Dienstag, 24. April 2007

Das Phenomen der Resonanz

finde ich immer wieder faszinierend zu erleben.
Obwohl ich es in meinen Flyern nicht schreibe, weil es vielleicht etwas abschreckend wirken könnte, merke ich, daß ich immer wieder die gleichen Leuten anziehe, wenn es um persönliche Entwicklung geht.

Sie gehören fast immer zu einem oder mehreren diesen Gruppen:

die Person war als Baby nicht geplant
die Person kam zur Welt mit dem nicht gewünschten
Geschlecht
die Person ist ein Ersatzkind
sie wurde mißbraucht (aber nicht vergewaltigt)
sie hatte mit Gewalt/Machtspiele/Wut zu tun
(emotionelle oder physisch)

Diese Leute haben ganz spezifische Probleme/Gefühle in Ihrem Leben, die meistens nur jemand aus der gleichen Gruppe nachfühlen kann.

Wie es funktionniert? Gleiche Energie zieht gleiche Energie an. Energetisch spüren Sie, daß ich ihnen helfen kann, weil ich mir diesen Themen annehmen mußte. Sie gehen sozusagen in Resonanz mit meinem Energiefeld.

Wie diese Personen meinen Flyer in die Hände bekommen, ist manchmal ein einfach unglaubliche Geschichte.

Was die Energie der Resonanz bewirken kann, finde ich einfach faszinierend!
Das erinnert mich an die These über die morphischen Feldern von dem Biologe und Biochemiker Rupert Sheldrake..

Ich bin gespannt, wer als nächste Kunde auf mich zukommt.
morgiane - 25. Apr, 09:44

Seltsam, nicht?

Bei vielen, die meinen Weg begleitet haben, oder noch begleiten ist es wirklich so, dass sie ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Und ich finde und fand es immer entspannend nicht mühsam nach Worten für Gefühlszustände suchen zu müssen, sondern einfach nur zu sagen, da steht mir ein Bild vor Augen und mein Gegenüber wußte, was ich meine. Kein Zerreden, zu Tode erklären, sondern einfach sich angenommen fühlen im Leid. Und das passiert mir besonders oft, wenn ich auf jemanden zu gehe und eine Anziehung spüre, die nicht zu erklären ist.

Liebesblüte - 26. Apr, 00:18

einfach schön...
NBerlin - 25. Apr, 11:24

Und deswegen sind die Freunde der Freunde oft gute Freunde. Ist mir auch schon oft passiert und erst später bei tieferen Gespächen kam dann heraus "warum" ich die Person spontan mochte...

Liebesblüte - 26. Apr, 00:19

Ja stimmt, die Freunde der Freunde waren mir meistens auch angenehm. Einfach faszinierend.
dus - 26. Apr, 10:37

hm

Liebesblüte - 26. Apr, 19:59

Was bedeutet Dein "hm" hier? ;-)

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6415 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren