Welt, der andere nicht. So einfach ist das.
the white lake knight - 17. Feb, 20:35

Interessant...

..wird es, wenn der Fussgänger Quantenphysiker ist, morgens Schrödinger und abends Heisenberg heißt und eine Kiste mit einer Katze herumschleppt. Eine wunderschöne Woche für Dich.
Liebesblüte - 17. Feb, 20:40

ich sehe...

... du kennst einige der wundersamen Experimenten.. hihi..
danke lieber Ritter, dir auch (ich freue mich sehr auf Dich am 1.3.)
the white lake knight - 17. Feb, 20:50

Kennen? Nun, dies....

...würde ich für mich als pure Vermessenheit definieren. Ich beschäftige mich gelegentlich damit, wenn ich von meinen Reisen mit der Nußschale durch das Universum zurückkehre.
(Und ich freue mich sehr darauf, dich wiederzusehen am 1.3.)
Liebesblüte - 17. Feb, 20:58

a Propos 1.3.; ich werde wohl beim Treffen nur warmes Wasser trinken können. Den Rest müßt ihr für mich geniessen... aber so spreche ich weniger mit einem vollen Mund und kann Dir besser zuhören: hat auch was, gelle? also bis bald!
zerrissen - 17. Feb, 16:30

Ich hab diesen Eintrag von dir mit großem Interesse gelesen, weil ich auch gerade dabei bin, die Zusammenhänge mit der Quantenphysik zu entdecken. Ich hab zwar noch einen weiten Weg vor mir, aber ich bin schon jetzt von diesen Themen begeistert.

Übrigens bin ich auch Teil des Teams vom Esoterik-Cafe, wir arbeiten gerade an der Generalüberholung, jedenfalls steht schon jetzt fest, dass wir nachher auch viel in Richtung Quantenphysik arbeiten werden.

Zugegeben es kann noch eine Weile dauern bis wir mit der Generalüberholung fertig sind, aber ich wolte die Gelegenheit jetzt gleich nutzen, um dich was zu fragen: Hättest du etwas dagegen wenn wir diesen Eintrag von dir dann in den überholten Texten - in denen Quantenphysik eine Rolle spielt - verlinken? Wir würden natürlich auch einen Link zu deinem Blog in den Webtipps setzen, wenn du willst.
LG, zerrissen

Liebesblüte - 17. Feb, 19:14

liebe Zerrissen

eine schöne Webseite, der esoterik Kaffee.
Einen link zu meiner Webseite kannst Du immer machen. Ist mir eine Ehre.
Schau noch in meinem Menü. Dort ist noch einiges über Quantenphysik. CQM nutzt eine der Prinzipien der Quantenphysik, wonach Gedanken aus Energie/Frequenzen bestehen.
Quantenphysik würde ich aber nicht der Esoterik zuordnen sonder der Spiritualität. Wie siehst Du das?
zerrissen - 17. Feb, 20:09

Ich hab das mit dem Links in deinem Menü bereits an die restlichen Mitglieder des Teams weiter gegeben, wir haben es uns notiert, dass wir uns da mal extra Zeit nehmen zum schmökern und Webseiten besuchen.

Nun ja, Esoterik und Spiritualität und die Themen, die sie beinhalten sind sehr stark miteinander verwoben. Früher dachte ich auch, Wissenschaft und Spirtuelles würden strikt getrennt gehören, aber dann durfte ich erleben, dass das eine immer wieder stark in das andere Thema greift. Bei so derart miteinander verwobenen Themen kann ich damit leben, wenn man die inhaltliche Trennung weglässt. Das ist im übrigen auch der Weg, den das Esoterik-Cafe weitergeht, wir schreiben von unseren Erfahrungen, geben unser Wissen weiter ohne starke inhaltliche Trennung, weil eben jedes Team-Mitglied selbst schon erleben durfte, dass alles irgendwie miteinander verbunden ist.

Ich stell mir das wie einen Ozean mit einer Vielfalt an verschiedenen Lebewesen und Fischen vor. Da ist es wohl kaum möglich nur eine ganz bestimmte Fischart zu fangen...

Liebe Grüße im Namen des gesamten Esoterik-Cafe Teams
zerrissen
Liebesblüte - 17. Feb, 20:15

ja, so ist das, wir sind alle eins und es ist alles eins, wenn wir uns die Frage stellen, woher wir kommen,gelle? ;-)
EIn schönes Bild mit den vielen Fischen bei einander im Ozean...

danke für die Liebe GRüße und dito an Esoterik-Cafe!
Berend (Gast) - 26. Okt, 13:38

Du sprichst mir ...

... ja sowas wie aus der Seele hier!

Ich wünschte mir auch, mehr Leute mit dieser Einstellung in meiner unmittelbaren Umgebung zu haben anstatt vornehmlich im Internet - aber auch in meiner neuen Umgebung sind es doch schon einige.

Manchmal bin ich ehrlich erstaunt, wie viele Menschen überhaupt nicht verstehen, wovon ich rede - und wenn doch, wie wenig bereit sie sind, sich die Mühe zu machen, tiefer in diese Materie einzudringen.

Die Belohnung für diese Mühe ist doch wirklich gross genug, oder? Alles was ich mir wünsche! Mehr geht doch gar nicht.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6413 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren