Dienstag, 27. November 2007

Selbstwertgefühl

Ich mache mir Sorgen, wenn ich sehe,

wie viele Menschen ihren Selbstwert nur an ihren Job und Erfolge messen,
wie viele Menschen sich durch Leistung, Liebe und Anerkennung von anderen verdienen wollen,
wie viele Menschen ihre eigenen Bedürfnisse für das "Scheinen" zurückstecken,
wie viele Menschen sich selbst hassen und sich selber unter Leistungsdruck setzen,
wie viele Menschen sich durch Freundlichkeit bedrängt oder verpflichtet fühlen,
wie viele Menschen davor Angst haben, in der Liebe eingeengt zu werden,
wie viele Menschen davor Angst haben, sich ihre eigenen Grenzen zu gestehen,
wie viele Menschen, sich für wertlos halten, nur weil sie die vermeitlichen Erwartungen anderen nicht erfüllen,
wie viele Menschen an anderen rummäkeln und somit an sich selber,

aber ich stelle mit großer Freude fest, dass es von Tag zu Tag mehr Bewusstsein in dieser Welt gibt und immer mehr Menschen fühlen,
daß wir alle aneinander brauchen,
dass wir alle genauso wertvoll sind, egal welche Aufgabe wir übernommen haben und welchen Erfolg wie haben,
dass das Leben Freude sein darf statt ein Kampf und
dass wir alle durch unsere Unvollkommenheit wirklich perfekt menschlich sind,

ja eigentlich, dass wir keine Angst vor dem Leben haben brauchen und es deswegen nicht kontrollieren brauchen. Ja ich bin froh festzustellen, daß das Gefühl für das eigene Wert immer mehr an Kraft gewinnt, wenn diese Menschen das Urvertrauen wieder in sich spüren können.

Sorry, das mußte einfach raus. Gute Nacht oder guten Morgen
morgiane - 27. Nov, 01:01

gute Nacht

Mit diesen wundervollen Worten gestärkt gehe ich jetzt schlafen. Je mehr ich hier lese, desto neugieriger bin ich auf dich...freue mich wie ein Flitzebogen auf Berlin!

*gute-nacht-drücker*

Liebesblüte - 27. Nov, 14:52

ich freue mich auch auf Dich und wünsche mir fast, es wäre gleich März ;-))

danke für den Drücker: gut geschlafen!
NBerlin - 27. Nov, 14:54

Oh ja wie wahr, als Kind kommt man auf die Welt und hat keinen Zweifel an sich, noch braucht man irgendwas oder irgendjemand um sich vollwertig zu fühlen...man ist einfach da und freut sich darüber...

Liebesblüte - 27. Nov, 16:02

ja schön hast Du es gesagt! Am besten feiern wir das Kind in uns! vielleicht sollten wir einen Sonderfeiertag im Jahr dafür deklarieren. Wäre doch was. Vattertag, Muttertag, Inneres Kind-Tag..!

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6410 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren