Dienstag, 1. Januar 2008

Themen des Jahres 2008

Thema der Jahres:
Jedem Jahr widme ich ein Thema, worauf ich besonders Wert im Jahr legen möchte. Ich hatte schon mal - um ein Paar zu erwähnen - das Jahr der Klärungen, das Jahr des Loslassens, 2 Jahre für die Hingabe, das Jahr des Durchbruchs, das Jahr des Umbruchs...
Ich dachte zuerst, daß ich das Jahr 2008 das Jahr der Zuversicht sein könnte aber ich merke, es gibt ein Wort, was mir viel mehr anzieht dieses Jahr: die LIEBE. Liebe für andere und für mich selbst. Ja ich möchte in 2008 mein Herz nach außen öffnen, das heißt nicht, daß ich suchen werde. nein. Sondern ich will überhaupt mich dafür wieder öffnen. Vorher habe ich es ziemlich vemieden aus Angst, es könnte mich von dem Aufbau meiner Selbständigkeit ablenken.

Schwerpunkt des Jahres: in zwischenmenschlichen Beziehungen mehr bei mir bleiben und Grenzen zeigen.
Ich möchte dieses Jahr eigentlich den Schwerpunkt legen auf zwischenmenschliche Beziehungen in meinem Privatleben und mir besonders dem Thema "freundlich aber bestimmt Grenzen zeigen", "Wut mit Liebe begegnen" und mich immer mehr selber spüren, statt beim anderen zu sein. Viel intensiver meine Gefühle spüren, wenn ich mit jemanden bin, den ich liebe oder mag und meine eigenen Bedürfnisse respektieren...

Mehr Zeit für: meine Freunde
Letztes Jahr habe ich mir zu 90% auf die Arbeit konzentriert und es blieb wenig Platz für meine Freunde und genau das will ich dieses Jahr etwas verändern und würde mich freuen, wenn ich 30% Zeit für meine Freunde hätte, denn es ist noch viel aufzubauen und zu lernen.

Ein Projekt: Vergebungszeremonien nach Tipping in Leipzig anbieten, vielleicht sogar mehr...
Dieses Jahr kommt Colin Tipping auch nach Leipzig und präsentiert seine beide Bücher über die radikale Vergebung und die Erschaffung der Realität. Ich werde dabei sein und mich dort vorstellen. Am liebsten hätte ich daß ich entweder, Klienten aus Leipzig nach Berlin ziehe oder ich in Leipzig Tipping Coaching anbiete.

Ausbau: CQM in der Unternehmensberatung.
Schon in Januar treffe ich zwei weitere Personen, die eine Zusammenarbeit mit mir ausprobieren wollen. Energetische Analyse aus der Ferne von Unternehmen/Praxen/potentielle Kunden. Ein Bereich, wo ich noch viel zu lernen habe (Treffen in Leipzig am 17.1) aber wo ich meine Kenntnisse als Diplom Kauffrau mit einsetzen kann. Ich muß sehen, ob ich unter Druck, genau so gute Arbeit abliefern kann.

Lernen:Remote Viewing (Hellsehen: in Kontakt mit der "Matrix" kommen)
Wenn die Unternehmensberatung gut läuft, werde ich diesen Seminar in Mai besuchen. Das wird meine Intuition noch weiter verstärken und unter uns, wer bekommt nicht gern Infos aus der Matrix. Immer mehr Manager eignen sich dieses Wissen an. Es darf bloß nicht in den falschen Händen geraten...

Eine neue Erfahrung: erster Urlaub ohne Gehalt
Zum ersten mal in meinem Leben werde ich Urlaub machen, ohne daß Geld auf mein Konto überwiesen wird. Das ist ein komisches Gefühl. Um es nicht gleich zu übertreiben, fange ich erstmal mit 5 Tage an. und zwar zum ersten Mal ganz allein, wo ich allein den Ablauf meines Tages bestimmen werde. Ich habe mir einen Super Appartement Hotel gefunden

Berufliche Ziele: meinen Umsatz zu verdoppeln, meinen Gewinn zu verdreifachen.
Wenn CQM mit Unternehmensberatern klappt, dürfte es kein Problem werden. Große Investitionen habe ich letztes Jahr gemacht.

Persönliche Ziele:weniger Bloggen, mehr bewegen
Ich möchte mehr für mich und meinen Körper tun. Mehr Bewegung entweder mit Spazieren gehen oder Tanzen. Aber auch mehr Entspannung. die letzten drei Jahren habe ich mir durch den Existenzaufbau kaum Entspannung geleistet. Die Haare dürfen weiter wachsen, damit ich mich noch weiblicher fühle

Besonderes Ereignis: die Hochzeit meiner besten Freundin in Juli Darauf freue ich mich besonders, denn das wird ein ganzes Wochenende dauern, in einem Hotelanlage am Wasser stattfinden. Ihre Freunde sind alle sehr positiv gestimmte Leute.

Besonders schwere Aufgabe: die besonders dunkele Seite meines Selbst anschauen
Das wird bedeuten, daß ich wahrscheinlich dazu sehr verletzt werden muß, um an sie ranzukommen. Das letzte Jahr war ein guter Anfang dazu. So etwas geht nur langsam, aber wenn ich wenigstens eine Schattenseite ausbuddele und lieben lerne, werde ich schon sehr glücklich damit. ich bin auf den "heilende Engel", der diese schwierige Rolle übernehmen wird, sehr gespannt.

Besondere Freude: daß das Rauchen in Restaurant verboten ist. Ich habe es gehaßt, wenn ich in einem Restaurant war und den Rauch meines Nachbarn "mitessen" mußte und dann seinen Rauch an meiner Kleidung danach noch riechen konnte. Bähhh! Endlich ein rauchfreies Jahr!

So nun wer mag, kann sich die Hauptpunkte nehmen und es für sich beantworten...
Die Knaller draußen haben so gut wie aufgehört. Es ist 3 Uhr. Zeit schlafen zu gehen. Das Neue Jahr wartet und morgen (d.h. heute) habe ich einiges vor.

Schlaf schön da draußen!
lalunala - 1. Jan, 12:12

Da hast Du Dir aber viel (Schönes) vorgenommen :-) Ich bin sicher, dass Du es schaffen wirst. Alles was einem Wichtig ist kommt (früher oder später) zur Vollendung bzw. Verwirklichung.

LG, Luna

Liebesblüte - 1. Jan, 13:52

tja die Verwirklichung fängt mit einer klaren Absicht an, gell?
Danke Dir!
dus - 1. Jan, 13:29

happy new yea/h/r

Liebesblüte - 1. Jan, 13:54

danke liebe Dus, das wünsche ich Dir auch. Habe Dich in dem Neujahr-Umarmungkreis von letzten Beitrag vermißt aber jetzt nicht mehr ;-) Ich wünsche Dir für 2008 auch viel Liebe!
Menachem (Gast) - 2. Jan, 16:59

Ist da ein Kommentarfresser am Werk :))? Versuch`s nochmal und meinte, daß du da ein strammes Programm hast, klingt aber gut, überlegt, und die Freude daran, kann man herausspüren.
Wünsche dir ein gutes Vorwärtskommen in DEINEM Jahr 2008.
Menachem

Liebesblüte - 2. Jan, 17:31

vielen Dank Menachem!

nein, glaube nicht. Du hattest vorher beim nächsten Beitrag kommentiert. Schön daß Du jetzt Deine URL eingeben kannst. (das würde ich Dir empfehlen statt Email wegen Spam) Habe das System freigeschaltet.
iDawi - 2. Jan, 20:14

Ja - das ist eine ganze Menge - danke für die Erinnerung, dass unsere "Aufwecker" "heilende Engel" sind :-)
Viel Glück, Gesundheit und alles Gute für deine Vorhaben!

Liebesblüte - 2. Jan, 20:52

sieht nur so aus ;-)

Ja diesen Ausdruck kommt von Colin Tipping. unsere Widersacher sind immer unsere "heilende Engel". Die Seelen kennen sich schon lange und lieben sich. Auf der menschliche Ebene sieht es meistens anders aus. Aber die Vergebung und die Veränderung der Wahrnehmung erinnert uns daran, wer diese Seele sind.
iDawi - 3. Jan, 08:43

Ja - die Tipping-Methode hat mich vor einiger Zeit auch zu deinem Blog geführt :-)

Liebesblüte - 3. Jan, 16:34

und machst Du auch gute Erfahrungen mit der Methode?
iDawi - 3. Jan, 17:48

Ich hab über die Methode gelesen und leider gibt es in Österreich noch keine Ausbildung dafür - hab im "Netz" gesucht und dich dabei gefunden :-)

Liebesblüte - 3. Jan, 18:05

Stimmt, die Hina Fruh macht die Ausbildung in Deutschland für Schweiz, Österreich und Deutschland. Aber es gibt jetzt eine lizenzierte Tipping Coacherin in Österreich (siehe Liste) und eine herzliche Ärztin Dr. Theresa Maie, die es u.a. auch anwendet, ohne die Prüfung gemacht zu haben. Laut Liste wird in 2008 in Wien einiges angeboten: Erlebnisabend, Zeremonien und intensive Seminare. Schaue mal nach: http://www.tipping.methode.de
iDawi - 4. Jan, 17:21

Danke, werd mich mal umsehen!

Liebesblüte - 5. Jan, 00:52

viel Freude!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren