Donnerstag, 3. Januar 2008

Kuschelparty

Ich bin ernst am Überlegen, ob ich nicht eine Ausbildung zur "Kuscheltrainerin" machen sollte, um dann später, Kuschelparties in meiner Praxis anzubieten. Warum?
Selbst viele meine einsamen KlientInen brauchen Berührungen und ich sehe auch bei jeder Vergebungszeremonie, wo wir auch ein "Kuschelhaufen" am Ende bilden, wie gut es den Menschen tut, einfach die Wärme eines anderen zu spüren, in einem geschützten Raum...
Und ja, es gibt tatsächlich eine Ausbildung dafür. Ein Wochenende in Berlin. Ich laß es in mir wirken aber es zieht mich schon ganz schön an...und würde mein Angebot gut ergänzen.
creature - 3. Jan, 19:33

vor 14 tagen in paris:
ich spaziere mit einigen bekannten durch die stadt und es kommen uns mädchen entgegen mit einem schild, "hugs for free", ich öffne meine arme und gehe auf eine zu, bekomme eine ganz nette, ehrliche umarmung, ich hab das dann noch öfters gemacht, wie schön, einfach so!
ich finde wir sind komische menschen geworden, dieses per "sie", dieses isolieren und ja niemand fremden an sich zu lassen, immer die angst dahinter nicht ernstgenommen zu werden oder ausgenützt, schade, obwohl unser inneres sich danach sehnt, nach berührung, ob körperlich oder seelisch, oder ist das nur bei wenigen so wie bei mir?

Anfängerin - 3. Jan, 20:26

Das erinnert mich an das Buch Glück., da wurden Umarmungen auch verschenkt. Ein schönes Buch... :-)
Liebesblüte - 3. Jan, 23:40

also ich bin so wie Du lieber Creature aber ich weiß es gibt Leute, die nicht berührt werden wollen, weil sie meinen, das wäre eine Grenzüberschreitung an ihrer Person. Und auch das ist okay. Von Umarmungen habe ich nie genug. Bin sowieso eine Schmusekatze...
Mirtana - 3. Jan, 23:52

Vielen Leuten mangelt es einfach an Gespür dafür, ob sie ihren Gegenüber jetzt berühren sollten oder nicht. Ich für mich kann sagen, daß eine Umarmung die absolut falsche Geste ist, wenn ich gerade auf hundertachtzig bin.

Jeder Mensch hat seine eigenen Grenzen, die eben unterschiedlich gelagert sind. Ich umarme gerne - wenn es willkommen ist. Dieses sinnlose jeden und alles flüchtig in den Arm zu nehmen zur Begrüßung ist mir zuwider. Ich umarme nur Menschen, die ich mag und die gegen eine Umarmung nichts haben. Die ich gerne in meiner Nähe habe.
Liebesblüte - 4. Jan, 00:19

@Mirtana:ich denke es ist Aufgabe des jenigen, der nicht berührt werden möchte, es dem anderen mitzuteilen. Der andere steckt nicht in uns, er kann eher nur von seinen eigenen Bedürfnissen gehen. und vielleicht gerade wenn er auf 180 ist, würde er am liebsten gehalten werden, wer weißt?
Also wenn ich umarme, dann NIE flüchtig, sondern weil ich es gerade mit der Person mag. Aber wenn ich es mit einer Person mag, dann kann es ruhig öfters werden...;-)
Ich würde auch nie jemanden umarmen, den ich nicht mag, weil dann würde es nicht aus meinem Herzen kommen.
Danke für Deinen Hinweis, Mirtana.
und ich umarme Dich jetzt sehr gern für den Abend, wenn ich darf..
Mirtana - 4. Jan, 01:51

Wir kommunizieren ja nicht nur über Worte, sondern viel mehr über Gesten, Mimik, Aussprache und Körpersprache. Viele Menschen können das einfach nicht mehr lesen. Ich kann natürlich nicht für jeden sprechen und was er braucht, wenn er auf hundertachtzig ist - nur für mich. Und mich faßt nur ein sehr dummer Mensch an, wenn ich sehr wütend bin ;-)

Sicher darfst Du - ich mag Dich nicht nur virtuell sondern auch real in meiner Nähe *knuddel*
Anfängerin - 3. Jan, 20:28

Umarmungen sind etwas schönes, wenn sie sonst selten sind...

creature - 3. Jan, 23:21

sie sind schön, ja, aber nur wenn sie vom herzen kommen und keine absicht dahintersteckt.
das zu erkennen ist die kunst!
Liebesblüte - 3. Jan, 23:42

@anfängerin: nö also ich kann sie auch geniessen wenn sie oft sind ;-)

@creature: ja genau, mir geht es genau so. Nur wenn sie aus dem Herzen kommen...und verdamnt, es ist in der Tat nicht immer leicht zu spüren, woher sie kommen..gell?
Anfängerin - 4. Jan, 17:38

@ Liebesblüte: Könnte ich auch, gab es für mich aber nicht oft und sind daher immer etwas besonderes.
lichtermeer - 4. Jan, 13:09

Kuschelparty

.. eine ganz tolle Idee..... versuch´sie umzusetzen... komme dann vielleicht irgendwann.... wohne zu weit weg .... grüße dich ganz herzlich und wünsche dir viel Erfolg .......und angenehme Erlebnisse .... lichtermeer

Liebesblüte - 5. Jan, 00:47

Danke für Deine guten WÜnsche und vielleicht findest Du eine Kuschelparty in Deiner Nähe.
iDawi - 4. Jan, 17:36

In einer meiner Weiterbildungen gab es einen "Klanghaufen" - alle TeilnehmerInnen kamen so dicht wie möglich zusammen, dass auch möglichst viele berührt wurden (am Boden liegend)- und dann fängt jede/r zu Summen/Tönen an - ich hab mich in die Mitte gewagt und war von oben bis unten eingehüllt und hatte trotzdem genügend Luft zum Tönen :-) das war eine himmlische Erfahrung :-)
Ich erinnere mich auch noch an ein anderes Seminar, wo wir Körper an Körper lagen (ca. 20 Personen) und uns dem Wohlgefühl hingaben - ja, Kuschelseminare, körperliche Berührungen - im sicheren Rahmen, kommt bestimmt gut an!

Liebesblüte - 5. Jan, 00:49

ja mit einem Ton stelle ich es mir auch ganz toll vor, denn dann vibrieren alle zusammen und alle gehen dann richtig in Resonanz. toll!
Also ich lasse es im Hinterkopf wirken...

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren