Dienstag, 16. Oktober 2007

Mißbrauchverarbeitung: letzter Schritt

Ich bin heute sehr glücklich, denn ich habe den letzten Schritt zur Verarbeitung meines Missbrauches gemacht. Es war ein langer Weg. 2 Männer hatten mich vor 2,5 Jahren in die Erinnerungen bei einer Innenweltreise begleitet und jetzt den letzten Schritt habe ich auch in Begleitung eines Mannes gemacht. Eine innere Reise, die ich nie vergessen werde. Es war im Rahmen einer Schamanischen Behandlung diesmal (meine erste). Wir fingen mit dem Gefühl der Wut an. Ich konnte meine Zerstörungslust richtig stark wahrnehmen, aus einem Impuls der Abwehr bei Bedrohungen. So stark hatte ich es vorher noch nie gespürt. Ich denke, die Auseinandersetzungen, die ich neulich mit einem Mann hatte, haben mich mit diesem Gefühl gut verbunden. ich hatte schon seit ein Paar Tagen ein ganz anderes inneres Bild von der Mißbrauchssituation. Ich sah, wie ich mich wehren konnte und den Mißbraucher von mir entschieden weg drücken konnte.

in der Innenwelt habe ich zuerst einen "Kingkong" in mir wahrgenommen, der, um mich vor Gefahren zu schützen, alles um sich zerstört hätte. Oh war ich froh, endlich Zugang zu ihm zu bekommen und diese Kraft in mir wieder zu spüren. Doch er fing an, den Mißbraucher durch die Luft zu schleudern und wollte ihn töten, um mich zu beschützen. Ich wollte aber nicht, daß er stirbt und bald befohl ich dem inneren "Kingkong" damit aufzuhören. Der Mißbraucher saß mir dann gegenüber und ich fragte ihn: "warum hast Du mich mißbraucht?" und da passierte das wichtigste. Er sagte mir "weil ich Dich liebte". Ich war total erstaunt. "Warum mißbrauchst Du mich, wenn Du mich liebst?". "weil ich es in dem Moment nicht anders kann,aber glaube mir, ich liebe Dich. Bitte vergebe mir" und das sagte der Mißbraucher viele Male "ich liebe Dich, bitte Vergebe mir"... Es war sehr schwer für mich und die Tränen flossen...doch ich spürte, daß er das wirklich vom Herzen meinte und ich konnte endlich vergeben. Ihm und den anderen. Und es tat so gut.

Doch dann kamen Selbstvorwürfe. "Was habe ich nur getan? ich habe diesen Mann beschuldigt, daß er mich nicht lieben konnte. Jetzt sehe ich endlich, daß es nicht stimmt. Meine Wahrnehmung war falsch". während dessen arbeitete der Schamane an mich...pustete immer wieder in meinen Halschakra...und es brachte die Bilder immer weiter...Ich bekam wieder viele Tränen ...bis ich mir auch selber vergeben konnte und der Mißbraucher mir auch (!). Auch ich konnte nicht anders. Danach folgte ein wunderschönes Vergebungsritual in der Innenwelt weiterhin zwischen mir und den Männern. Einfach wunderschön. und dann setzte sich meinen inneren Kingkong zu mir. Wir saßen uns gegenüber und konnten uns gegenseitig annehmen und uns umarmen. ich weiß, daß er mich jetzt immer bebschützen wird: ich habe den Zugang zu seiner Kraft wieder freigelegt.
Danach spürte ich wie meine Eierstöcke schmerzten. Ich berührte meinen Bauch und tröstete sie: "es ist jetzt alles wieder in Ordnung". Der Schmerz ging dann weg.

Eine wunderschöne Sitzung mit einem sehr einfühlsamen Begleiter. Ich fühle mich seitdem sehr erleichtert. ich bin dann nach Hause gegangen und wurde von den 2 Männern, die ich in der Straße kenne, freundlichst und strahlend angesprochen und sogar eingeladen mit ins Laden zu kommen und großzügig beschenkt. Einfach unglaublich.
Ich spürte wie ich strahlen konnte. Endlich habe ich es ganz hinter mir, nach 2,5 Jahren Arbeit!!

Es gibt so viele Gefühle, die bei so einer Situation ins Bewußtsein zurückgeholt werden müssen: Erstarrung, Ohnmacht, Ekel, Selbsthass, Verletzlichkeit, Hilflosigkeit, Vertrauensverlust, Verzweiflung, Einsamkeit, Schuldgefühle, Schamgefühle, Wertlosigkeit, Rache, Wut, Zerstörung und dann Verständnis für sich, Verständnis für den "Täter" und endlich Vergebung.
Ich habe mit 3 verschiedenen Methoden daran gearbeitet: mit "dialog mit inneren Bildern", mit der "Radikalen Vergebung" und mit einer schamanischen Reise zuletzt.
Ich habe wirklich das Glück gehabt, daß mir jedesmal ganz tolle Menschen in das Gefühl begleiten konnten.

Ich bin gespannt, wie es mir in den nächsten Zeit gehen wird. Ich fühle keine Wut mehr in mir sondern jetzt nur noch Frieden. und ich bin gespannt, ob ich jetzt noch mehr Klienten anziehen werde, die dieses Thema haben.
Jedenfalls ist mein Glaubensatz, den ich hatte jetzt nicht mehr gültig und heißt jetzt neu: "es gibt doch Männer, die mich gleichzeitig begehren und lieben können"

Ich fühle viel Dankbarkeit, daß ich diesen Schamanen kennengelernt habe und habe jetzt die Vollkommenheit in den letzten Streit-Situation erkennen können. Es war genau die richtige Vorbereitung für den letzten Schritt.
iDawi - 19. Okt, 18:20

Liebe Liebesblüte - danke für das (Mit)Teilen deiner Erfahrungen - es berührt mich immer wieder neu.
Weiterhin LICHT und LIEBE auf deinem Weg!

Liebesblüte - 19. Okt, 23:26

Ja ich möchte damit anderen Frauen mitteilen, daß es geht, so etwas zu verarbeiten und daß es wichtig ist, daran zu bleiben. Es ist keine Schande sondern es ist eine Erfahrung im Leben.

Danke für Dein Licht und Deine Liebe iDawi und bleibe Du auch schön im Licht und in der bedingungslose Liebe.!
Christoffer (Gast) - 8. Feb, 15:41

Hallo!

Finde es schön, dass du deinen Frieden gefunden hast. Mich würde interessieren bei welchem Schamanen du warst? oder kann man diese befreiende Erfahrung bei jeden Schamanen machen?

liebesbluete (Gast) - 8. Feb, 15:52

eigentlich ist es egal ob es ein Schamane war oder nicht. die größte der Bearbeitung habe ich mit "dialog mit inneren Bildern" gemacht. Hier war der Moment so gut, weil ich gerade etwas in meinem Leben erlebt hatte, was eine Kraft tief in mir für den letzten Schritt in bewegung gesetzt hatte. Diese Person hat mich nur, so wie in der übliche Mehtode, die ich sonst benutzt hatte, in meinen Gefühlen begleitet und denen Raum gegeben. Er war wenig ausgebildet (hatte nur eine Woche hinter sich) aber er konnte zulassen was passiert ohne eingzugreifen. darauf kam es an. Meine innere Reise konnte ich allein machen, aufgrund meiner eigenen Erfahrung indem ich selber die Fragen stellten und Antworten bekam... es war einfach alles reif dafür. Aber er gab mir den nötigen beschützten Raum dafür. allein hätte ich es nicht gemacht...
wohl gemerkt hat der Weg 2 Jahren lang gedauert...auch inziwschen begleite ich Menschen, die daran arbeiten wollen und nutze als Begleiterin beim "dialog mit inneren Bildern" oder mit der "radikalen Vergebung" meine bei mir gewonnene Erfahrung.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6413 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren