Montag, 11. Dezember 2006

Zusammenarbeit mit Ärzten

Seit Monaten suche ich die Möglichkeit mit einem Arzt zusammen zu arbeiten. Entweder haben sie Angst, daß ich Ihnen die Patienten wegnehme oder sie haben bereits Psychotherapeuten, die mit ihnen arbeiten, wenn auch nicht unbedingt so emotional sondern mit klassichen Therapien...
Und wieder hatte ich heute bei einer Ärztin ausprobiert und wieder hat es nix gebracht.

Dabei kommen meistens Leute zu mir, die austherapiert sind, wo die normale Schulmedizin nichts findet oder nicht mehr weiterkommt also müßte es doch möglich sein, mit Ärzten zusammen zu arbeiten... ich weiß nicht, woran das liegt..

Morgen rufe ich eine Praxis an, deren Ärztinen gern mit Heilpraktikern kooperiert. Vielleicht ergibt sich dann was. Schauen wir mal...
Am Liebsten möchte ich einen Ärzt(in) finden, der auch zu BNI kommt und wo wir uns gegenseitig Patienten zuschanzen können, wenn es paßt. Das wäre ideal. Vielleicht muß ich ihn/sie beim Universum bestellen ??
lieblingsbank - 12. Dez, 07:05

ja, das kann ich gut nachvollziehen

Liebesblüte - 12. Dez, 16:20

bin beruhigt...
Schoggo-TV - 12. Dez, 12:07

Futterneid

Komisch!(?) Ich habe gerade (wieder einmal) eine ähnliche Erfahrung (diesmal) mit einem Ingenieur für betriebliche Prozessoptimierungen gemacht.
Ich hatte gut gemeinte Fragen bezüglich dem Anteil von psychologischen Variablen an seinem (scheinbar) rein technisch erzielten Effekt gestellt und der Mann geriet vor Publikum aus dem Häuschen:
... es folgte eine Haßtirade auf Psychologen.
Ist scheinbar doch nicht "komisch" sondern gängige Praxis.

Liebesblüte - 12. Dez, 16:42

tja, dann hätte es mich interessiert, was der gute Mann gegen Psychologen hat oder was er für Erfahrungen mit denen gemacht hat.
NBerlin - 12. Dez, 15:00

Naja viele Ärzte sehen ja Psycho- und Heilpraktiker Berufe als Humbug an. Frei nach dem Motto: Es kann nur einen geben und nur einen Weg! ;-)

Liebesblüte - 12. Dez, 16:44

Ja leider aber es gibt welche, die die Notwendigkeit immer mehr sehen. Letzendlich sind 7 Krankheiten von der Schulmedizin als Psychosomatisch erkannt. Und da kann die Schulmedizin kaum etwas bewirken, wenn die Seele nicht mit einbezogen wird.

ständig selbst und selbständig

Seit dem 1.10.2006 habe ich eine Heilpraxis für Psychotherapie (nach dem Heilpraktiker Gesetz) eröffnet. Ich habe mich darauf spezialisiert, Klienten zu begleiten, die unter überwältigenden Emotionen oder Beschwerden leiden. Hier erzähle ich - Französin also nicht mit fehlerfreiem Deutsch - wie es mir geht, wie ich vorankomme, meine Erfahrungen mit bestimmten Themen, meine Erfolge und Schwierigkeiten, meine Freude und eventuellen Ängste, die mit meiner Selbständigkeit zusammen hängen und wie mein Weg sich mit der Zeit verändert. Nachdem ich viel ausprobiert habe, spezialisiere ich mich jetzt auf die emotionale Begleitung von Frauen von der Kinderwunschzeit bis zu Geburt.

IMPRESSUM:

Pascale CHARTRAIN, Genter Str. 56, 13353 Berlin Tel: (030) 45 49 45 44, Webseite: www.kinderwunschzeit.de Email: kinderwunschzeit@gmx.net

Meine Lieblingsbücher

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

ständig selbst und selbständig

twoday.net

Aktuelle Beiträge

BNI ist für alle Unternehmer...
Guten Tag, Ich bin seit 2 Jahre in BNI Chapter Radebeul,...
Walter Stuber (Gast) - 3. Okt, 21:55
BNI - und war die Ent-
scheidung gut? Ich habe soeben dieselbe getroffen,...
Dr. Berle (Gast) - 28. Jul, 19:47
Kenne das sehr gut..
Danke für diesen Beitrag! Ich kenne das sehr gut. Ich...
Teddy (Gast) - 25. Okt, 15:19
Wut
Ich habe diese Seite gelesen. Und auch noch eine weitere...
Saskia (Gast) - 23. Okt, 12:28
Ärtzte
Nachricht: Die Überheblichkeit mancher Ärztinnen und...
Josef Mühlbacher (Gast) - 26. Sep, 11:07
ekel vor Sex
Eine Frau habe ich kennen gelernt. Sie war anscheinend...
Hans (Gast) - 22. Jul, 05:31
Aber das trifftes doch.
Sehen wir's halt so, wie es ist: -Die meisten Menschen,...
achtmalacht (Gast) - 15. Feb, 08:11
Lieber Igor
Ich bin zufälligerweise auf Deinen Text gestossen....
Carolina (Gast) - 4. Sep, 09:41

Willkommene Gäste seit 10.9.2006:

Suche

 

Status

Online seit 6409 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Jul, 02:09

Credits


Abbau von Aengsten
Abschied von den Toten
Abschied von Sternenkindern
Abtreibung verarbeiten
Analyse eines Organigramms
andere Methoden kennenlernen
Angst vor Naehe
Ausbildungen
Aussöhnung mit dem inneren Kind
Autoimmunkrankheit selbst heilen
Behandlung von Stottern
Beim Anruf Shiatsu
Beratung mit skype
Beziehungen
Burnout Syndrom
coaching per Telefon
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren