Freitag, 15. Februar 2008

mich in meinem Körper wohlfühlen...

...seit langer Zeit suche ich einen gangbaren Weg, um meinen Körper etwas gutes zu tun, ohne daß es unbedingt Sport heissen muß. Weil meistens, wenn ich mit Sport angefangen habe, habe ich mich gleich irgendetwas verletzt. Nein es ging eher darum, eine Essenweise zu finden, die mir insgesamt gut tut, meiner Körperform, meiner Haut, meiner Energie, meiner Verdauung...
Vor ein Paar Wochen traf ich eine Freundin von mir, die ich seit langem nicht mehr gesehen hatte: eine Ärztin. und sie sah toll aus und sie fühlte sich auch toll.
Wir tauschten uns aus und sie erklärte mir, wie sie das geschafft hatte, sich viel wohler zu fühlen und dabei auch noch abzunehmen. Es fühlte sich sehr gut an: was mir besonders gefiel war, daß es eine individuelle Lösung war, die für jeden erstmal ermittelt werden muß.
Ich dachte, endlich wird meine Individualität berücksichtigt, meinem Körper Gehör geschenkt und ihm gegeben, was er braucht, um sich besser zu fühlen. Ich habe sonst immer Probleme damit, wenn ich in einem Schema reingepresst werde...Schema für alle halt. nö danke.

nun vor 10 Tagen hatten wir das Nötige gemacht, um einen individuellen Plan zu machen und seit gestern geht es los.
Der erste Tag war nicht einfach. Der Glaubersatz zu trinken war noch okay aber daß es mir deswegen während einer Massage, den ich gab, richtig übel wurde, daß ich mich kurz auf der Toilette übergeben mußte, fand ich nicht sehr lustig... aber seit Gestern ist mein Hungergefühl erstmal ruhig gestellt und das ist sehr angenehm. Heute dafür konnte ich gut arbeiten...

Ich fühle mich gut. Ich habe den Eindruck ich tue mir etwas gutes und quäle mich nicht dabei. Morgen geht die 2 Wochen lange strenge Phase los. Ich muß mich streng an die Anweisungen halten, damit der Stoffwechsel in Schwung kommt. Nach 2 Wochen, wird es etwas gelockert...

Interessant bei der Analyse meines Körpers war, daß ich keine Milch-Produkte essen darf. Kein Käse, weder Kuh- noch Ziegenkäse.... ohje... ich bin Französin und darf kein Käse essen !!!!!!
Aber ich habe mir gesagt, daß es bestimmt interessant wäre, herauszuprobieren, wie sich das auf meiner Haut auswirkt. Schließlich sagt die TCM, daß Milchprodukten den Körper "verschleimen" und den Energie-Fluß verlangsamen... Also ich probiere es gern und schau, was passiert.
Es gibt nur ein Paar Produkte, die ich nicht essen darf aber es ist nicht so, daß ich mich dadurch doll eingeschränkt fühle. ich glaube das größere Problem wird eher die Organisation sein, denn ich muß 3 mal am Tag essen, zwischen den Mahlzeiten 5 Stunden nichts essen und das ganze bis 21 Uhr fertig haben. Ich habe bis jetzt oft Abends spät nach der Arbeit noch gegessen. Nun das soll vorbei sein. Terminzeiten müssen anders organisiert werden. Gut so.

Ich habe bereits anderen Person getroffen, die dieses System angewendet haben und sie haben alle durch die Bank gesagt, daß sie viel mehr Energie haben als vorher und daß einige Beschwerden sogar wegegangen sind (Gelenkbeschwerden; habe ich noch nicht gehabt, ein Glück).
Ich rechne damit daß meine Verdauungsbeschwerde auch verschwinden.
dann wenn ich wieder einen Gewicht erreicht habe, womit ich mich wohlfühle, will ich wieder meinen kleinen Schwarzer anziehen und einen Tanzkurs belegen. Weil um tanzen zu gehen, muß ich mich vorher leicht und schwungvoll fühlen und mich gut anziehen können.

Also ich bin gespannt, was daraus wird. Jedenfalls hatte ich heute morgen bereits 2 Kilos runter aber es ist meistens 2 Liter Wasser, macht aber nicht. Es geht mir gut damit, bis jetzt, darauf kommt es an.
Den Namen dieser Essensweise, werde ich erst verraten, wenn es wirklich funktioniert hat und ich mein erstes Gewichtziel erreicht habe, also wenn alles gut geht, Mitte Juni 2008.... Ich möchte die eventuellen Leser bitten, die das kennen auch hier nicht zu sagen wie es heißt. danke

Gegen einen Daumendruck, daß es Spaß macht und ich mich bald immer besser fühle, habe ich wahrlich nichts...

und nun hole ich mir wieder mal meine Tasse mit warmem Wasser.
Anfängerin - 15. Feb, 20:19

*zweidaumendrück :-)

Liebesblüte - 16. Feb, 01:51

danke liebe Anfängerin. Werde Dir beim Treffen berichten aber das kann sein, daß ich dort nichts essen darf ;-( außer Wasser trinken
Sassylicious - 16. Feb, 00:01

Hey ich hoffe dass es klappt und druecke dir die Daumen!
Ich hoffe aber auch, dass du trotz der fehlenden Milchprodukte genuegend Proteine zu dir nimmst, ohne diese werden Muskeln naemlich abgebaut, wodurch man auch Gewicht verliert!

Liebesblüte - 16. Feb, 01:53

willkommen in meinem Blog!

ja ich esse drei mal am Tag Eiweiss, drei unterschiedliche (Fleisch, Fisch und Tofu). Danke für Daumendruck
Marienkäfer (Gast) - 12. Mär, 14:37

Hallo Liebesblüte,

magst du nun verraten wie diese Essensweise heißt, es hat mein Interesse sehr geweckt..

Ich danke dir

Marienkäfer

Liebesblüte - 12. Mär, 22:42

liebe Marienkäfer

willkommen in meinem Blog.
tut mir leid noch nicht, denn das Experiment ist nicht zu Ende. ich habe bis jetzt 6.5 Kg abgenommen aber ich muß weitere 8-10 Kilos verlieren und schauen, wie es mir mit der Zeit dabei geht.
Du wirst es - von mir - noch erfahren in 8 bis 10 Wochen schätzungsweise!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren