Mittwoch, 21. November 2007

Erfahrungen mit BNI

Seit fast 1,5 Jahr bin ich Mitglied im Netzwerk-Organisation BNI (Business Network International) und die Bilanz ist sehr positiv, beruflich wie privat. Mit Einsatz habe ich letztes Jahr 5 mal zurückbekommen und das zweite Jahr wird vermutlich noch besser rauskommen, da ich jetzt mit dem Unternehmensberater, der dort ist auch zusammen arbeite.
Aber nicht nur das Beruflich ist dort ein Gewinn sondern das Private: Dadurch dass man sich jede Woche sieht, aber auch 4 Augen Gespräche führt und sich immer intensiver als Mensch kennenlernt, entstehen sehr oft vertrauensvolle und freundschaftlichen Verbindungen. Es sind Menschen auch mit vielen unterschiedlichen Erfahrungen und Kompetenzen und so passiert es nicht selten, daß man sich unter den Arm greift, wenn jemand in Not gerät. Als ich neulich Ärger mit einem Mann bekam, der mich auch noch anschließend bedrohte, hatte ich sofort Zugriff auf Anwälte in der Gruppe, die mir rechtlich sowie menschlich zu Seite standen. Kooperationen entstehen viel leichter z.B. mit CQM möchte ich auch mit Anwälten sondieren, wie ich deren Arbeit unterstützen kann. Und es sind die vielen Umarmungen, die ich jeden Mittwoch bekomme, von Menschen, die mir inzwischen ans Herz gewachsen sind. Ja BNI war eine richtige Entscheidung und ist es immer noch. Ich habe seitdem viele wertvolle Leute kennen gelernt, die mich in Verbindung mit anderen wertvolle Menschen gebracht haben. Ich bin froh, wenn ich eine Empfehlung mitbringe, weil ich weiß, ich tue nicht nur dem BNI-Mitglied was gutes sondern vor allem dem jenigen, an dem ich den BNI-Mitglied empfohlen habe. Ich weiß daß er in guten Händen ist und kann mich danach erkundigen ob alles qualitativ gut ist.
Also liebe Mitleser, wenn ihr jemanden braucht aus einem bestimmten Beruf und nicht weißt, an wen ihr Euch wenden sollt, dann frag mich bitte: vielleicht kenne ich aus meinem Netzwerk jemanden, dem ich auch vertraue, der Euch weiterhelfen kann.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6413 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren