Mittwoch, 28. November 2007

Glaubensatz

in letzter Zeit höre ich ihn immer öfters, diesen Glaubensatz:

"Was leicht zu haben oder zu machen ist, hat keinen Wert. Was viel Schweiß und Arbeit erfordert, hat großen Wert und verdient Anerkennung"

Gar nicht so lange her, hatte ich auch diesen Glaubensatz und er kostete mich zu viel Energie. Warum? Na weil ich mich auf das konzentrierte, was viel Mühe machte. Zum Beispiel, auf Dinge, die ich nicht konnte und meinte deswegen lernen zu müssen, damit ich weiterkomme, obwohl ich sie hasste. Was für einen Widerstand! Was für eine Verschwendung an Energie!

Nachdem ich mich von diesem Glaubensatz befreien konnte, habe ich den Widerstand hinter mir gelassen, ihm den Rücken gekehrt. Ich habe endlich mich fragen können, was ich wohl gut kann, statt mich zu fragen, was ich noch angeblich lernen mußte. und dann wählte ich den leichten Weg, der Freude macht und siehe da: ich verbrauche viel weniger Energie und beschäftige michmit Dingen, die mir Spaß machen.

Der beste Beispiel war "Akquise für mein Geschäft". Ich machte einen Seminar in Akquise und merkte, dass eine Akquise per Telefon oder per Brief absolut nicht meinen Ding ist. Als ich es akzeptierte, daß ich es nicht kann und nie können werde, habe ich mich gefragt, welche andere Art von Akquise es gibt. So kam ich auf das Netzwerken. Seitdem mache ich meine Akquise - außer per Anzeigen - nur noch über Netzwerken. Manchmal habe ich es sogar mit Tanzen kombiniert, wenn ich Zeit zu den Terminen hatte. Es macht größten Spaß und viel Freude und fühlte sich leicht an.

Ich frage ja nur: warum sollte ich es mir schwer machen, wenn es viel leichter geht? Es macht Spaß, ich habe dabei Erfolg. Also für mich hat DAS viel mehr Wert. ;-)
hobo - 28. Nov, 22:39

konfusius sagt ...

ein jeder selbst ist der größte wert in seinem leben!

oder war es wallenstein? george washington? einstein? der dies sagte? egal! ich weiß, recht hatte er.

und die wichtigeste lebenslehre:

liebe dich selbst und gib dir anerkennung!

Liebesblüte - 28. Nov, 23:48

lieber Hobo!

Schön Dich wieder zu lesen!
Genau liebe Dich selbst, egal was Du in Deinem Leben tust, Hauptsache, wir tun es mit Liebe..
ein gutenacht-Drücker für Dich!
hobo - 29. Nov, 00:01

*drück-zurück-undgoodn8kiss*
Liebesblüte - 29. Nov, 00:04

Merci!
hobo - 29. Nov, 00:23

:-*

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6414 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren