Dienstag, 4. Dezember 2007

Autobiographie in 5 Kapiteln

Nachtrag: endlich habe ich den Autor finden können:
von Sogyal Rinpoche aus dem tibetischen Buch von Leben und vom Sterben.

1.
Ich gehe die Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich falle hinein.
Ich bin verloren...Ich bin ohne Hoffnung
Es ist nicht meine Schuld
Es dauert endlos, wieder herauszukommen.

2.
Ich gehe dieselbe Strasse entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich tue so, als sähe ich es nicht.
Ich falle wieder hinein.
Ich kann nicht glauben, schon wieder am gleichen Ort zu sein.
Aber es ist nicht meine Schuld
Immer noch dauert es so lange, herauszukommen.

3.
Ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich sehe es.
Ich falle immer noch hinein...aus Gewohnheit.
Meine Augen sind offen.
Ich weiß, wo ich bin
Es ist MEINE EIGENE SCHULD.
Ich komme sofort heraus.

4.
ich gehe dieselbe Straße entlang.
Da ist ein tiefes Loch im Gehsteig.
Ich gehe darum herum.

5.
ich gehe eine andere Straße.


Neulich lernte ich wieder so einen Mann kurz kennen, der Stundenlang nur über sich selbst redete und nur über seine gescheiterten Beziehungen berichtete. Was ich über mich erzählte, interessierte ihn nicht, wenn ich überhaupt das Wort ergreifen konnte.
Das kam mir sehr bekannt vor.
Ich habe nicht zurückgerufen und den Kontakt beim zweiten Anruf abgebrochen. Ich brauche es nicht mehr. Danke.
Ich fühle mich wohl. Das ist MEIN VERDIENST.
Auf meiner neuen Straße wachsen Blumen..;-)

Apropos Zuhören: hier dieses wunderbares Lied endeckt "Listen" von Beyoncé... ich könnte es stundenlang zuhören...das geht richtig rein! oder besser gesagt, sie drückt genau das aus, was in mir steckt..(oder versteckt ist)
dus - 5. Dez, 15:46

:-)

Liebesblüte - 5. Dez, 19:27

;-) Zurück!
NBerlin - 5. Dez, 15:51

Sehr schön geschrieben, ich bin wohl irgendwo bei Punkt drei, ist wohl mein Dickkopf der mich noch immer die gleiche Straße gehen lässt. ;-)

Liebesblüte - 5. Dez, 19:34

ist nicht von mir. ich habe es schön abgeschrieben, gell?
Man notiere meine Schönschrift dabei...;-))
(hatte damals immer einen Kompliment für meine schöne Handschrift bekommen, egal was ich geschrieben habe)

beim 3)? wow ! hast Du schon die 80% Miete, denn Du übernimmst die Verantwortung für Dein Leben, statt die anderen zu beschuldigen (was übrigens den Typus Mann, den ich beschrieben habe, gerne macht). Somit nimmst Du Dir wieder die Macht für Dein Leben in die Hand. Soweit kommen viele in ihrem Leben nicht...
dus - 6. Dez, 08:22

ich glaube ich bin bei 2 oder 3. so dazwischen...
2 mit der ahnung oder dem wissen von 3.
hehe
Liebesblüte - 6. Dez, 21:59

jähhh!

weiter so liebe Dus! Bleib dran! ;-))
dus - 7. Dez, 17:18

hehe
the white lake knight - 5. Dez, 19:27

Angenehm überrascht,

diese Zeilen bei Dir zu finden und es passt wunderbar zu dir, so weit ich das sagen darf, denn so viel hab ich ja auch noch nicht von Dir mitbekommen bis jetzt. *schmunzel*

Liebesblüte - 5. Dez, 19:29

ach, was paßt so gut zu mir, lieber Ritter?? ;-)
the white lake knight - 5. Dez, 22:15

Ach *roter Kopf* Ich denke, du kannst sehr beharrlich deinen Weg gehen und das mit offenen Augen und machst Fehler heute vielleicht nicht mehr so oft noch mal. Doch wie gesagt, was kann ich schon groß sagen, es ist auch mehr mein Gefühl aus allem, was ich von Dir gelesen und gesehen habe. Sollte ich falsch liegen, bitte ich im voraus um Verzeihung. ;-)
Liebesblüte - 5. Dez, 22:45

na ja... ich bin ein lernfähiges Mädchen ;-), selbst wenn ich manchmal lange brauche, um die Fallen zu erkennen.
Aber in die Falle "verheiratete Männer" wie "auf sich bezogenen Männer" werde ich nicht mehr fallen, wohl wahr...
Eigentlich brauche ich keinen Partner mehr oder? Ich bin ja schließlich in meinem Beruf verliebt...;-)
the white lake knight - 5. Dez, 23:18

nicht ernst gemeint

*schmunzel* Keinen Partner, das nehme ich Dir nicht ab. Du kannst vielleicht in deinem Beruf aufgehen und das, was Du machst und wie Du es machst, das zeigt es ja sehr deutlich, doch Du ohne Partner? *lächel und mit dem Auge zwinkert*
Liebesblüte - 5. Dez, 23:33

na ich habe nicht gesagt daß ich einen netten Mann aus meinem Leben wegschicken würde, wenn er überhaupt auftauchen würde. Nur ich möchte keinen Mann als Partner mehr BRAUCHEN. Ich habe viele Freunde, die mir sehr viel Wert sind. Ich brauche keinen Mann, der mich oder meine Liebe braucht...na ich laß es lieber und mache daraus einen Beitrag... später mal...oder doch jetzt?
ich brauche keinen Mann, der mir sagt, ich sollte mich weiter therapieren lassen... ich brauche keinen Mann, der stetig an meine Kräfte zehrt... ich brauche keinen Mann, der keine Ahnung von Berührungen hat und nur nimmt. Ich brauche keinen Mann, der kein Geld hat und an meinem Hängt. Ich brauche keinen Mann, der mir sagt, es sei zu dick. Ich würde mich freuen, wenn ein verantwortungsvoller Mann mich auf meinem Weg begleitet und ich ihn auf seinen Weg begleiten darf. Ich möchte für keinen Mann mehr die Therapeutin sein, Krankenschwester oder stetige "Aufmunterin"... Nein darauf habe ich echt kein Bock...*Schmunzelzurück* aber vielleicht habe ich zu hohe Ansprüche und bleibe allein.
Beim nächsten Beitrag werde ich positiver sein, versprochen !
PS: Hast Du die Musik "listen" oben im Beitrag gehört??
the white lake knight - 6. Dez, 21:29

Genau richtig

Nein, deine Ansprüche sind keineswegs zu hoch, nur ist es leider so, dass sehr viele Endversorgungsanwärter und Jammerlappen herumlaufen, auf die eine Frau wie Du nun schon gar nicht angewiesen ist. Und auch weiß Gott nicht brauchst. Andersrum ist es ja nicht viel besser. Da ist halt etwas Geduld und ein präzises Schauen mit dem Herzen von nöten und nur keine Panik und nicht krampfhaft suchen, er kommt gewisslich, du wirst es fühlen.
Und im übrigen sehe ich eine so klare Ansprache als positiv, das hat für mich aber überhaupt nichts negatives. *kicher* Es verschreckt die Waschlappen und Muttersöhnchen, doch die wollten gnädige Frau ja eh nicht.
Frau Knowles ist sonst gar nicht mein Typ, mag sie nicht so richtig, aber dieser Titel ist klasse. Danke für den Tipp.
Nicht verzagen, einfach vom brauchen zum ...'den nehm ich mir jetzt' wechseln, dann klappt's auch mit dem Nachbarn. ;-)
Liebesblüte - 6. Dez, 22:03

Mist, mein Nachbarn ist eine Frau...aber die Wohnung gegenüber ist noch frei... also kann der Nachbarn noch kommen, gell?
the white lake knight - 6. Dez, 22:39

Mist?

Wieso Mist, dass dein Nachbar eine Frau ist? Also ich find es richtig schick und .... mit Frauen. *kicher* Du nicht? *erstaunt guckt*
Liebesblüte - 6. Dez, 22:46

Stimmt, sie sieht auch schick aus
*hüstel* Lieber Herr Ritter, dies ist ein halbes Berufsblog....
Für solche Themen müßte ich ein anderes Blog eröffnen. ;-)) oder wir sprechen unter 4 Augen darüber bei einem Pfefferminztee ;-X möhmöhmöhmöh...
the white lake knight - 6. Dez, 23:29

*Roter Kopf* Oh ja, nicht schicklich, ich vergass, liebe Liebesblüte. Bei Pfefferminztee erörtern, nicht der schlechtesten Gedanken einer. :-)))
Liebesblüte - 7. Dez, 16:24

Du kannst gern einen Trinken. Ich trinke lieber dabei was anderes okay? Malzbier oder so...
Widerspruch (Gast) - 6. Jun, 13:38

Liebe Liebesblüte

Leider bist schon wieder in einem der Löcher,
denn Du übernimmst keine Verantwortung dafür,
dass die Sorte Mann überhaupt auftaucht.

Du bist also erst bei Punkt 2.

Trotzdem viel Mut
Dein Widerspruch

Liebesblüte - 6. Jun, 22:01

Hallo Widerspruch

es könnte sein, daß Du Recht hast, dennoch habe ich folgendes geschrieben:

"Es hat mich erschrocken, als ich im Spiegel schaute und MICH sah. Ich fragte mich, was es mit mir zu tun hätte. Ich fand die Antwort in meinem Herzen."

und das drückt für mich meine Verantwortung aus.
Nur Verantwortung ist das eine, die Bearbeitung des Konfliktes im Hintergrund kann dauern. Und diese dauert halt, weil sie sehr weit zurückliegt. Aber ich komme zur Zeit gut voran - heute wieder mal ein Coaching zu diesem Thema gemacht und tiefer rangekommen - und behalte die Hoffnung, daß ich bald solche Männer nicht mehr anziehen werde.

Liebe Grüße und Dankbarkeit für Deinen Kommentar

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren